Komplett-Umbau von 48 T auf 2J4-Rahmen

  • Ein Hallo in die Runde,


    der Entschluß ist gefasst. Ich will eine 48 T umbauen.
    Ich habe mir einen 2J4-Rahmen gekauft, will diesen sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Danach dann der Umbau. Eine 2J4 habe ich schonmal auseinandergebaut, lackiert und wieder zusammengebaut, schon `ne Weile her, aber hat gepasst.


    Wo unterscheiden sich die Rahmen, auf was muß ich dabei achten?


    Ist vor dem Sandstrahlen noch was anzuschweißen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps


    Pipe

    ...alles kommt zu dem der warten kann...

  • Eigentlich hätte Dir die Suchmaschine bestimmt die wichtigsten Antworten geliefert.


    Du brauchst die Auspuffhalterung und Soziusrasten sowie den Sitzbankbügel der 2J4.
    Für das 48T-Werkzeugkästchen mußt Du rechts wohl noch ein Loch mit Gewinde bohren für die Halteschraube (den Halter für das 2J4-Kästchen kannst Du weglassen). 48T-Lufikasten am besten von hinten einsetzen (bevor das Hinterrad eingebaut wird); evtl. mußt Du da noch etwas fummeln.

  • Vielen Dank, Hetzer, für die Antwort. Unter Suchen habe ich nicht soviel gefunden, kenne mich aber im Forum nicht so gut aus. Kann ich die Teile bei Kedo bestellen?
    Falls jemand das liest und die Teile hat, möchte sich bitte melden, danke.


    Gruß Pipe

    ...alles kommt zu dem der warten kann...

  • So sieht der Auspuffhalter aus: http://www.kedo.de/produkte/27956.html
    [Blockierte Grafik: http://www.kedo.de/com/ssl/grafic/Katalog/vorschau/003938.gif]


    Kaut Kedo sollen Soziusrasten "für alle Baujahre passend" sein. Es könnte also reichen, wenn Du die 48T-Soziusrasten von den Aluträgern abbaust und an die Halter des 2J4-Rahmens anschraubst.


    Hier der Link zum Sitzbankbügel (ohne Photo): http://www.kedo.de/produkte/28835.html

  • Auspuffhalter, Fußrasten, und Luftfiter hätte ich da. Hubert

  • Super, Hetzer, hast mir sehr geholfen. Pebo aus dem Forum hat auch schon seine Hilfe angeboten. Ihr seit klasse!
    Ich sach` ma` bescheid, wenn`s soweit ist


    Gruß noch
    Pipe

    ...alles kommt zu dem der warten kann...

  • Moin Pipendeckel,


    falls die 48T-Halterungen (die Alu-Dreiecke) für die hinteren Fußrasten übrigbleiben sollten, bekunde ich mal öffentlich mein Interesse.


    Grüße
    Andreas

  • Jo, Andreas,
    wenn`s übrig sind, schreib` ich Dich an. Kann aber noch was dauern.


    Grußß Pipe

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Letzte Aktivitäten

  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
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    Hi Leute,

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  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

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    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.

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