Scrambler - Projekt

  • Ja das gibt es. Macht jeder Beschichter sieht aus wie Klarlack. HUbert

  • Nachteil von Pulverbeschichtung: wenn es darunter rostet merkt man es nicht
    weils da nichts lupft.


    Vorteil von klarer Pulverbeschichtung: man sieht es rosten kann aber nur sehr
    schwer was dagegen machen.


    Deshalb werden Motorradrahmen vorzugsweise lackiert.


    Gruß
    Hausel

  • Marschall
    Die sollen ja auch nach spätestens 8 Jahren auf den Schrott!


    Wir reden hier über ca. 30 Jahre alte Teile die mal an unsere Ur-Enkel
    vererbt werden sollen! :D


    Gruß
    Hausel

  • ZITAT (Wir reden hier über ca. 30 Jahre alte Teile die mal an unsere Ur-Enkel
    vererbt werden sollen! )


    Eben deshalb. :D


    Pulver ist Lack durch seine flexibilität überlegen.


    Der Nachteil war,das man den Rost unter dem Pulver nicht sieht.


    Hat sich aber relativiert,da man auch klar pulvern kann.
    (was mir bisher entgangen ist)


    Der Nachteil ist,das man die rostenden Stellen nicht nachpulvern kann. ?(


    Der Vorteil ist ,das man ohne Grundieren klar versiegeln kann.
    (und das es irre gut aussieht)


    Nun muß ich mein Sparschwein befragen,
    wie es weiter geht. :477:



    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    3 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Wir haben vor 6 Jahren beim Schulprojekt Motorrad-Restauration einen
    SR-Rahmen entlackt, geschliffen und mit Messingbürsten bearbeitet.
    Ausserdem noch die Schweissnähte geglättet.
    Das sah dann so irre gut aus das wir nur klar lackieren wollten.
    Ein TÜV-Ingenieur der zufällig des Weges kam sagte mir dass eine solche
    Rahmenbearbeitung nicht erlaubt sei. Auch wenn er zugeben muss das durch
    die Bearbeitung eine Verbesserung stattfindet, kann es doch zu einem zu grossen
    Materialabtrag kommen. Deshalb ein generelles Nein vom TÜV.


    Wir haben den Rahmen dann schwarz lackiert, denn was der TÜV nicht weiss
    (oder sieht) das macht ihn nicht heiss.


    Gruß
    Hausel

  • Marschall
    Nee das war dieses.
    Projekt: Schrott wird wieder flott
    Totalrestauration einer runtergeritten 81er 2J4


    Der Tank wurde mit Zaponlack versiegelt 5 Jahre und 30000km gefahren.
    Leider ist Zaponlack nicht benzinbeständig.


    Letztes Jahr wurde aus diesem Projekt der Cafe Racer.


    Gruß
    Hausel

  • Hallo!
    Massives Wundersam Rücklicht
    Teutonen plus Sozia Sitzbank
    Haltebügel mit Stauraum für das erweiterte Bordwerkzeug
    Kennzeichenträger in neuer Schildergrösse mit vorschriftsmässigem Rückstrahler
    Seitendeckel-Beschriftung wie bei einer alten Triumph


    Gruß
    Hausel

  • Sach mal, kommt da nun auch ne längere Kette drann, wegen Federweg und so, oder wie ?


    Wo haste denn den Fenderhalter vorne her ?


    Die Bremsleitungsfürung bekommste so nicht durch, die muß ausserhalb des Radlaufs laufen, auch wenn das Rad garnicht bis nach da oben schlagen kann.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenzi ()

  • Zitat

    Original von Nenzi
    Sach mal, kommt da nun auch ne längere Kette drann, wegen Federweg und so, oder wie ?
    Wo haste denn den Fenderhalter vorne her ?


    Kette ist noch nicht soweit!


    Fenderhalter: Eigenbau aus Alu-Winkel und sogenannten Schwingmetall-
    Gummiteilen mit integrierten Gewindestücken


    Der gelochte Alu-Halter ist Original-Triumph und gehört zum Schutzblech.



  • Die schwarze Beschichtung meines SR-Rahmens hält seit 15 Jahren ziemlich gut.
    Übrigens: In 30 Jahren gibt´s eh keinen bezahlbaren Sprit mehr...


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!


  • Uns gibts da auch nicht mehr! 8o

  • Zitat

    Original von Hausel


    Uns gibts da auch nicht mehr! 8o


    ...also mit 78 fahr ich noch Moped, egal wo :411: !

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Nenzi


    ...also mit 78 fahr ich noch Moped, egal wo :411: !


    Die Karren mit Tarnkappentechnologie gepimpt, weil bis dahin Fortbewegungsmittel mit Verbrennungsmotoren unter Strafe nicht unter 5 Jahren wegen allgemeiner Gefährdung verboten sind. :406: :326: :495:

  • Zum Thema Pulverbeschichten:
    Werde mal bei mir inner Firma nachfragen, ob wir das können;
    eigentlich haben wir alle RAL-Farben vorrätig.
    Ich arbeite inner Behindertenwerkstatt, gute Kurse sind vorprogrammiert.


    STEFAN

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

    Einmal editiert, zuletzt von OstseeSR ()

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!