Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

  • Hallo Leute,


    mit so einem Andrang habe ich ja jetzt nicht gerechnet. Vielen Dank dafür.


    Leeeipsch


    Die Bemaßung in den Zeichnungen sind für meine 48T gemacht. Ich habe eben noch mal nachgemessen, die Schraubenmaße sind für die 48T korrekt.
    Auf der Seite vom Motorang Andreas gibt es eine Skizze von der 2J4 Schraube. Länge kompl. 38mm, davon ist der M6 Gewindeteil 13mm.


    Wenn das vielleicht noch der ein oder andere bestätigt füge ich's in die Zeichnung ein.


    Hetzer


    ...in größerer Auflösung habe ich die Teile leider nicht. Ich drucke immer in DIN4 aus und bin im Grunde zufrieden mir der Lesbarkeit.


    @all


    In den Zeichnungen fehlen z.B. noch die Maße für die Seegerringe bzw. Sicherungsringe. Kann da jemand weiterhelfen?



    Hier zwei weitere Zeichnungen sind fertg:


    Zylinder


    Kickstarter


    Links siehe oben!

  • MartinV


    die verlinkte Seite und so ziemlich alle ähnlichen im Netz kenne ich bereits. Ich habe aber leider bisher nirgendwo etwas über die Maße der verbauten Sprengringe gefunden, wie z.B


    ...welcher oben auf dem Kickstartergelenk sitzt.


    oder


    ...welcher den Kurbelzapfen Wedi im Gehäusedeckel hält



    Beide sind auf den Zeichnungen zu sehen.



    @all


    Hat sich schon einer die Mühe gemacht und die Sprengringe gelistet?
    Wäre super wenn wir uns da austauschen könnten =)

  • Hi Peter, das kommt ja wie gerufen! Da ich nächsten Monat zum TÜV und noch einiges schrauben muss (z.B. Fußdichtung), kann ich deine Arbeiten gut gebrauchen. Vielen Dank dafür! Auch auf die Idee mit dem Laminieren bin ich nicht alleine gekommen..... Immer wieder gut hier im Forum nach zu lesen, wenn man ein Projekt vor sich hat.
    Ich würde mich auch über mehr Zeichnungen freuen.


    Gruß
    Sven-O

  • Hallo Peter,


    einen ganz lieben Dank für Deine Explosions-Zeichnungen.
    Ich hoffe, die explodieren NICHT... sondern nur mein Eintopf,
    wenn das Gemisch in den Brennraum strömt, OT erreicht, und die
    Flammenfront den Kolben abwärts schickt.
    DANKE DIR, ONE KICK ONLY..


  • Hallo Peter,


    vielen Dank für Veröffentlichung Deiner Arbeit!
    Das erleichtert das bisherige mühsame und zeitaufwendige Suchen nach
    Teile spezifischen Daten (z.B. Angaben von Schrauben Anzugsdrehmomenten,
    Gewindegrößen, exakte Teilebezeichnung etc.)
    Ich hoffe, der motorang liest hier mit, und darf Deine Arbeiten sein
    „Motorangs BUCHELI-Projekt“ mit einbinden.


    Gruß Pit, der mit Dir und WolleT gestern
    beim dem Schwaben-Treffen ein sehr nettes
    Gespräch hatte. :ber:

  • Zitat

    Original von 005rs
    Hallo Peter,


    vielen Dank für Veröffentlichung Deiner Arbeit!
    Das erleichtert das bisherige mühsame und zeitaufwendige Suchen nach
    Teile spezifischen Daten (z.B. Angaben von Schrauben Anzugsdrehmomenten,
    Gewindegrößen, exakte Teilebezeichnung etc.)


    Bitte, habe ich gerne gemacht. In ein paar Tagen werden noch weitere Zeichnungen folgen.



    Zitat

    Original von 005rs
    Ich hoffe, der motorang liest hier mit, und darf Deine Arbeiten sein
    „Motorangs BUCHELI-Projekt“ mit einbinden.


    ...wir sind schon in Verbindung.



    Zitat

    Original von 005rs
    Gruß Pit, der mit Dir und WolleT gestern
    beim dem Schwaben-Treffen ein sehr nettes
    Gespräch hatte. :ber:


    ...ja, war sehr interessant. Solch niveauvolle Benzingespräche auf diesem haben einen ganz eigenen Charakter =)


    bester Gruss in den Süden
    Peter

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Hallo Peter,


    ich kam endlich dazu die Bilder auf Ratpak einzustellen in einer Extra-Rubrik.


    Hallo Torsten,


    ...gefällt mir. :314:


    Ich habe auch schon eine kleine Anregung gesehen. Kipphebelgehäusedeckel gefällt mir erheblich besser als Zylinderkopfdeckel.
    Wenn Du nichts dagegen hast würde ich das gerne in der Zeichnung ändern.



    Zitat

    Original von Torsten3
    Wenn Du fertig bist kann ich Dir anbieten daraus ein PDF/E-Book zu erstellen.


    Gerne, da habe ich nix dagegen.

  • Hallo Peter,


    geile Scheiße! Vielen Dank!!


    Aber die Auflösung der Bilder könnte man im PDF-Format doch sicherlich noch etwas erhöhen, oder?


    Auf Leinwand gedruckt sicherlich ein Augenschmaus fürs Wohnzimmer...
    (auch wenn die Liebste schon die Augen verdreht...)


    Gruß,
    André


    :357:

    Der kleine Tierfreund


    "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?"

  • Zitat

    Original von oldman
    Ich habe auch schon eine kleine Anregung gesehen. Kipphebelgehäusedeckel gefällt mir erheblich besser als Zylinderkopfdeckel.
    Wenn Du nichts dagegen hast würde ich das gerne in der Zeichnung ändern.


    Klar, ist aber nicht von mir:-)


    Zitat


    Gerne, da habe ich nix dagegen.


    Dazu wuerden noch ein paar Zahlen von UweB passen - Schraubengroessen, Simmerringe und O-Ringe
    -> http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article280
    -> http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article281
    -> http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article283


    Have A Nice Day
    Torsten

  • ..sehr hilfreich, vielen Dank................ :yl:


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!