Cafe-Racer Umbau

  • Das sieht ja schonmal sehr schnittig aus!


    Etwas knappere Schutzbleche (bzw. hinten keins)
    und vielleicht ein Solositz à la Norton Manx täten die
    Sache noch abrunden find ich!


    Viel Spaß damit!


    Sven

  • Goiles Teil, Hausel


    Aber die "Ichsehauswiecarbon-Tankpads"sind Frevel :sh: und nicht mal mit Beulen drunter zu rechtfertigen.


    Viel Spaß mit dem Teil in der nächsten Saison.

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Zitat

    Original von hase63
    Echt schick...
    Was ist das denn für ein Tank?


    Das ist der Manx von WBO-Racing. Zu erkennen an der eigenwillig groben Schweißnaht vorne :)

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • nen neuen Hinterreifen brauchst du noch, warte mal ab wie herrlich sich das dann erst fährt ;)


    Sonst sehr schön!!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • [quote]Original von sven
    und vielleicht ein Solositz à la Norton Manx täten die
    Sache noch abrunden find ich!


    Höckerbänke hätt ich im Fundus!
    Brauche aber wegen 1,90m und übermäßig langem Oberkörper mehr Platz nach hinten.
    Habe mir deshalb eine 1 1/2 Sitzbank selbst geschnitzt.
    Und mein viel kleinerer Sohn kann sogar noch seine Freundin mitnehmen. :]

  • [quote]Original von mr.kickstart
    nen neuen Hinterreifen brauchst du noch, warte mal ab wie herrlich sich das dann erst fährt ;)


    Natürlich fahr ich sonst BT 45!
    Der neue ME 77 war halt noch auf der Felge und er fährt sich mit BT 45 vorn gar nicht so schlecht! Muss ja nicht im Regen fahren.

  • [quote]Original von Hermann1U6
    Aber die "Ichsehauswiecarbon-Tankpads"sind Frevel :sh: und nicht mal mit Beulen drunter zu rechtfertigen.


    Helfen aber ungemein gegen Kratzer beim Renn-Haltung einnehmen!

  • Wieso hab ich gewusst, daß die Antwort kommt? =)


    Okay, können dran bleiben (wegen zur Körperhaltung passender Rastenanlage und Stummel) :ber:

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann1U6 ()

  • Vom Racing-Fahren verstehe ich ja nix. Aber das Teil sieht richtig schnittig aus.


    Was kostet denn so ein Tank? Der sieht wirklich super aus.
    Gruß
    Melle

  • Hallo,
    den Tank gab es bis 2009 beim Sponsor als Lyta-Tank. Der Preis war ca. 900.-Euro.


    gruß
    Hausel

  • Schickes Möppi!


    Was ist mit den ätzenden, schwarzen Plastikdingern der Trommelbremse geschehen? Hst Du die ausgetauscht? Kannst Du ein größeres Bildche davon reinstellen?


    :ber: Ratz

  • Hallo,
    :446: Suchfunktion in umbauen, anbauen, verbessern........ Trommelbremse belüften

    Gruß
    Hausel

  • Hallo,
    das sind die Heckabdeckungen und Gabelabdeckungen vom Sponsor.
    Für die Befestigung der Instrumentenhalter hab ich Schlossschrauben in Edelstahl verwendet.


    Gruß
    Hausel

  • Jau, sieht gut aus!
    Aber ich hab immer noch was zu meckern ...
    Wenn der Tank nicht nach hinten abfallen würde,
    dann fände ich die Linie noch stimmiger.
    Zumal du ja groß genug bist.
    Der Sitz muss dann halt auch etwas nach oben angepasst werden.
    Nur mal so, vom ewigen Besserwissi ... :D


    Grüße


    Soulie

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!