Super verbleit

  • Naja...Schutz. Es gibt schon benzinfeste Handschuhe, meine normalen Latexhandschuhe sind es jedenfalls nicht.
    Solange da maximal ne Schwimmerkammer über die Finger läuft und man sich nachher die Hände wäscht, seh ich da keine großen Probleme.
    "Giftig, böse und gefährlich" ist heute eh alles, egal ob man EHEC-Gemüse isst, Kippen raucht oder einfach nur UV-Strahlung abkriegt. Ozon, Feinstaub, Radioaktivität, Tetrastrahlung, Handys...blabla.
    Eigentlich müsste ich schon lang tot sein, fühl mich aber noch fit


    Gruß

  • Edit: Wer das Datum des ersten Beitrages lesen kann, ist auch in diesem Fall klar im Vorteil. Und das gilt natürlich auch für mich! Asche über mein Haupt!


    Moin,


    entweder der Tankstellenanzeigen-Einsteller hat ein paar Flens (wahlweise Benzoldämpfe) zuviel gehabt oder in Flensburg ist das Tankparadies ausgebrochen. Bei den Preisen (Diesel 1,11!!) dürften sich kilometerlange Schlangen bilden und davon habe ich gestern in der Tagesschau nichts gesehen!


    In diesem Sinne, Hoch die Tassen

  • AP, wie Mühli schon erklärte ist dieser Fred im Jahre 2006 entstanden, da war das alles noch anders ;)

  • Ein Autoteilefritze wollte mir zum Handschutz beim Umgang mit Benzin Latexhandschue verkaufen, weil er keine anderen hat. Geeignet sind die dafür aber definitiv nicht, wie auch Mühli schrieb. Diverse Hersteller bieten Nitrilhandschuhe an, die man aber meist nur in 100er-Packungen und auch meist nur auf Bestellung bekommt.


    Für meine heutige Benzinhahntauscherei habe ich mir an der Tanke ein paar Diesel-Handschuhe mitgenommen. Ich weiß zwar nicht aus was für nem Material die sind, aber sie haben das Gröbste abgehalten und ich hatte danach keine ewig stinkenden Hände.


    Viele Grüße


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Benzol verdunstet rasch, an der Tanke sind unter 1% Vol. Benzol im Sprit. Wenn man also nicht dauernd kleckert, sollte das unkritisch sein. Für zu Hause sollte man PE Handschuhe (die Dieselhandschuhe sind auch aus Polyethylen) nehmen, die sind weitgehend chemikalienbeständig. Und dass es Einweghandschuhe nur im Hunderterpack gibt ergibt ja auch irgendwie Sinn.


    Beim Autofritzen ist sowas frelich teuer, im Netz geht es aber auch günstig, z.B.:
    http://www.amazon.de/dp/B004ULNM3W


    Oder halt eben an der Tanke mal ein paar mitnehmen und dafür was in die Kaffeekasse werfen.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!