Seitendeckel schließt nicht/rastet nicht im Schloss ein

  • Abend SR Gemeinde.


    Als erstes dachte ich ja das mein Seitendeckelschloss im Eimer ist.


    Dieses hab ich heute ausgebaut u. einfach mal so auf den Deckel gesteckt. Und siehe da, der Deckel rastet im Schloss ein


    Also Schloss wieder eingebaut in der Hoffnung das nur was gehangen/geklemmt hat -> Deckel drauf u. Sch.... es rastet wieder nicht ein.


    Es sieht für mich irgendwie so aus als ob die Entfernung von Schloss u. Deckel nicht passt.
    Kann man das irgendwie (jetzt blöd gesagt) "Einstellen"?
    Oder was könnte noch nicht stimmen?



    Motorrad hab ich erst gekauft u. da ging das eben auch schon nicht. Also es ist kein Problem was erst aufgetreten ist.


    Danke für eure Hilfe

  • Hi,


    vielleicht tröstet es Dich, daß Du nicht der erste bist, der wegen dem Glump rumflucht, gib mal "Schloß Seitendeckel" in die Suche ein, da findet sich was zu dem Thema.


    Nachdem ich den ersten Seitendeckel irgendwann verloren, und am zweiten aus Zorn die Nase abgerissen hab, hab ich ihn angeschraubt. :D


    Gruß,


    Micha

  • Zitat

    Original von Stevie85
    Es sieht für mich irgendwie so aus als ob die Entfernung von Schloss u. Deckel nicht passt.


    ...der Seitendeckel hat, neben den beiden oberen Einhängepunkten, an der anderen Seite (Richtung HR) noch eine Steckbefestigung, welche in eine Gummitülle am Rahmen (neben dem Batteriekasten) gedrückt wird. Schau mal nach ob die richtig einrastet, wenn da der Abstand nicht stimmt, gehts vorne auch nicht richtig rein.


  • Genau so ist es, ich hab den Deckel nämlich auch letzte Woche verloren, Mann hab ich geflucht!
    Aber passiert halt leider.


    Jo, ich schau mal nach

  • Schau mal ob die kleine Nase am Plastikzapfen der ins Schloß geht noch dran ist. Wenn nicht kann er nicht mehr einrasten. Hubert

  • Zitat

    Original von Hubert
    Schau mal ob die kleine Nase am Plastikzapfen der ins Schloß geht noch dran ist. Wenn nicht kann er nicht mehr einrasten. Hubert


    Plastikzapfen ist dran. Da ist alles bestens.


    Wenn ich wie gesagt das Schloss ausbaue u. auf den Deckel stecke, rastet es ein.
    Nur im eingebauten Zustand funktioniert es nicht. Warum auch immer

  • Zitat

    Original von oldman


    ...der Seitendeckel hat, neben den beiden oberen Einhängepunkten, an der anderen Seite (Richtung HR) noch eine Steckbefestigung, welche in eine Gummitülle am Rahmen (neben dem Batteriekasten) gedrückt wird. Schau mal nach ob die richtig einrastet, wenn da der Abstand nicht stimmt, gehts vorne auch nicht richtig rein.


    Die Gummitülle ist bei mir leider nicht vorhanden.
    Die muss ich mir erst noch mal besorgen.


    Aber das sollte ja nicht das Problem sein, oder?
    Weil ohne Tülle ist ja sowieso mehr Platz, denk ich jetzt mal

  • Mmmmh,


    Dokumentenfach irgendwie "im Weg" oder falscher Akku ?


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    Mmmmh,


    Dokumentenfach irgendwie "im Weg" oder falscher Akku ?


    Gruß
    Peter


    Das mit dem Akku wäre natürlich eine Möglichkeit.
    Was ich aber fast nicht glaube, sieht für mich so aus als ob der genau da rein passt u. nicht zu groß ist.


    Ich kann ihn ja bei Gelegenheit mal rausmachen u. dann schauen ob der Deckel drauf geht.
    Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!