Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

  • Super Sache !
    Vielleicht kann ich ja auch ne Kleinigkeit beitragen...
    hab lange nicht mehr geschraubt und fast vergessen ,
    das ich mir mal ne Liste mit Drehmomenten zusammengetellt hab,
    die man eher häufiger mal braucht.
    Hab natürlich auch mit Bucheliprojekt abgeglichen !
    Mir kommt lediglich die Achsklemmung kopmisch vor,
    die ich gefühsmäßig eher 18 - 20 Nm anziehen würde...
    steht aber auch im Bucheli mit 8-10 Nm.


    Liebe Grüße vom Trierer

  • Vielen Damk für die zeichnungen und die Arbeit, die Du da reingesteckt hast :ber:


    Thomas

  • N´abend


    Jetzt muß ich auch mal meinen LOB Senf dazugeben:


    Peter,SUPER!!!!


    Tolle Sache,wo gibt´s denn überhaupt so schöne Bilder?


    Super Ergänzung zum Bucheli,ob Papier oder vom Motorang.


    DANKE und ne gute Zeit dir und auch anderen.


    Gruß Herbert

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • die Arbeit von Peter ist so genial, das ich mir jetzt erstmal
    nen Laminator bestellt hab


    super ! danke !


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank
    die Arbeit von Peter ist so genial, das ich mir jetzt erstmal
    nen Laminator bestellt hab


    super ! danke !


    Gruß
    Frank


    dto.


    super ! danke !


    Gruß,
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von Frank
    die Arbeit von Peter ist so genial, super ! danke !


    Gruß
    Frank


    Moin!


    Das hört ja gar nicht auf. Absolut genial! Danke! :yl:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

    Einmal editiert, zuletzt von kickthekicker ()

  • Zitat

    Original von Frank
    ... das ich mir jetzt erstmal
    nen Laminator bestellt hab


    Zitat

    Original von ABr
    dto


    Hi Leute,


    langsaaaaam ... wartet noch ein klein wenig mit dem Laminieren.


    Bei der ein oder anderen Zeichnung sind bereits kleine Änderungen eingearbeitet. Ich werde in den nächsten Tagen die Bilderlinks auf den neuesten Stand bringen und zudem alle Zeichnungen mit den Versionsnummern versehen.

  • Zitat

    Original von oldman
    Hi Leute,


    langsaaaaam ... wartet noch ein klein wenig mit dem Laminieren.


    Bei der ein oder anderen Zeichnung sind bereits kleine Änderungen eingearbeitet. Ich werde in den nächsten Tagen die Bilderlinks auf den neuesten Stand bringen und zudem alle Zeichnungen mit den Versionsnummern versehen.


    ...das wird ja immer besser :350: :314:,da wartet man doch gern :]...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ich wollte noch vorschlagen bei der Bemaßung Außendurchmesser mit D,
    Innendurchmesser mit d und die Breite ggf. mit B zu kennzeichnen, dann
    wär's perfekt!


    Gruß
    Sven

  • Hier und da eine Alternativmöglichkeit falls bekannt.....
    z.B.: M6x20 statt M6x18 der Ventildeckel möglich?
    oder wann muß 8.8 verwendet werden, wann wäre V2A oder V4A möglich?
    Muß es eine Kupferdichtung sein, oder geht auch Alu? Oder Kunststoff?
    Oder, oder oder....



    Und nochmal: Lobenswerte Arbeit !!!!!

  • ... gute Vorschläge :314:


    Ich werde mal schauen, was sich davon umsetzen lässt.


    Meine Vorstellung der Zeichnungen ist diese, trotz der Fülle an Info, immer noch einfach und übersichtlich zu halten.


    Zum Teil, wie zB. bei den Kurbelwellenkugellagern, sind schon alternativ Typen eingearbeitet. Bei den O-Ringen wird zB. immer erst der Innendurchmesser und dann die Schnurstärke angegeben (ist glaube ich in der Industrie auch so). bei den U-Scheiben und Federn habe ich's einfach so gemacht, wie es für mich verständlich war.
    Die ganze Geschichte ist in meinen Augen eine Gradwanderung. Wenn's zuviel Information wird, hilft's vielleicht nicht viel.


    Hat schon jemand eine Auflistung der bekannten Alternativmöglichkeiten und kann diese hier beisteuern?

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  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
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    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
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    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
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    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

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    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön

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