Vorab: ich bin lange genug dabei, dass ich weiss, wie die Suchfunktion funktioniert. Mir geht es darum, das Problem so einzugrenzen, dass ich nicht an den falschen Enden suche.
Setting:
- Original-Lufikasten mit K&N-Lufi und 2J4 Schnorchel
- Vergaser: TM 36, Düsen hab ich nicht im Kopf, meine, ich hätte die mal etwas magerer getauscht, eine Weile her
- Motor: Austauschmotor 2J4 Mini-Bigbore von unknown, erst vor kurzem gemacht und reingehängt, motorseitig dürfte also alles i.O. sein. Korrekt entlüftet, normales Öl drin etc.
- Lima: gute Werte
- Zündspule neu KEDO
- Auspuff: Supertrapp-Krümmer und Supertrapp 4" mit 5 Scheiben
Problem:
- gutes Startverhalten, Prima Leerlauf
- dann beim Einkuppeln und Gasgeben starkes Ruckeln
- beim "Konstanthöhergasgeben" (so wie für ca. 4000 Umin) sehr unruhig bis die Karre jeweils ausgeht (NICHT das bekannte Plöpp-aus)
Angeschaut:
- Zündfunke stark und gut
- neue Zündkerzen probiert
- Kupplung gemäss Bucheli und motorang eingestellt
- Kettendurchhang korrekt
Lösungsansätze, die mir einfallen:
- Karre läuft im Mittelbereich VIEL zu fett => mal Seitendeckel Lufi abnehmen
- entweder Düsen oder Schwimmer oder Nadel (?)
- Nebenluft (eigentlich nicht denkbar, da sie ja dann abmagern würde und sie im Leerlauf sehr ruhig läuft und ich den Verbindungsstutzen vom Vergaser zum Motor mit Dirko montiert hab)
- ???
Ich bin sonst etwas ratlos, was fällt Euch noch ein und in welcher Reihenfolge würdet Ihr checken?
Danke fürs Aufzeigen von weiteren möglicherweise begrabener Hunde.
Cheers, rc