Hallo aus Thailand

  • Herzlichen Glückwunsch dazu!


    Kannst Du etwas zum Unterschied der Fahrleistungen zur 500er sagen?
    Falls ja, tu´s bitte ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Mezcal
    Leider nicht. Hatte nie dieGelegenheit eine 500 zu testen... In Thailand fahren die Meisten 400.


    Null Problemo,


    lass uns mal einen temporär befristeten Wohnungstausch durchführen... :411:


    Gruß gg

  • :382:
    Dort soll es ja eine recht lebhafte SR-Szene mit vielen interessanten Umbauten geben.
    Gibt es dort auch solche Behinderungen wie TÜV oder sonstige gesetzliche Vorschriften (Blinker- und anderer Zwang u.ä.), die einem die Freude am Verändern einschränken?
    Helmpflicht?

  • Die SR Szene ist sehr lebhaft hier.


    Alle SR's sind in Teilen von Japan importiert worden um eine strafende 300% Steuer zu umgehen. Deshalb aber, ist es unmoeglich die bikes legal registrieren zu koennen. Die meisten naemlich fahren ohne Nummernschild und Registrierung. Sehr viele bike ueber 250cc haben keine Papiere, weil die den Preis des Motorrades verdoppeln.
    Die Polizei drueckt (fuer ein paar Scheine) ein Auge zu und alle sind gluecklich. :)


    Neue und gebrauchte Teile gibt es hier massenweise, in guter bis sehr guter Qualitaet und fuer einen fairen Preis. Meinen 2 Monate alten CR38 Vergaser habe ich beispielsweise fuer 260Euro bekommen. Neu kostet er um die 380....


    haha nein, sowas wie TUV gibt es hier nicht! Da muessten sie wohl 99.99% der Motorraeder aus dem Verkehr ziehen!


    Helmpflicht gibt es zwar, aber normalerweise ist die Polizei nicht besonders interessiert.


    Falls jemand Teile von Thailand braucht, kann ich euch gern helfen.

  • Servus,


    wo in Thailand lebst Du denn?
    Ich bin ein paarmal im Jahr dienstlich in Bangkok. Letztes Mal habe ich versucht, einen Dealer zu finden, der was für die SR hat, bin aber immer nur bei den kleinen Rollern gelandet.
    Internetrecherche ist auch zwecklos, wenn man die Sprache bzw. Schrift nicht beherrscht.
    Vielleicht können wir uns ja treffen beim nächsten mal?


    Gruß,
    Tom

  • Ich lebe in Chachoengsao, ca 1Stunde oestlich von Bangkok.


    In Bangkok kenne ich 2 shops: einer heisst Gigabike (thaigigabike.com), da war ich persoenlich, hat aber nicht soviel auf Lager.


    Der andere ist irgendwo in Rama7 und hat angeblich viele Teile guter Qualitaet. Kann dir aber nicht genau sagen wo das Geschaeft ist...
    Hier ist seine facebook Seite...
    http://www.facebook.com/profile.php?id=100000345983680


    Falls du da hin willst kann ich meine Frau fragen die genaue Adresse herauszufinden.


    Es gibt dann noch jede Menge shops, aber es wuerde helfen wenn man Thai sprechen und lesen koennte :]

  • Zitat

    Original von Mezcal
    Die meisten naemlich fahren ohne Nummernschild und Registrierung.
    Sehr viele bike ueber 250cc haben keine Papiere, weil die den Preis des Motorrades verdoppeln.
    Die Polizei drueckt (fuer ein paar Scheine) ein Auge zu und alle sind gluecklich. :)
    sowas wie TUV gibt es hier nicht! Da muessten sie wohl 99.99% der Motorraeder aus dem Verkehr ziehen!
    Helmpflicht gibt es zwar, aber normalerweise ist die Polizei nicht besonders interessiert.


    Das gefällt mir!!!
    Ich sollte auswandern ... ( - brauche dazu leider erst einen Sponsor ... )


    Ach ja, eine Frage hatte ich noch vergessen:
    Wie ist das dort mit Führerschein? (braucht man einen, kann man einen kaufen, muß man einen machen, schwierig, Kontrollen, Augen zu für ein paar Scheine auch bei fehlendem Führerschein?)

  • Also, wenn du nur fuer eine kurze Zeit hier herumfaehrst, wuerde ich mir keine Sorgen machen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass dich die Polizei aufhaellt, und sollte es passieren dass du keinen oder nur einen Deutschen Fuehrerschein hast, dann kannst du den Unwissenden Auslaender ("farang" hierzulande) spielen und dann hoechstens ein paar 100Baht loswerden.


    Solltest du aber laengere Zeit hier herumfahren, wuerd ich schon empfehlen einen Thai Fuehrerschein zu machen. Das geht ganz einfach: bring die passenden Dokumente (deutschen Fuehrerschein, Pass, Visum...), in der Frueh machst einen Augen Test, Reaktions Test und schriftlichen Test (30 Fragen). Am Nachmittag stellst du deine Fahrkuenste vor (an einer Stoplinie stehen bleiben, Blinker betaetigen...). Eine Stunde nachher hast den Fuererschein in der Hand. Alles zusammen ein grosser Witz! :495:


    In manchen Gemeinden brauchst du nur deinen internationalen Fuehrerschein zeigen, dann geben sie dir den Thailaendischen ohne viel Drama.



    http://www.youtube.com/watch?v…d6cN5knE5cs&feature=inbox

  • durch die musik kann das video in deutschland so nicht abgespielt werden... (wird immer schlimmer mit den Sperrungen auf yt)


    hier link über proxyserver (hidemyass.com)


    http://1.hidemyass.com/ip-4/en…WF0dXJlPWluYm94&f=norefer

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    durch die musik kann das video in deutschland so nicht abgespielt werden... (wird immer schlimmer mit den Sperrungen auf yt)


    hier link über proxyserver (hidemyass.com)


    http://1.hidemyass.com/ip-4/en…WF0dXJlPWluYm94&f=norefer


    cool!
    Meine Oma hat immer gesagt: Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu...!

  • Danke für die Führerschein-Information.


    Das war eigentlich nur vorgedacht, wenn sie mir hier den Lappen abnehmen sollten (wurde jetzt wegen Punkten angeschrieben), weil ich ihn dann nicht mehr wiederkriege und mir dann richtig der Kittel brennt, was den "Leidensdruck" zum Auswandern erhöhen würde (bleibt dann halt nur das Problem der Finanzierung ...).
    Wenn ich hier keinen mehr habe, kann ich dort auch keinen deutschen oder internationalen mehr vorzeigen (für einen Internationalen, der nur kurze Zeit gilt und nicht von allen Ländern anerkannt wird, was mit einem in Österreich erworbenen Internationalen anders ist, weil es da offenbar verschiedene gibt ... , muß man hier den großen grauen Lappen ungültig machen lassen und sich erst für viel Geld ein kleines Plastikkärtchen holen; wurde vor ca. acht Jahren geändert).


    Um dort 30 Fragen zu beantworten, muß man bestimmt erst einmal entsprechende Kenntnis in der thailändischen Sprache haben, oder?

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Danke für die Führerschein-Information.


    Das war eigentlich nur vorgedacht, wenn sie mir hier den Lappen abnehmen sollten (wurde jetzt wegen Punkten angeschrieben), weil ich ihn dann nicht mehr wiederkriege und mir dann richtig der Kittel brennt, was den "Leidensdruck" zum Auswandern erhöhen würde (bleibt dann halt nur das Problem der Finanzierung ...).
    Wenn ich hier keinen mehr habe, kann ich dort auch keinen deutschen oder internationalen mehr vorzeigen (für einen Internationalen, der nur kurze Zeit gilt und nicht von allen Ländern anerkannt wird, was mit einem in Österreich erworbenen Internationalen anders ist, weil es da offenbar verschiedene gibt ... , muß man hier den großen grauen Lappen ungültig machen lassen und sich erst für viel Geld ein kleines Plastikkärtchen holen; wurde vor ca. acht Jahren geändert).


    Um dort 30 Fragen zu beantworten, muß man bestimmt erst einmal entsprechende Kenntnis in der thailändischen Sprache haben, oder?


    Mir wird vom Lesen schon ganz schwindlig!


    Die Test Fragen haben sie auch in English, wenn auch ziemlich fehlerhaft... und bei Bedarf helfen sie dir auch ;)


    Um hier arbeiten zu koennen, solltest du einen Uni Abschluss haben. Ich arbeite als Englisch Lehrer und liebe meinen Job. Habe ca 3einhalb Monate bezahlten Urlaub im Jahr, die Sonne scheint (fast) alle Tage, Lebenskosten sind sehr niedrig und das Motorradfahren ist grandios!


    Auf was wartest du noch!?!? :ber:

  • Ja, langfristig werde ich mir da wohl Gedanken machen müssen.


    Was man im Internet von den SR-Bastlern und -Fahrern in Thailand so mitkriegt, macht schon Appetit.
    Und Geld (sofern man welches hat, - eben mein Hauptproblem dabei ... ) ist da auch noch etwas mehr wert, - solange man sich nicht in die Tourismus-Abzock-Maschinerie begibt.


    In den letzten Jahren hatte ich hier - von Kleinigkeiten, die sich halt jetzt leider summierten, abgesehen - weitgehend meine Ruhe, d.h. konnte fahren wie ich wollte.
    Nur das Wetter ist hier halt nicht so prickelnd ...
    Und leider kann man "kleine Dispute" mit dem Schutzmann auf der Straße hier nicht "mit ein paar kleinen Scheinchen" lösen, sondern gerät einfach langsam aber sicher in eine Mühle, die einen irgendwann zerreibt.


    Was Du so berichtest, ist ja ein schon fast idealer Zustand ...

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Mit Arbeit habe ich leider nichts zu tun ...


    Warum eigentlich? Als Straßen-Schrauber könntest Du doch bestimmt auch bei den Thais Deinen Lebensunterhalt verdienen. Ich denke nicht, dass die da so ein gut funktionierendes Sozialsystem wie wir in Deutschland haben. Oder?

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Dein Wort in der Thais Gehörgänge ...
    - Aber ich denke, daß die ihre SR400 sicherlich selbst beschrauben können (so wie hier die meisten ihre SRs auch). Ihre Umbauten sprechen jedenfalls für sich ...


    Ich könnte mir ja ein Schild auf Thailändisch malen, so wie "Baue SR-Kupplungszug für eine Schale Reis ein, Getriebe für ein Hühnchen" oder ähnlich ...

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Dein Wort in der Thais Gehörgänge ...
    - Aber ich denke, daß die ihre SR400 sicherlich selbst beschrauben können (so wie hier die meisten ihre SRs auch). Ihre Umbauten sprechen jedenfalls für sich ...


    Das vielleicht. Aber da gibt es doch genug Roller und Mopeds.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!