Zucken in den höheren Drehzahlen

  • Hallo,


    hab heute ne Probefahrt mit ner SR500 2J4 gmeacht und eigentlich lief sie im Stand und in den niedirgen Drehzahlen wunderbar. Der Zylinder scheint auch vor kurzen demontiert wurden zu sein, da die Zylinderfussdichtung einen neuwertigen Eindruck macht.


    Bei der Prbefahrt hat sie jedoch in den höheren Drehzahlen gezuckt und das gas eben nur Ruckweise angenommen. Ab und zu hat es aus dem Auspuff auch geknallt (Fehlzündung). Nun meine Frage: Ist das etwas schlimmeres oder muss hier nur die Zündung neu eingestellt werden. Wenn nur die Zündung eingestellt werden muss, kann mir jemand Tipps dazu geben?


    Grüße
    Pierre

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Bei der SR kann man keine Zündung einstellen. Die funktioniert entweder oder nicht.


    Stimmt, aber der Zeitpunkt der "Frühverstellung" läßt sich doch bei den "alten" Modellen durch die Langlöcher an der Limagrundplatte verändern.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Pierre,


    ich habe auch schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt. Es trat aber erst nach ein paar Kilometern Fahrt auf, Schuld war ein unkoreckt eingestelltes Schwimmernadelventil. Sie bekam einfach nicht mehr genug Sprit.



    :403:



  • das wäre auch meine Vermutung gewesen!!! :sh:

  • Sowas ähnliches hat meine auch. Sobald ich 3-4km mit 120 Sachen oder schneller fahr, wird ihr die Raserei zuviel, sie ruckelt und verliert Leistung. Wenn ich dann langsamer weiterfahr, ist wieder alles ok. Bei stundenlangen Überlandfahrten mit 80-100 keinerlei Probleme.


    Hatte erst eine verstopfte Tankentlüftung im Verdacht, nachdem´s nach dem Abstellen am Tankdeckel gefiept hat. Das war´s aber in meinem Fall nicht allein (etwas besser wurde es nach dem Ausbeinen). Vielleicht ist das auch eine mögliche Ursache.


    Gruß,


    Micha

  • Ausbeinen? Im übertragenen Sinne das Entfernen von Teilen, die´s nicht braucht. In der Tankentlüftung ist ein Schaumstoffplättchen, daß sich im Laufe der Jare zusetzen kann und die Tankentlüftung verstopft. Ich glaub, ich muß die Metallscheibe auch noch rausnehmen.. :D


    Gruß,


    Micha

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!