krümmerverlängerung vom kickstarter

  • Also ich finde das schön, daß mal einer die Schokoseite der SR anspricht. das Peppmöllerding mit dem Puff auf der Kettenseite find ich greislig...SO muß das aussehen! Sehr schön!

  • Nu,


    ich würd mir vorher das Fußgelenk 2 x 90 Grad umoperieren lassen, um den Kicker vernünftig bedienen zu können. :411: Der Auspuff sieht ja recht neuwertig aus...:r:


    Gruß
    Peter

  • Peter, da muss man keine Verenkungen machen, das geht gut,
    den Kicker bekommt man gut herausgeklappt und das Kicken geht ohne Probleme, man fährt nur ein wenig breitbeiniger, aber daran kann man sich gewöhnen.


    Gestern noch mal das Hitzeschutzblech auf das Nötigste gekürzt und ein wenit kreativ gewirkt.


    Kommt ganz gut und ist für den Winterbetrieb ganz gut gelungen.

  • "Kommt ganz gut und ist für den Winterbetrieb ganz gut gelungen"


    Yep! Spritzt die Salzsuppe nicht so hin ;D


    Also mir gefällt das SEHR gut, deine Arbeit! Ich hab grad nen XT Krümmer geschossen in der Bay...BASTELBASTEL!!!

  • Servus,


    das Bild inspiriert!!! Bin auch gerade am Tüfteln, der Supertrapp liegt schon da aber wie ordentlich befestigen und dann: welche Verlängerung ????
    Woher ist das Teil ??
    Wie willst du den Supertrapp eintragen lassen?


    Ich habe einen bei meiner Miles mit 110 P eingetragen :) Ich hoffe TÜVlein genehmigt´s so auch an meiner Kleinen..


    Thomas

  • Hallo!
    Die Krümmerverlängerung bietet der Kickstarter in ebay an.
    Die Befestigung ist gerade in Arbeit, kommt darauf an wie weit der
    Supertrapp auf die Krümmerverlängerung aufgeschoben wird.
    Entweder hoch zum Rahmen wie bei gummi oder zur Originalauspuff-
    Befestigung.


    Gruß
    Hausel

  • @ JoeBar
    Das Edelstahlrohr hat einen aussen d 44,5 mm
    innen d 40,0 mm
    Am längeren Rohrende ausgedreht auf d 41,8 mm
    und zweimal geschlitzt,
    das passt ohne Dichtung an den Original-Krümmer.


    Gruß
    Hausel

  • @ JoeBar
    Müsstest halt eine Aussenhülse verbauen.
    Oder eine Übergangs-Buchse, der Sponsor hat da was im Sortiment.


    Gruß
    Hausel

  • Solche Buchsen gibt es auch bei ebay in allen Größen für kleines Geld!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Hallo!
    Die Auspuff-Anlage mit Krümmerverlängerung ist angebaut.
    Den Supertrapp noch ein Stück weiter aufgeschoben und mit einer Strebe
    nach oben zum Rahmen befestigt.
    Ausserdem noch eine Befestigung von der Klemm-Schelle am Auspufftopf zur
    Original-Auspuffhalterung, weil die Strebe wegen Schwingmetall- Befestigung
    etwas beweglich ist.
    Angesprungen ist die gute auf den ersten Kick, hat mit Grundeinstellung am
    Original-Vergaser einen sauberen Leerlauf und im Bereich bis 3000 U/min ein
    schönes Ansprech-und Laufverhalten.
    Jetzt erstmal ein Kurzzeit-Kennzeichen besorgen und den mittleren Bereich testen.
    Dann mal mit dem 7 Scheiben Supertrapp beim TÜV vorfahren.
    Mein Sohn hat mit seinem Messgerät 97 db/A bei 3000 U/min gemessen.
    Da müsste bei einer EZ 1979 ein Eintrag möglich sein. :411:


    Gruß
    Hausel

  • Hoi!


    ich habe mit en supertrapp beu ebay geschossen.


    der hat einen innendurchmesser von 45mm.
    der originalkrümmer hat einen 41mm aussendurchmesser.


    jetzt habe ich vor mir eine krümmerverlängerung selbst zu bauen aus nem 45mm edelstahlrohr mit 2mm wandstärke. Das würde genau passen.


    aber ich finde so ein maß nur aus aluminium. würde das auch halten oder is das alurohr für soclh eine konstruktion zu instabil?


    grüße


    EDIT:


    Hab ein passendes VA Rohr für 5€ bei ebay ersteigert!!

  • Zitat

    Original von Hausel


    Mein Sohn hat mit seinem Messgerät 97 db/A bei 3000 U/min gemessen.
    Da müsste bei einer EZ 1979 ein Eintrag möglich sein. :411:


    Hallo!
    Eintrag war kein Problem.
    Allerdings erst im benachbarten Bayern.


    Nach 8000km in dieser Saison läßt sich abschließend sagen:


    Der 7 Scheiben Super-Trapp harmoniert bestens mit Original-Krümmer und
    der Krümmer-Verlängerung.
    Guter Druck von unten und freies Hochdrehen, im fünften Gang bis an den roten Bereich, das sind mit etwas kürzerer Übersetzung, 148km/h.


    Aber richtig Spass macht der Scrambler auf der Landstraße und in den Bergen.
    :D :D :D
    Der Super-Trapp hält auch ohne die Strebe zum Rahmen. Ich hab nur die
    Edelstahlschelle auf M8 umgebaut und von da ein stabiles Stück Flacheisen
    zur Auspuffhalterung am Rahmen.


    Gruß
    Hausel

  • methusalem58:


    Die Gute war zu dem Zeitpunkt auf über 90 Grad heißgefahren und das Motoröl
    hatte mit über 5000 km seine beste Zeit hinter sich.


    Da darf ein 35 Jahre alter und 100 000 km gelaufener SR-Motor schon etwas
    dengeln. :411:


    Gruß
    Hausel

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!