Chopper Umbau

  • Hallo,


    wir in der Vorstellung geschrieben setze ich erst mal ein paar Bilder von meinem Umbau ins Forum. Ob`s gefällt ist natürlich Geschmacksache und der Umbau liegt jetzt auch schon ca. 20 Jahre zurück (wie die Zeit vergeht).
    Zu den Daten die ich noch so habe:
    Als erstes wurden Tank(AME) und Lenker(Hagen) geändert incl. der Lackierung. Diese wurde damals von einer Fachfirma im Gummersbach ausgefühte. Der blaue Metalflaks Lack wurde danach mit einem Airbrush versehen (der Maler kam aus Wuppertal). Weiter wurde eine vorverlegte Fußrastenanlage der Fa. Fischer verbaut. Von Fischer stammt auch die gereckte Gabelbrücke die seiner Zeit vom TÜV Rheinland per Einzelabnahme eingetragen werden mußte. Der Auspuff ist von EGU und des 16 Zoll Hinterrad wurde von AME angeboten, alles mit Segen des TÜV.
    Die SR hat mich im Laufe der Jahre etwa 60000km ohne jede Probleme begleitet und ist noch recht bequem zu fahren obwohl der Wendekreis auf einer normalen Landstraßen nicht mehr ausreicht. Kleinigkeiten wie Ochsenaugenblinker und Stahlflex-Bremsleitungen runden das ganze ab.


    Gruß
    Bernd

  • Jaaaa, wie die guten alten AME-Chopper aus den 80ern. Schön, wenns Dir gefällt.

  • Geile Netzhautpeitsche,


    ich spritz ab !


    Das Teil gehört ins Museum, Abteilung : Jugendsünden ...


    Unglaublich, was man einer SR antun kann .


    Gruß ins Bergische vom Joe,


    ehemals Strandbewohner der Bevertalsperre

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin,


    na ja, Geschmäcker sind halt verschieden. Mein Fall isses auch nicht,
    aber nach den Bildern zu urteilen sieht es gut verarbeitet aus :ber:

  • oha...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • YO! So richtig 80er Jahre style.....
    Ab in die Vitirne damit und immerwieder mal angucken....


    Ist nicht mein Ding, aber ich steh auch nicht auf Dauerwelle,pastellfarbene Klamotten und Modern Talking.


    Trotzdem wenn sie Dir gefällt bewahre sie für die Nachwelt.


    Gruß
    Marco

  • auf keinen Fall weiter umbauen oder gar zurückbauen!
    So hast Du wahrscheinlich auch Chancen auf ein H-Kennzeichen. Solltest Du jemals Umbaulust verspüren, dann bitte an einem anderen Projekt.

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Die 80er haben angerufen und wollen ihr Moped zurück.


    Nee, Spaß beiseite. Ist auf jedenfall authentisch und das Thema voll getroffen. Von daher: Daumen hoch.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Konservieren und für die Nachwelt aufbewahren! Such Dir dazu am besten irgendein Moor, markiere die Stelle auf einer Karte, die Du anschliessend zeremoniell verbrennst...
    Gruss, Fabi

  • Die höfliche Variante :oh,ein 80er Jahre Chopper,wie schön.


    Die ehrliche Variante: Mann,ist das ein häßliches Teil.


    Aber,ein großes schmales Vorderrad,kleiner Scheinwerfer,ein
    Tank,der nicht wie ein Geschwulst aussieht (z.B. original 2J4 Tank),
    Nummernschild oben auf den Kotflügel,
    und das Ding sieht schon fast wie ein Chopper aus.



    Nix für ungut,
    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von sven
    [Blockierte Grafik: http://www.boyz-on-bikes.de/images/smilies/smoke18.gif]


    O.K. so gesehen schon. :477:


    (Wenn man 6 Saiten drauf spannt,und purple haze damit spielt)






    Nein im Ernst,mir gefällt sie nicht,aber es ist immer wieder schön,wie viele
    Varianten von SRs gebastelt wurden (und werden),
    und jede ist für den Besitzer die schönste!


    Weiter so,


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • So, hab kurz überlegt, den Würgeanfall überwunden und muß sagen : :ko:


    Ne im Ernst, da kann mam lieber ne 125er Kymco von irgendeinem Angel-Oppi kaufen, da sind schon so fette Gimmicks wie der fiese Adlerkopf aufm Frontfender inklusive, it rocks the road, eagleeye !


    Die SR ist Kulturgut, ne Harley wirds so nie, das geht doch nicht... .
    Lieber sparen und sich dann was Echtes aus Milwaukee hinstellen !


    Aber wie immer gilt : Alles schwer individuell, ein Kind das nur die Mamma lieben kann... :r:


    MfG, aber ich bleib original, besser is..., der Späte

  • Endgeil äh, nein vollkotz!
    äh -muss auf jedenfall erhalten bleiben!!
    Wir sollten mal alle suchen ob wir ein passendes Fahreroutfit zusammenkriegen. Weisse Fransenlederjacke, Schlangenimitatcowboystiefel mit Conchas dran, ne Dauerwelle Vokuhila, Eierquetschjeans mit Längsstreifen ...
    Museum!
    Kulturerbe!
    Vorführungen in den Schulen!
    Auf nen dreieckigen Plexisockel in Buldern!
    :495:

  • Die Nummer ist so fett :yl:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Uff, dass erinnert mich an meine Jugendsünden.


    Sowas war 1981 bis '85 angesagt. Ging als privater Umbau nur mit viel Mühe oder Beziehungen durch den TÜV. Wer direkt bei AME umbauen und tüven ließ, hat richtig viel Kohle abgedrückt.


    Wenn da ein passender Tank drauf käme, könnte ich das Design fast gut finden. Die AME Tanks passten optisch nie richtig auf Serienmotorräder.


    Empfehlung: Ins Museum damit. Die Zeiten haben sich geändert, auch für SR-Fans.


    Gruß
    B.

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!