Cafe-Racer Umbau

  • Das würde ja das schöne Gepäckabteil am Tankende vergrössern! :D
    Aber kommt das dann nicht für ein Rennerle zu hoch? ?(


    gruß
    Hausel

  • Nöööö,


    höherer Sitz bedeutet Platz für die Knie, also noch größere Schräglage möglich...:411: Außerdem, der Asphalt ist beruhigend weit wech...:456:


    Gruß
    Peter

  • @ chrille1


    Da kriegst du schon das Schwitzen, wenn einer nur auf das Mopped zuläuft! :402:


    Nach den ersten Beulchen und Kratzern legt sich das dann. :bash: ;( X(


    Inzwischen dürfen sogar meine vier Söhne damit fahren!


    Gruß
    Hausel

  • Tankgrabscher. Die kenn ich auch. Da werd ich immer ganz biestig. Am besten wenn er frisch poliert ist mit speckigen bratwurstfingern über den Tank rubbeln, oder kopftests mit fingernägeln oder sie krönung mit dem Daumen mittig auf den Tank drücken. Was soll das bringen? Außer ner delle. Wie meine Schwester immer sagt, die erste delle schon im Lade
    rein machen. Dann regt man sich über die nächsten nicht mehr so auf.

  • Das mit den dellen liegt aber auch an der englischen wie auch deutschen "altmodischen UNSITTE" die tanks mit acetylen zu verschweissen und sie damit wie ein gulasch weichzukochen.
    Manche unsitten halten sich leider standhaft.
    An den moderneren alu tanks der moto gp sowie superbikes wird man vergeblich oxy- acet schweissnaehte suchen, weil die sich schon vor jahrzehnten umstellten, maschinenmaeszig als auch im kopf ;)


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • ... also es ist natürlich der Lyta und nicht der Manx, wie ich oben irrtümlich geschrieben hab. Er ist wirklich sehr schön, aber abgesehen von der eigenwilligen Schweißnaht, welche dem Teil das Prädikat " handgemacht" verleiht, gibt es eine Sache, die mich wirklich an dem Teil nervt: Man kann ihn ja noch so schön polieren, aber sobald man an die Tanke fährt und kühler Sprit ins Fass kommt, ist das Teil gleich wieder recht stumpf. Ausserdem verrutscht die Dichtung des Tankdeckels mal ganz gerne, so dass einem die Suppe bei Schräglage und vollem Tank schön raustropft. Ich bin es leid mit dem Polieren... Alu matt ist auch schön :)

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Das sind LSL-Rasten, gibts bei Louis.
    Dazu müssen modellspezifische Gelenkkits gekauft werden.
    Die von der SRX 600 passen, müssen nur leicht halbrund angefeilt werden um zum
    Aus und Einklappen an der großen SR-Rastenhalterschraube vorbei zu kommen.


    Gruß
    Hausel

  • An einen Cafe-Racer gehören keine Sozius-Fußrasten! Die Sozia soll sich selber ein Feuerzeug beim Weihnachtsmann bestellen! :456:


    Duck und weg...........


    Kommt gut ins neue Jahr und viel Spaß mit dem schlanken Eintopf.


    Gruß Kuntzinger


  • Ganz meine Meinung!!!! :ber:

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Zitat

    Original von Kuntzinger
    An einen Cafe-Racer gehören keine Sozius-Fußrasten! Die Sozia soll sich selber ein Feuerzeug beim Weihnachtsmann bestellen! :456:


    ....und wer fährt mit ins´nächste Café, wenn die Beste aller Sozias keinen Mo-Führerschein hat bzw. machen will ? :411:


    Genausogut könnte man folgern, an einen Café-Racer gehören keine Seiendeckel dran, Rahmendeieck frei, Stummel, Fender kürzen usw. usw....


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    ...keinen Mo-Führerschein hat bzw. machen will ? :411:


    Selber Schuld und Pech gehabt.. :326:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Racer=Renngerät, d.h. nix was man nicht dringendst bräuchte.
    Fahrwerk und Motor ist genehmigt, alles andere ist nur Deko.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Racer=Renngerät, d.h. nix was man nicht dringendst bräuchte.
    Fahrwerk und Motor ist genehmigt, alles andere ist nur Deko.


    Mühli :


    Also, wir sprachen von Café-Racern... :456: Genaugenommen sind die Dinger so ungemütlich, daß es nur bis in´s nächste Café reicht, weil man sonst einen Bandscheibenschaden bekommt...;):411: Zum touren oder um ein 500 Km entferntes SR-Teffen anzufahren taugt das im Grunde genommen eigendlich nicht, es sei denn man ist jung und leidensfähig. :349::406: (ich kann meine mit 12 Schrauben dann wenigstens in einer viertel Stunde zurückbauen).:D


    Gruß
    Peter

  • Ich sag ja, nix was man nicht braucht.


    STVO-Zubehör "braucht" man. Zumindest um sich nicht strafbar zu machen.
    Soziusfußrasten, Seitendeckel und Hauptständer braucht man nicht, meine Karre fährt auch ohne ganz gut und ich wurde von der Rennleitung noch nie drauf angesprochen, dass ich keine Batterie spazierenfahre.


    Ist auch sehr schön auf den Bildern zu erkennen, oder eben nicht.


    Erstaunlich ist zudem, dass der Racer hier ein Schutzblech hat, das man sicher nicht braucht und der Cafe-Racer keins, wos aber eher nötig wäre, soweit ich weiß auch vorgeschrieben.


    Achja, wenn man so sitzen muss wie gezeigt, dann fahr ich lieber Racer als Cafe-Racer.
    Der Kerl sieht nämlich aus als hätt er nen üblen Haufen in seine Hose gesetzt, sowas muss man doch vor dem Rennen machen und nicht während.
    Wenns in der Hose liegt, spart man doch kein Gewicht!


    Gruß

  • Cafe Racer-Definition: jeder nach seinem Gutduenken.


    Die ollen, echten Englaender gaben die ursprüngliche Zielrichtung/Definition vor. Die Sozia muss mit drauf, Stummellenker und Kopfbearbeitung reichte.
    Textil-Louis/Polo etc- Jacken gelten immer noch als out.
    Aber die Jungs kommen ja in die Jahre... :ber:.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!