Super verbleit

  • Naja...Schutz. Es gibt schon benzinfeste Handschuhe, meine normalen Latexhandschuhe sind es jedenfalls nicht.
    Solange da maximal ne Schwimmerkammer über die Finger läuft und man sich nachher die Hände wäscht, seh ich da keine großen Probleme.
    "Giftig, böse und gefährlich" ist heute eh alles, egal ob man EHEC-Gemüse isst, Kippen raucht oder einfach nur UV-Strahlung abkriegt. Ozon, Feinstaub, Radioaktivität, Tetrastrahlung, Handys...blabla.
    Eigentlich müsste ich schon lang tot sein, fühl mich aber noch fit


    Gruß

  • Edit: Wer das Datum des ersten Beitrages lesen kann, ist auch in diesem Fall klar im Vorteil. Und das gilt natürlich auch für mich! Asche über mein Haupt!


    Moin,


    entweder der Tankstellenanzeigen-Einsteller hat ein paar Flens (wahlweise Benzoldämpfe) zuviel gehabt oder in Flensburg ist das Tankparadies ausgebrochen. Bei den Preisen (Diesel 1,11!!) dürften sich kilometerlange Schlangen bilden und davon habe ich gestern in der Tagesschau nichts gesehen!


    In diesem Sinne, Hoch die Tassen

  • AP, wie Mühli schon erklärte ist dieser Fred im Jahre 2006 entstanden, da war das alles noch anders ;)

  • Ein Autoteilefritze wollte mir zum Handschutz beim Umgang mit Benzin Latexhandschue verkaufen, weil er keine anderen hat. Geeignet sind die dafür aber definitiv nicht, wie auch Mühli schrieb. Diverse Hersteller bieten Nitrilhandschuhe an, die man aber meist nur in 100er-Packungen und auch meist nur auf Bestellung bekommt.


    Für meine heutige Benzinhahntauscherei habe ich mir an der Tanke ein paar Diesel-Handschuhe mitgenommen. Ich weiß zwar nicht aus was für nem Material die sind, aber sie haben das Gröbste abgehalten und ich hatte danach keine ewig stinkenden Hände.


    Viele Grüße


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Benzol verdunstet rasch, an der Tanke sind unter 1% Vol. Benzol im Sprit. Wenn man also nicht dauernd kleckert, sollte das unkritisch sein. Für zu Hause sollte man PE Handschuhe (die Dieselhandschuhe sind auch aus Polyethylen) nehmen, die sind weitgehend chemikalienbeständig. Und dass es Einweghandschuhe nur im Hunderterpack gibt ergibt ja auch irgendwie Sinn.


    Beim Autofritzen ist sowas frelich teuer, im Netz geht es aber auch günstig, z.B.:
    http://www.amazon.de/dp/B004ULNM3W


    Oder halt eben an der Tanke mal ein paar mitnehmen und dafür was in die Kaffeekasse werfen.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!