Norwegen - 3 Wochen

  • Upps seh grade das Du wieder da bist... sorry...

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Ich setzte mal einfach ein paar Bilder rein, falls es wen interessiert ;)


    In Dänemark, Anreise:
    http://www7.pic-upload.de/03.08.11/vrb4r2v8zi29.jpg


    "Tunnelumgehungsstraße"
    http://www7.pic-upload.de/03.08.11/4genmvgveju2.jpg


    Selbstportrait auf der gleichen Straße
    http://www7.pic-upload.de/03.08.11/4un4xk1ap99z.jpg



    Wild campen... An dem Abend sind 300 m von meinem Zelt 6 Elche vorbeigelaufen (Zu groß für die Campingpfanne :D)
    http://www7.pic-upload.de/03.08.11/9wypx7eumhb.jpg


    Wen die genaue Reiseroute interessiert, der soll Bescheid geben ;)




    Edit torsten3: Solch grossen Bilder sollten nicht in das Forum eingebunden werden, deshalb nur den Link stehen gelassen....wer es sich anschauen moechte kann das dann in einem externen Fenster tun.

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Suuupeeeeer geil!


    War hoffentlich dein Ausflug! :ber:


    Bin neidisch bei den Bildern aber ich find´s saugeil.


    Ne SR zum Fernreisen ;)


    Das kriegen nur die Mädels und die Jungs hin die wissen wie sie angeht


    Ich sach immer wer meine starten kann darf auch fahren.


    Hoffe ich komm auch mal wieder dazu mit dem Mopped zu verreisen.


    Schöner Bericht,der von Thöny auch!


    Die is cooool!



    Kenn ich zwar nicht aber egal.Hut ab!


    Vor allen die sich nich davon beeinflussen lassen das man das und das und jenes und überhaupt ohne dem geht garnicht haben muß...


    und einfach mit der Huddel zum Ende der Welt fährt :335:


    Gruß Herrbärt

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Bei dem ersten Bild fällt mir ein: Gibt's nächstes Jahr eigentlich wieder einen SR-Kalender?


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von HerrBärt
    Ich sach immer wer meine starten kann darf auch fahren.
    Gruß Herrbärt


    Lass das nicht die Falschen lesen, die haben sogar meine Huddel mit der Hand angeschmissen und ich hab vielleicht Bauklötze gestaunt 8o


    @Harleken
    Sehr schöne Bilder
    Da zeigt sich (mir als Finne) mal wieder, wie schön der Norden sein kann und dass es nicht immer "gen Süden" gehen muss.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Da zeigt sich (mir als Finne) mal wieder, wie schön der Norden sein kann und dass es nicht immer "gen Süden" gehen muss.. :yl:


    Schön, aber kalt. Ist zwar schon einige Jahre her, da war der Klimawandel noch nicht erfunden, aber mir ist Mitte Juni in Hammerfest die Wäsche auf der Leine steif gefroren und in Kirkenes gab's Schneefall. Und in den drei Monaten habe ich nur einen Elch in einem Kilometer Entfernung gesehen, aber unzählige Rentiere.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Gruß aus dem Rheinland ins Rheinland,


    in Norwegen war ich im Juli 1992 mit meiner damaligen SR, ich hatte seit 2 Monaten den Moppedführerschein...in Norwegen hab ich das Fahren gelernt.


    3 Abschnitte sind mir besonders in Erinnerung und Photo geblieben, Jotunheimen, Trollstigen und der Pass zur Juvasshytter bei Lom, es war der Gipfel, dort und dort und dort.


    Jotunheimen: http://www.abload.de/image.php?img=10b08b9.gif


    Juvasshytterpass: http://www.abload.de/image.php…vasshytter-abwrtshkpr.gif


    Trollstigen: http://www.abload.de/image.php?img=33-trollstigen3-2b831.gif


    Das ganze kleine Photoalbum: http://www.abload.de/gallery.php?key=jXxwYO6Y


    Gruß aus Hilden,


    Volker

    Der SR Blues ist noch nicht geschrieben!

  • Mein Vater war auch vor 25 Jahren mit seiner SR und einem Studienkollegen mit SR da :)


    Sehr schönes Album auf jeden Fall. Das Zelt auf dem ersten Bild sieht genauso aus wie meins.


    Trollstigen fand ich auch gut, hatte auch super Wetter, nur leider viel zu viel Verkehr... Siehe hier.

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

    Einmal editiert, zuletzt von Haleken ()

  • @mika


    Das mit dem Handanwerfen hab ich hier über´s Forum auch mal gesehen.


    Und bin dann runter inne Garage es selbst auszuprobieren.


    Hat geklappt,Moped und Handanwerfer heil geblieben ;)



    92 war ich inne Schweiz mit der Huddel,nasse Zündung wegen porösen Kabel und andere Hindernisse aber schööööön war´s !!!



    Zeit müßte man haben....


    ....zum auf die Reise gehen....


    Gruß Herrbärt

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Zitat

    Original von Haleken


    Trollstigen fand ich auch gut, hatte auch super Wetter, nur leider viel zu viel Verkehr... Siehe hier.


    Trollstigen und der Straßenverkehr, ein Kapitel für sich.
    Entweder es ist Scheißwetter und Dich nerven die in Busse verfrachteten Horden der Kreuzfahrtschiffe an den Aussichtspunkten. Oder das Wetter ist gut/annehmbar, dann kommen noch die planlosen Wohnmobilfahrer dazu: Fahrzeugbreite? Kennt der Fahrer nicht. Gangschaltung? Im ersten Gang die Straße hoch und bei jedem Gegenverkehr rechts ran fahren. Dahinter die eingeborenen Busfahrer (die mit den Kreuzfahrttouristen), die immer so aussehen, als ob sie am liebsten den leider nicht vorhandenen Granatwerfer für ein zügiges Vorankommen einsetzen würden.


    Und dann fährst Du fünf Kilometer weiter und Du bist mehr oder weniger alleine auf dieser Welt (nur ein paar Wohnmobile stehen völlig deplaziert in der Gegend herum und versauen die Aussicht) und fährst das nächste Mal in aller Herrgottsfrühe den Trollstigen rauf und runter.

  • Tach,


    heute einen Bericht über den Sognefjord gesehen.
    Will auch wieder nach Norwegen, obwohl genau da am Sogne das scheißigste Wetter Europas ist.
    Aber natürlich midde XT!


    Seufz,
    XTheo

  • Ich habe auch noch nie so oft auf ein paar Kilometern überholt wie auf dem Trollstigen...
    Und gegen Wohmobile und Wohnwagen habe ich jetzt sowieso eine Antipathie... Muss man die Teile echt um die Kurve tragen? :D

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Wer von euch bei Facebook ist und die anderen Bilder sehen will kann mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken (Lucas Burgs)... Aber bitte mit PN dabei, damit ich weiß wer ihr seid ;)

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Ich werfe einfach noch mein (Momentanes) Lieblingsbild von der Reise rein...


    Das Angebot mich bei Facebook zu suchen haben auch schon einige angenommen :)


    Hat irgendwer von euch einen Draht zum Kicktart-Magazin?
    AYGOR hatte mir den Norwegenartikel daraus geshcickt, ich könnte auch einen schreiben wenn Interesse besteht.

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • . .bin neu in dem forum. .plane selbst eine fahrt zum nordkapp dies jahr. .durch mittelschweden hinfahrt. .über die e6 wohl zurück. .auf jeden fall mit zelt. .meine sr ist von 87. .in skandinavien bin ich sonst schon als busfahrer unterwegs gewesen. .

  • Mein Vater ist auch vor ein Paar Jahren mit einem Freund zum Polarkreis hoch.


    Er ist auf der SR, sein Kumpel auf der XS 400.


    Vor und nach der Fahrt war er beim Reifenfritzen wegen neuer BT45...


    Muss aber saugeil da gewesen sein!

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!