Suche Werkstatt in Berlin

  • Ohne Mopped fällste mit höchstens 200 Sachen.
    Von 0 bis 200 in 7 Sekunden.
    Hat wer den cw-Wert der SR500?
    Vielleicht fällt die ja schneller, dann mußte Dich dran festhalten.

  • Hat nichts mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun.
    Meist muß ich mit der SR Joghurtbecher mit 80 überholen, die technisch durchaus weit über 200 fahren können. Aber die Fahrer haben keinen Arsch in der Hose und zuckeln mit ihren Protektorenanzügen und riesigen Helmen in der Gegend herum, daß einem schlecht wird. Sie haben Angst hinzufallen (was ich ohne Strampelanzug und ohne Helm nicht habe) und getrauen sich nicht Gas zu geben (außer wenn eine lange, gerade, überschaubare Strecke ohne Straßeneinmündungen kommt; dann sind sie aber weg ...).


    Und so war da kürzlich einer auf auch so einer blauen, neueren SR unterwegs und ist so lahmarschig herumgezuckelt, daß ich ihn mit der Schwalbe (60) überholen mußte und weit hinter mir gelassen habe ("Ui, da kommt eine Kurve, da muß ich ja vom Gas gehen oder gar bremsen", - während ich auf der Schwalbe Gas gegeben und mich in die Kurve gelegt habe).

  • CW - Wert SR


    GAAAAAAAAAAAAAAAAAnz einfach


    In Japan kleiner CW Wert dank kleinem Japaner - In Deutschland grosser CW Wert dank grossem Deutschen - ganz einfach gell :)

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Hat wer den cw-Wert der SR500?


    Hat die SR nen cw-Wert? - Hab da noch keinen gesehen (Hab aber auch nicht gesucht).

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • Für den freien Fall ist der cw-Wert des Fahrers egal, es sei denn, er hält sich fest.

    Zitat

    Ohne Mopped fällste mit höchstens 200 Sachen.


    Stimmt nicht, habe gerade gelesen, daß das nur gilt, wenn man in stabiler Lage mit ausgebreiteten Armen und Beinen fällt, wie ein Fallschirmspringer.
    Wer will, kann mit Kopfsprung über 500 km/h schnell fallen.

  • Na hoffentlich legst du dich nicht mal in einer Kurve mit Rollsplitt und ohne Helm und Strampelanzug in den Graben , und dann heist es wieder die Anderen sind schuld - nee is klar . Mit 80 durch die Stadt und so , reiss auf den Hahn - Grieneisen hat noch Holzmöbel übrig - einer passt schon - die passen danach immer !

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

  • Kleine Geschichte mal am Rande :


    Von einem Freund ein Angestellter , so um die 50 kaufte sich eine nigelnagelneue NINJA .
    Sprüche und Arsch in der Hose waren massig vorhanden - hätte für 10 gereicht . Habe Ihn mal Kennengelernt - Fernfahrer durch und durch - keine Abwertung !!!
    Auf dem weg zur Arbeit von Berlin nach Bötzow ist eine Landstrasse die beidseitig mit Leitplanken versehen ist .
    Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke sind 80 Km/h .
    Eines Tages fuhr er also diese Strecke und wollte mal einer Gruppe anderer Moppedfahrer zeigen was für ein Toller hecht er doch ist und überholte die Gruppe in einer Kurve - verlor die Kontrolle , weil viel zu schnell und Dreck auf der Strasse - links und rechts sind Felder - und packte sich hin , nur dumm das er so schnell war , das er samt Ninja unter der Leitplanke durchrutschte und sich dabei den gesamten linken Arm ab Schultergelenk abriss , der nicht wieder angenäht werden konnte .
    Heute lebt der Mann von Sozialhilfe , hat immer noch eine Grosse Klappe und nichts dazugelernt .
    Unfall - Arbeitslos - Erwerbsunfähig - Sozialfall , na wenn das nicht erstebenswert ist .


    Ich bremse lieber vor einer Kurve und lasse mich als Weichei betiteln , als mein Leben als Krüppel zu fristen .

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

  • Ach weisste, das muß jeder selber wissen... Solange mich so ein Vollhirn nicht von der Straße schmeisst, solls mir egal sein...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Hömma,


    Alter, also vollkrass hierDeineAnsageundsoüberhauptaberwaswolltestDujetzteigentlichsagenoderso ?


    EysuperkrassmnitdemArmundso !


    Boahhatteauchmsonschwagerinecht !



    Schwör !


    Gruß



    Joe


    P.S.: UndBeinabsowieso ! Habich auchKumpelgehabt Beinab Alter !

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Was ich damit sagen wollte ist , ich lass mich nicht von Möchtegern Rennfahrern provozieren .
    Bin zu alt für son Sch... , fahre 27 Jahre Unfallfrei und das soll so bleiben .


    Und die Geschichte mit dem Arm ist leider so passiert . Glaubs oder glaubs nicht .

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

  • Glaub ich gern,


    aber ich hatte auch mal ne Schwägerin deren Bekannte ihr Sohn is mal mit nem Kumpel auf der Hayabusa...



    Und das is böööös ausgegangen ...


    Gute Nacht !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • ... also von meiner SR sieht eine Werkstatt zukünftig nur gestrippte Einzellteile zur Aufarbeitung. (Hohnen, Lackieren etc. was man als "Hobby-Bastler" eben besser machen läßt.)


    Als ich sie damals vor 4 Jahren gekauft hatte, wollte ich so schnell wie möglich fahren und habe sie deswegen der hochgelobtesten Werstatt der Stadt (Magdeburg) anvertraut.


    Das habe ich bis heute unzählige Male (unterstrichen) bereut.


    Definitiv wurden dort unzählige Schrauben, Gummidämpfer und Kleinteile einfach so beim Zusammenbau weggelassen (auch an wichtigen Stellen wie dem Bremsgestänge etc), dass ich mich in den Folgejahren mächtig gewaltig geärgert habe.
    Ich habe die SR mittlerweile aus Spaß an der Freude einmal bis auf das Getriebe zerlegt, bei Kedo ein kleines Vermögen für sämtliche Verschleißteile ausgegeben und alles wieder original zusammengeschraubt.


    Die SR wird so selten in normalen Motorrad-Werkstätten zu Hause sein, (gerade hier bei mir in der Gegend) dass man da als Jungmechaniker nicht eben mal schauen kann, wo die eine oder andere Schraube oder ein kleines Gummiteilchen etc. ) wieder hingehört.
    Die Zeitsätze der Werkstätten lassen auch keine Muse für irgendwelche schönen Gefühle.
    Zusammenklatschen - Probefahrt und weg!


    VG
    Der Renne


    PS
    Also wenn da Hilfe angeboten wird, von Leuten die da z.T. aus Idealismus und Freude ihre Kenntnisse weitervermitteln, auch um mal eine Anerkennung zu erhalten, dann ist das für mich etwas, was diese Welt noch lebenswert macht und den Glauben an das Gute im Menschen erhält.
    Und fürs so ein Möpp wie eine SR der aus meiner Sicht einzig gangbare Weg.


    ( :411:Das sollte aber nicht das Wort zum Sonntag sein.)

  • Hab da mal ne janz andere Frage , wie viele SR sind eigentlich noch in Deutschland zugelassen .


    Hat da mal jemand Zahlen !?

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

  • moin,


    vor nen paar jahren hab ich mal was von so ca 40.000 verkauft in D-land und noch ca 20.000 zugelassen gelesen


    edit: ausm xt forum:


    Motorrad Classic 06/2008 Seite 46: XT 500 führt die Liste der noch in Deutschland zugelassenen Oldtimer (Motorräder über 30 Jahre) mit über 8.500 zulassungen (die SR 500 war damals noch ein Youngtimer, Platz 6 mit über 17.000 Zulassungen).


    und gibt ja immer noch leute die ihr mopped an und abmelden im winter oder bei verkauf, umbau.....etc etc.....

  • Hallo,
    also wenn du eine gute Werkstatt brauchst, ich bin seit anderthalb Jahren bei Micha, Box im Bogen, Tüv und sonst alles, der ist korrekt macht faire Preise und ist schnell und kompetent. Der ist allerdings in Friedrichshain, Frankfurter Allee110, an der Brücke direkt reinfahren.Tel 25700222


    Hetzer ist auch korrekt und kompetet.


    Jabo

  • Zitat

    Original von volvohase
    Hab da mal ne janz andere Frage , wie viele SR sind eigentlich noch in Deutschland zugelassen .


    Hat da mal jemand Zahlen !?


    Sollen immer noch gut 16.000 zugelassene sein.

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Hab da wiedermal ne Frage :


    Welches Mittel könnt Ihr zum Speichen reinigen empfehlen !?


    Weitere Frage : Benzinhahn - benutzt Ihr den Benzinhahn , oder lasst Ihr ihn immer offen .
    Meiner tropft immer kurz wenn ich Ihn öffne oder schließe .


    Danke für Eure Tipps - kommen bestimmt noch mehr Fragen - SORRY :)

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

  • Zitat

    Original von volvohase
    Welches Mittel könnt Ihr zum Speichen reinigen empfehlen !?


    Weitere Frage : Benzinhahn - benutzt Ihr den Benzinhahn , oder lasst Ihr ihn immer offen .
    Meiner tropft immer kurz wenn ich Ihn öffne oder schließe .


    Kommt darauf an, was für Speichen.
    Welche Mittel man bei originalen Speichen (verzinkt) nicht benutzen sollte, kann ich Dir aber mitteilen: scharfe, säurehaltige Reinigungsmittel; denn die Säure löst die Verzinkung auf, und das gibt dann bei Feuchtigkeit Flugrost.
    Bei verchromten Speichen oder welchen aus Edelstahl kann man ruhig scharfe Reinigungsmittel nehmen. Geht dann (nach 5 bis 15 Minuten Einwirkzeit) ruck-zuck, mit einem Schwämmchen abwischen und es glänzt.
    Es gibt natürlich auch spezielle Polierleinenstreifen für Leute mit mehr Geld ...


    Der originale Benzinhahn ist ein automatischer und damit immer offen, d.h. man kann ihn nicht schließen, sondern nur wählen, ob er auf Durchfluß offen ist (PRI) oder auf Unterdruck offen (ON) oder auf Reservestellung/Unterdruck offen (RES).
    Wenn er tropft, ist er undicht. Neuen Dichtsatz für den alten Benzinhahn (bis ca. 1993) gibt es glaub´ günstig im örtlichen Louis-Laden; für den neuen wohl nur für sehr teures Geld beim örtlichen Yamaha-Händler.
    Du kannst aber auch (so mache ich das, und ich habe auch eine neuen dran) einfach die Gummiteile aus dem Benzinhahn ausbauen (natürlich Sprit vorher ablassen ...) und einen Tag oder mehrere in Silikonoel einlegen. So quellen sie etwas auf, und es ist wieder dicht.

  • Sind die Originalspeichen - Bremsenreiniger !?


    Benzinhahn - wozo gibt es den dann die Stellung PRI und ON wenn bei beiden Benzin kommt !?


    Also kann ich ja gleich den Hahn immer auf ON lassen , oder !?

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!