Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » Super verbleit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Super verbleit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Frankreich und verbleitem kann ich bestätigen...
Wenns in Flensburg welchen gibt, bring mir 100Liter mit... .

An alle "ist schädlicher für die Umwelt"-Pseudoumweltschützer sei gesagt: Kauft Euch nen neumodisches Mopped mit Kat...
Auf Umweltschutz beharren, aber SR fahren... das sind mir die Richtigen .

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
17.05.2006 11:01 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

An alle "ist schädlicher für die Umwelt"-Pseudoumweltschützer sei gesagt: Kauft Euch nen neumodisches Mopped mit Kat...
Auf Umweltschutz beharren, aber SR fahren... das sind mir die Richtigen

Der Kat filtert das Blei auch nicht raus. Und was an Energie für die Verschrottung eines Alten, und den Neubau eines neumodischen Yoghurtbechers verbraten wird, das stellen wir jetzt mal nicht gegenüber.

Gruss
Hans
17.05.2006 11:08 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
Henrik
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Hiha

Der Kat filtert das Blei auch nicht raus.

moin,

naja, genau daran geht er kaputt...
17.05.2006 11:12 Henrik ist offline E-Mail an Henrik senden Beiträge von Henrik suchen Nehmen Sie Henrik in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

@Henrik

und deshalb werde ich mir auch keinen Kat inne SR nachrüsten .

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
17.05.2006 12:13 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Meister Z Meister Z ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6094.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Hiha
Fazit: Blei ist nicht nur giftig, sondern auch überflüssig und lästig.
Gruss
Hans

Benzol ist aber auch nicht ohne...
sogar höher Krebserregend als Blei...

.
17.05.2006 13:13 Meister Z ist offline E-Mail an Meister Z senden Beiträge von Meister Z suchen Nehmen Sie Meister Z in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

Ist ja auch nicht viel mehr drin wie früher. Weils so giftig ist.
17.05.2006 13:44 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
flecki flecki ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2700.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj. 78, R60/5 Bj. 71, Honda CB 500 F / Bj. 1972
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen (b. Bremen)

RE: Super verbleit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kurzschluss:

Wo bleibt denn nun das Foto ????????

Gruß
Olli
17.05.2006 13:48 flecki ist offline E-Mail an flecki senden Homepage von flecki Beiträge von flecki suchen Nehmen Sie flecki in Ihre Freundesliste auf
KurzschlussKarl KurzschlussKarl ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 2J4, ne halbe 48t
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von KurzschlussKarl

hier das foto..hab ich vorhin gemacht..bitte nich über qualität oder so lästern, is nur mitm handy gemacht..ich finds ja auch seltsam aber ich schreib auch nur was ich gesehen habe und bitte deshalb darum, aufzuhören irgendwelche unangebrachten bemerkungen zu bringen Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg 17-05-06_1110.jpg (50 KB, 652 mal heruntergeladen)

17.05.2006 14:01 KurzschlussKarl ist offline E-Mail an KurzschlussKarl senden Homepage von KurzschlussKarl Beiträge von KurzschlussKarl suchen Nehmen Sie KurzschlussKarl in Ihre Freundesliste auf
Meister Z Meister Z ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6094.jpg

Herkunft: München

Ich frag mich ja immer noch...
wer diese Preisgebung erfunden hat... 0 .

1.99 und so... beim Benzin auch immer die kleine 9 im hundertstelbereich... 0

aber verbleit gibts in München keins...
vielleicht ist ja das Super plus ? .

Gryße...

Und hast das schonmal getankt ? bei Möbel Hansen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meister Z: 17.05.2006 14:10.

17.05.2006 14:09 Meister Z ist offline E-Mail an Meister Z senden Beiträge von Meister Z suchen Nehmen Sie Meister Z in Ihre Freundesliste auf
Exilsaarländer Exilsaarländer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5664.jpg

Mein Motorrad: 48T
Herkunft: Saarland, verzogen in den Pfälzerwald

Benzol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

inwiefern schützt Ihr Euch denn beim Schrauben vor Benzol? Immer Handschuhe an? Und wie siehts denn mit den Dämpfen aus?

Früher bin ich mit Benzin relativ sorglos umgegangen, aber seit ich mir mal das Datenblatt angeschaut habe, denke ich da etwas anders.

Viele Grüße

Boris

18.06.2011 08:47 Exilsaarländer ist offline Beiträge von Exilsaarländer suchen Nehmen Sie Exilsaarländer in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3134.gif

Mein Motorrad: 48T '84
Herkunft: Regensburg

Ich kann mir nur vorstellen dass hier jemand keinen Bock hatte in den letzten 10 Jahren Geld für die Korrektur des Tankstellenschildes auszugeben.

Auch Dänemark ist übrigens seit den 70ern in der EU, und in der EU gibt es seit 2000 schon keinen verbleiten Sprit mehr. Kannst ja mal an der Tanke fragen ob mit dem Preis tatsächlich verbleit gemeint ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 18.06.2011 11:22.

18.06.2011 11:22 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Mühli Mühli ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2453.gif

Mein Motorrad: Sr 500 48T Cafèracer Bj.85,Rixe R 100 Bj.59, NSU Max Bj.54, Honda SS 50 und noch viel mehr...
Herkunft: Deggendorf, vorm tiefen Bayerwald

hemhem...5 Jahre alt....Leichenschänder

18.06.2011 13:21 Mühli ist offline E-Mail an Mühli senden Beiträge von Mühli suchen Nehmen Sie Mühli in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

.

18.06.2011 15:41 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Dass da heute kein Blei mehr drin sein darf ist mir schon klar. Das Hauptproblem beim heutigen Sprit ist wohl das erwähnte Benzol und das wird halt auch leicht über die Haut aufgenommen, wenn man nicht genug aufpasst.

Viele Grüße

Boris

18.06.2011 17:34 Exilsaarländer ist offline Beiträge von Exilsaarländer suchen Nehmen Sie Exilsaarländer in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

Benzol war früher auch schon drin. Und vor der Bleibenzin-Ära, also bis in die fünfzigerjahre, noch viel mehr als heute: Heut in D maximal 1% Und:. Du musst es ja nicht saufen.

Gruß
Hans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiha: 18.06.2011 18:55.

18.06.2011 18:53 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
Mühli Mühli ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2453.gif

Mein Motorrad: Sr 500 48T Cafèracer Bj.85,Rixe R 100 Bj.59, NSU Max Bj.54, Honda SS 50 und noch viel mehr...
Herkunft: Deggendorf, vorm tiefen Bayerwald

Naja...Schutz. Es gibt schon benzinfeste Handschuhe, meine normalen Latexhandschuhe sind es jedenfalls nicht.
Solange da maximal ne Schwimmerkammer über die Finger läuft und man sich nachher die Hände wäscht, seh ich da keine großen Probleme.
"Giftig, böse und gefährlich" ist heute eh alles, egal ob man EHEC-Gemüse isst, Kippen raucht oder einfach nur UV-Strahlung abkriegt. Ozon, Feinstaub, Radioaktivität, Tetrastrahlung, Handys...blabla.
Eigentlich müsste ich schon lang tot sein, fühl mich aber noch fit

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mühli: 18.06.2011 20:21.

18.06.2011 20:21 Mühli ist offline E-Mail an Mühli senden Beiträge von Mühli suchen Nehmen Sie Mühli in Ihre Freundesliste auf
AP_EA62 AP_EA62 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6327.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 1982
Herkunft: Itzehoe

Tolle Preise! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit: Wer das Datum des ersten Beitrages lesen kann, ist auch in diesem Fall klar im Vorteil. Und das gilt natürlich auch für mich! Asche über mein Haupt!

Moin,

entweder der Tankstellenanzeigen-Einsteller hat ein paar Flens (wahlweise Benzoldämpfe) zuviel gehabt oder in Flensburg ist das Tankparadies ausgebrochen. Bei den Preisen (Diesel 1,11!!) dürften sich kilometerlange Schlangen bilden und davon habe ich gestern in der Tagesschau nichts gesehen!

In diesem Sinne, Hoch die Tassen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AP_EA62: 19.06.2011 12:48.

19.06.2011 10:51 AP_EA62 ist offline E-Mail an AP_EA62 senden Beiträge von AP_EA62 suchen Nehmen Sie AP_EA62 in Ihre Freundesliste auf
joeardanillo joeardanillo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6292.jpg

Mein Motorrad: SR 500 (Bj. '81)
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Aschaffenburg jetzt Halle (Saale)

AP, wie Mühli schon erklärte ist dieser Fred im Jahre 2006 entstanden, da war das alles noch anders Augenzwinkern
19.06.2011 11:25 joeardanillo ist offline E-Mail an joeardanillo senden Beiträge von joeardanillo suchen Nehmen Sie joeardanillo in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ein Autoteilefritze wollte mir zum Handschutz beim Umgang mit Benzin Latexhandschue verkaufen, weil er keine anderen hat. Geeignet sind die dafür aber definitiv nicht, wie auch Mühli schrieb. Diverse Hersteller bieten Nitrilhandschuhe an, die man aber meist nur in 100er-Packungen und auch meist nur auf Bestellung bekommt.

Für meine heutige Benzinhahntauscherei habe ich mir an der Tanke ein paar Diesel-Handschuhe mitgenommen. Ich weiß zwar nicht aus was für nem Material die sind, aber sie haben das Gröbste abgehalten und ich hatte danach keine ewig stinkenden Hände.

Viele Grüße

Boris

19.06.2011 20:34 Exilsaarländer ist offline Beiträge von Exilsaarländer suchen Nehmen Sie Exilsaarländer in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Benzol verdunstet rasch, an der Tanke sind unter 1% Vol. Benzol im Sprit. Wenn man also nicht dauernd kleckert, sollte das unkritisch sein. Für zu Hause sollte man PE Handschuhe (die Dieselhandschuhe sind auch aus Polyethylen) nehmen, die sind weitgehend chemikalienbeständig. Und dass es Einweghandschuhe nur im Hunderterpack gibt ergibt ja auch irgendwie Sinn.

Beim Autofritzen ist sowas frelich teuer, im Netz geht es aber auch günstig, z.B.:
http://www.amazon.de/dp/B004ULNM3W

Oder halt eben an der Tanke mal ein paar mitnehmen und dafür was in die Kaffeekasse werfen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 19.06.2011 21:58.

19.06.2011 21:56 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » Super verbleit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH