Komplett-Umbau von 48 T auf 2J4-Rahmen

  • Ein Hallo in die Runde,


    der Entschluß ist gefasst. Ich will eine 48 T umbauen.
    Ich habe mir einen 2J4-Rahmen gekauft, will diesen sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Danach dann der Umbau. Eine 2J4 habe ich schonmal auseinandergebaut, lackiert und wieder zusammengebaut, schon `ne Weile her, aber hat gepasst.


    Wo unterscheiden sich die Rahmen, auf was muß ich dabei achten?


    Ist vor dem Sandstrahlen noch was anzuschweißen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps


    Pipe

    ...alles kommt zu dem der warten kann...

  • Eigentlich hätte Dir die Suchmaschine bestimmt die wichtigsten Antworten geliefert.


    Du brauchst die Auspuffhalterung und Soziusrasten sowie den Sitzbankbügel der 2J4.
    Für das 48T-Werkzeugkästchen mußt Du rechts wohl noch ein Loch mit Gewinde bohren für die Halteschraube (den Halter für das 2J4-Kästchen kannst Du weglassen). 48T-Lufikasten am besten von hinten einsetzen (bevor das Hinterrad eingebaut wird); evtl. mußt Du da noch etwas fummeln.

  • Vielen Dank, Hetzer, für die Antwort. Unter Suchen habe ich nicht soviel gefunden, kenne mich aber im Forum nicht so gut aus. Kann ich die Teile bei Kedo bestellen?
    Falls jemand das liest und die Teile hat, möchte sich bitte melden, danke.


    Gruß Pipe

    ...alles kommt zu dem der warten kann...

  • So sieht der Auspuffhalter aus: http://www.kedo.de/produkte/27956.html
    [Blockierte Grafik: http://www.kedo.de/com/ssl/grafic/Katalog/vorschau/003938.gif]


    Kaut Kedo sollen Soziusrasten "für alle Baujahre passend" sein. Es könnte also reichen, wenn Du die 48T-Soziusrasten von den Aluträgern abbaust und an die Halter des 2J4-Rahmens anschraubst.


    Hier der Link zum Sitzbankbügel (ohne Photo): http://www.kedo.de/produkte/28835.html

  • Auspuffhalter, Fußrasten, und Luftfiter hätte ich da. Hubert

  • Super, Hetzer, hast mir sehr geholfen. Pebo aus dem Forum hat auch schon seine Hilfe angeboten. Ihr seit klasse!
    Ich sach` ma` bescheid, wenn`s soweit ist


    Gruß noch
    Pipe

    ...alles kommt zu dem der warten kann...

  • Moin Pipendeckel,


    falls die 48T-Halterungen (die Alu-Dreiecke) für die hinteren Fußrasten übrigbleiben sollten, bekunde ich mal öffentlich mein Interesse.


    Grüße
    Andreas

  • Jo, Andreas,
    wenn`s übrig sind, schreib` ich Dich an. Kann aber noch was dauern.


    Grußß Pipe

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Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

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