Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Komplett-Umbau von 48 T auf 2J4-Rahmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Komplett-Umbau von 48 T auf 2J4-Rahmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pipendeckel Pipendeckel ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 2 x 48T und neu 1 x 2J4
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Ingelheim

Komplett-Umbau von 48 T auf 2J4-Rahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hallo in die Runde,

der Entschluß ist gefasst. Ich will eine 48 T umbauen.
Ich habe mir einen 2J4-Rahmen gekauft, will diesen sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Danach dann der Umbau. Eine 2J4 habe ich schonmal auseinandergebaut, lackiert und wieder zusammengebaut, schon `ne Weile her, aber hat gepasst.

Wo unterscheiden sich die Rahmen, auf was muß ich dabei achten?

Ist vor dem Sandstrahlen noch was anzuschweißen?

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps

Pipe

26.12.2011 10:15 Pipendeckel ist offline E-Mail an Pipendeckel senden Beiträge von Pipendeckel suchen Nehmen Sie Pipendeckel in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hätte Dir die Suchmaschine bestimmt die wichtigsten Antworten geliefert.

Du brauchst die Auspuffhalterung und Soziusrasten sowie den Sitzbankbügel der 2J4.
Für das 48T-Werkzeugkästchen mußt Du rechts wohl noch ein Loch mit Gewinde bohren für die Halteschraube (den Halter für das 2J4-Kästchen kannst Du weglassen). 48T-Lufikasten am besten von hinten einsetzen (bevor das Hinterrad eingebaut wird); evtl. mußt Du da noch etwas fummeln.

26.12.2011 10:46 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Pipendeckel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Hetzer, für die Antwort. Unter Suchen habe ich nicht soviel gefunden, kenne mich aber im Forum nicht so gut aus. Kann ich die Teile bei Kedo bestellen?
Falls jemand das liest und die Teile hat, möchte sich bitte melden, danke.

Gruß Pipe

26.12.2011 12:26 Pipendeckel ist offline E-Mail an Pipendeckel senden Beiträge von Pipendeckel suchen Nehmen Sie Pipendeckel in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

So sieht der Auspuffhalter aus: http://www.kedo.de/produkte/27956.html

Kaut Kedo sollen Soziusrasten "für alle Baujahre passend" sein. Es könnte also reichen, wenn Du die 48T-Soziusrasten von den Aluträgern abbaust und an die Halter des 2J4-Rahmens anschraubst.

Hier der Link zum Sitzbankbügel (ohne Photo): http://www.kedo.de/produkte/28835.html

26.12.2011 13:09 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
Hubert Hubert ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5579.jpg

Mein Motorrad: 83ger SR 500 allein, 80ger SR 500 Gespann, 82ger SR 500 Gespann fast fertig,78ger SR 500 zerlegt, 82 XT 500, 67er MZ ES250/2 Gespann zusammen mit Uwe_B
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Dortmund
IG: 58 IG "Halber Liter" Sauerland

Auspuffhalter, Fußrasten, und Luftfiter hätte ich da. Hubert
26.12.2011 13:33 Hubert ist offline E-Mail an Hubert senden Beiträge von Hubert suchen Nehmen Sie Hubert in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Super, Hetzer, hast mir sehr geholfen. Pebo aus dem Forum hat auch schon seine Hilfe angeboten. Ihr seit klasse!
Ich sach` ma` bescheid, wenn`s soweit ist

Gruß noch
Pipe

26.12.2011 13:35 Pipendeckel ist offline E-Mail an Pipendeckel senden Beiträge von Pipendeckel suchen Nehmen Sie Pipendeckel in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hallo Hubert,
ich meld` mich morgen bei Dir, danke

Gruß Pipe

26.12.2011 13:36 Pipendeckel ist offline E-Mail an Pipendeckel senden Beiträge von Pipendeckel suchen Nehmen Sie Pipendeckel in Ihre Freundesliste auf
AP_EA62 AP_EA62 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6327.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 1982
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Itzehoe

RE: Komplett-Umbau von 48 T auf 2J4-Rahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Pipendeckel,

falls die 48T-Halterungen (die Alu-Dreiecke) für die hinteren Fußrasten übrigbleiben sollten, bekunde ich mal öffentlich mein Interesse.

Grüße
Andreas
26.12.2011 13:41 AP_EA62 ist offline E-Mail an AP_EA62 senden Beiträge von AP_EA62 suchen Nehmen Sie AP_EA62 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

RE: Komplett-Umbau von 48 T auf 2J4-Rahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Andreas,
wenn`s übrig sind, schreib` ich Dich an. Kann aber noch was dauern.

Grußß Pipe

26.12.2011 16:56 Pipendeckel ist offline E-Mail an Pipendeckel senden Beiträge von Pipendeckel suchen Nehmen Sie Pipendeckel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Komplett-Umbau von 48 T auf 2J4-Rahmen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH