Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » Norwegen - 3 Wochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Norwegen - 3 Wochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HerrBärt
Ich sach immer wer meine starten kann darf auch fahren.
Gruß Herrbärt

Lass das nicht die Falschen lesen, die haben sogar meine Huddel mit der Hand angeschmissen und ich hab vielleicht Bauklötze gestaunt geschockt

@Harleken
Sehr schöne Bilder
Da zeigt sich (mir als Finne) mal wieder, wie schön der Norden sein kann und dass es nicht immer "gen Süden" gehen muss.. .

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
04.08.2011 12:19 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
miwol miwol ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-3487.jpg

Mein Motorrad: 2J4, 1983
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: Viersen
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mac_73de
Da zeigt sich (mir als Finne) mal wieder, wie schön der Norden sein kann und dass es nicht immer "gen Süden" gehen muss.. .

Schön, aber kalt. Ist zwar schon einige Jahre her, da war der Klimawandel noch nicht erfunden, aber mir ist Mitte Juni in Hammerfest die Wäsche auf der Leine steif gefroren und in Kirkenes gab's Schneefall. Und in den drei Monaten habe ich nur einen Elch in einem Kilometer Entfernung gesehen, aber unzählige Rentiere.

04.08.2011 14:11 miwol ist offline E-Mail an miwol senden Beiträge von miwol suchen Nehmen Sie miwol in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2772.gif

Mein Motorrad: 2J4 3/79
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hilden

RE: Norwegen - 3 Wochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß aus dem Rheinland ins Rheinland,

in Norwegen war ich im Juli 1992 mit meiner damaligen SR, ich hatte seit 2 Monaten den Moppedführerschein...in Norwegen hab ich das Fahren gelernt.

3 Abschnitte sind mir besonders in Erinnerung und Photo geblieben, Jotunheimen, Trollstigen und der Pass zur Juvasshytter bei Lom, es war der Gipfel, dort und dort und dort.

Jotunheimen: http://www.**unerwünschter Grafiklink**....img=10b08b9.gif

Juvasshytterpass: http://www.**unerwünschter Grafiklink**....-abwrtshkpr.gif

Trollstigen: http://www.**unerwünschter Grafiklink**....igen3-2b831.gif

Das ganze kleine Photoalbum: http://www.**unerwünschter Grafiklink**....hp?key=jXxwYO6Y

Gruß aus Hilden,

Volker

04.08.2011 16:54 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Haleken Haleken ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5614.jpg

Mein Motorrad: 48T, Bj. '88

Themenstarter Thema begonnen von Haleken

Mein Vater war auch vor 25 Jahren mit seiner SR und einem Studienkollegen mit SR da smile

Sehr schönes Album auf jeden Fall. Das Zelt auf dem ersten Bild sieht genauso aus wie meins.

Trollstigen fand ich auch gut, hatte auch super Wetter, nur leider viel zu viel Verkehr... Siehe hier.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haleken: 04.08.2011 17:04.

04.08.2011 17:03 Haleken ist offline E-Mail an Haleken senden Homepage von Haleken Beiträge von Haleken suchen Nehmen Sie Haleken in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Zitat:
Original von Haleken
... Trollstigen fand ich auch gut, hatte auch super Wetter, nur leider viel zu viel Verkehr... Siehe hier.

. , uebrigens klasse Bilder!

Gruss aus Aachen
Ralfi

P.S.: Vielleicht treib's Dich ja mal zu unserem Stammtisch ('ne Diashow waer schon cool)

.

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
04.08.2011 17:43 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
HerrBärt HerrBärt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-114.gif

Mein Motorrad: Sr 500 Bj 83,Offen mit VM34SS,EguBlase,Ochs enaugen,Classic Rücklicht
Herkunft: Wuppertal

@mika

Das mit dem Handanwerfen hab ich hier über´s Forum auch mal gesehen.

Und bin dann runter inne Garage es selbst auszuprobieren.

Hat geklappt,Moped und Handanwerfer heil geblieben ;-)

92 war ich inne Schweiz mit der Huddel,nasse Zündung wegen porösen Kabel und andere Hindernisse aber schööööön war´s !!!

Zeit müßte man haben....

....zum auf die Reise gehen....

Gruß Herrbärt

04.08.2011 19:14 HerrBärt ist offline E-Mail an HerrBärt senden Beiträge von HerrBärt suchen Nehmen Sie HerrBärt in Ihre Freundesliste auf
AP_EA62 AP_EA62 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6327.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 1982
Herkunft: Itzehoe

Zitat:
Original von Haleken

Trollstigen fand ich auch gut, hatte auch super Wetter, nur leider viel zu viel Verkehr... Siehe hier.

Trollstigen und der Straßenverkehr, ein Kapitel für sich.
Entweder es ist Scheißwetter und Dich nerven die in Busse verfrachteten Horden der Kreuzfahrtschiffe an den Aussichtspunkten. Oder das Wetter ist gut/annehmbar, dann kommen noch die planlosen Wohnmobilfahrer dazu: Fahrzeugbreite? Kennt der Fahrer nicht. Gangschaltung? Im ersten Gang die Straße hoch und bei jedem Gegenverkehr rechts ran fahren. Dahinter die eingeborenen Busfahrer (die mit den Kreuzfahrttouristen), die immer so aussehen, als ob sie am liebsten den leider nicht vorhandenen Granatwerfer für ein zügiges Vorankommen einsetzen würden.

Und dann fährst Du fünf Kilometer weiter und Du bist mehr oder weniger alleine auf dieser Welt (nur ein paar Wohnmobile stehen völlig deplaziert in der Gegend herum und versauen die Aussicht) und fährst das nächste Mal in aller Herrgottsfrühe den Trollstigen rauf und runter.
04.08.2011 23:23 AP_EA62 ist offline E-Mail an AP_EA62 senden Beiträge von AP_EA62 suchen Nehmen Sie AP_EA62 in Ihre Freundesliste auf
XTheo
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6056.gif

Mein Motorrad: XTs und SRs in Variationen
Herkunft: vonne Ostsee

Tach,

heute einen Bericht über den Sognefjord gesehen.
Will auch wieder nach Norwegen, obwohl genau da am Sogne das scheißigste Wetter Europas ist.
Aber natürlich midde XT!

Seufz,
XTheo
04.08.2011 23:42 XTheo ist offline E-Mail an XTheo senden Beiträge von XTheo suchen Nehmen Sie XTheo in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ich habe auch noch nie so oft auf ein paar Kilometern überholt wie auf dem Trollstigen...
Und gegen Wohmobile und Wohnwagen habe ich jetzt sowieso eine Antipathie... Muss man die Teile echt um die Kurve tragen? großes Grinsen

05.08.2011 02:11 Haleken ist offline E-Mail an Haleken senden Homepage von Haleken Beiträge von Haleken suchen Nehmen Sie Haleken in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Wer von euch bei Facebook ist und die anderen Bilder sehen will kann mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken (Lucas Burgs)... Aber bitte mit PN dabei, damit ich weiß wer ihr seid Augenzwinkern

05.09.2011 21:12 Haleken ist offline E-Mail an Haleken senden Homepage von Haleken Beiträge von Haleken suchen Nehmen Sie Haleken in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ich werfe einfach noch mein (Momentanes) Lieblingsbild von der Reise rein...

Das Angebot mich bei Facebook zu suchen haben auch schon einige angenommen smile

Hat irgendwer von euch einen Draht zum Kicktart-Magazin?
AYGOR hatte mir den Norwegenartikel daraus geshcickt, ich könnte auch einen schreiben wenn Interesse besteht.

23.09.2011 23:23 Haleken ist offline E-Mail an Haleken senden Homepage von Haleken Beiträge von Haleken suchen Nehmen Sie Haleken in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Herkunft: Berlin

Oh jo, sieht gud auus ! . .
24.09.2011 18:59 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
macrobat macrobat ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5338.jpg

Mein Motorrad: 1982 2J4
Herkunft: Neustadt/Mannheim

Wow, das Bild ist super!
24.09.2011 20:06 macrobat ist offline E-Mail an macrobat senden Beiträge von macrobat suchen Nehmen Sie macrobat in Ihre Freundesliste auf
molle63 molle63 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-112.gif

Mein Motorrad: sr 500 bj 4/87
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: bersenbrück

. .bin neu in dem forum. .plane selbst eine fahrt zum nordkapp dies jahr. .durch mittelschweden hinfahrt. .über die e6 wohl zurück. .auf jeden fall mit zelt. .meine sr ist von 87. .in skandinavien bin ich sonst schon als busfahrer unterwegs gewesen. .

09.02.2012 21:55 molle63 ist offline E-Mail an molle63 senden Beiträge von molle63 suchen Nehmen Sie molle63 in Ihre Freundesliste auf
Der Dicke Der Dicke ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5177.gif

Mein Motorrad: 1 1/2 SR 500 2j4; XS 360; XT 500
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: MK

Mein Vater ist auch vor ein Paar Jahren mit einem Freund zum Polarkreis hoch.

Er ist auf der SR, sein Kumpel auf der XS 400.

Vor und nach der Fahrt war er beim Reifenfritzen wegen neuer BT45...

Muss aber saugeil da gewesen sein!

09.02.2012 22:05 Der Dicke ist offline Beiträge von Der Dicke suchen Nehmen Sie Der Dicke in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Vater war auch vor diversen Jahren mit der SR da Augenzwinkern

Ich fahre im Sommer wieder mit meiner hoch smile

10.02.2012 17:50 Haleken ist offline E-Mail an Haleken senden Homepage von Haleken Beiträge von Haleken suchen Nehmen Sie Haleken in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » Norwegen - 3 Wochen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH