Jungs, wer ist denn geschickt im Vergaser raus- und wieder reinfummeln? Ich flipp dabei jedesmal aus. Könnte also Hilfe gebrauchen, wenn ich komm. Muß mich jetzt endlich mal an die Schwimmernadel machen.
Original von Dirk Esser .....ich glaub da hat der Ralf keine Zeit für,der muß bestimmt an Werners Elektroschrott ran.
Ich bau dir den Vergaser aus,wenn du mir den Schmodder vom TT wegputzt
........bis dahin, Dirk
Hast du die immer noch nicht geputzt? Schäm dich!
Ausbau ist nicht so das Problem. Ich flipp immer beim Einbau aus, weil der dann nicht mehr in den Lufi-Schnorchel will.
Da kannste mir dann gern helfen
@ Werner: Ok, da ich Samstags nicht (i.d.R.) arbeiten muss, kann ich mit ziemlicher Sicherheit kommen. Ich versuchs aber auch schon am Dienstag. Diese Woche müsste eigentlich ziemlich ruhig für mich werden.
Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen.. Gruß Hans
Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt. Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter. Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an. Habe ich mir für meinen X-Starter…
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Hallo Hans, toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse. Wenn…
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
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