Brauche Hilfe !!! Aber sowas von Hilfe !!

  • Zitat

    Original von pöttpött


    Und für die "kleineren Reparaturen" gehts ja auch, aber Elektrik ist nicht so mein Ding und wenn ich dann auch noch Spezialwerkzeug brauche...och nöö.


    Gruß
    Michael


    Sehe ich auch so.


    Vielleicht begegnet man sich ja mal in H. :666:


    Gruß


    Patrick

  • Zitat

    Original von pöttpött
    ...
    Guter Tip, dass mit dem VHS Schrauberkurs. Da ich aber noch einige andere Hobbys habe (Beruf, Rennrad, Mtb.....) habe ich dafür nicht mehr den Nerv.
    Und für die "kleineren Reparaturen" gehts ja auch, aber Elektrik ist nicht so mein Ding und wenn ich dann auch noch Spezialwerkzeug brauche...och nöö.


    Dann solltest Du nach einer empfehlenswerten Werkstatt in Hannover fragen, die kannste dafuer bezahlen damit Du dich nicht um das Problem kuemmern musst.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hallo,


    wo Du Recht hast...hast Du Recht. Ich hatte nur bereits im Mai gedacht, ich hätte eine Werkstatt, die weiß was sie tut.


    Anyway.....nächste Woche werde ich die Werkstatt in Hannover besuchen.


    Gruß
    Michael

  • also bei dem Baujahr und der Fehlerbeschreibung tipp ich auf den Vergaser.


    Besorg dir einen Tauschvergaser und teste!


    Viele Grüße
    René


    PS
    Ich wette, dass ich die Wette gewinn! ;0)


  • Wenn Du der Werkstatt mehr vertraust als dem Forum weiß ich nicht was Du von uns hören willst und warum Deine SR immer noch nicht vernünftig läuft. Drei Leute haben gesagt "probier eine andere Zündspule" von den konkreten Hinweisen eine eindeutige Mehrheit. Aber du kannst es auch gern vorher noch mit einer neuen Lichtmaschine (die wurde ja scheinbar auch durchgemessen und für gut befunden) und einem Austauschmotor probieren.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von jacky
    Herzlichen Glückwunsch,
    Ärgerlich, meine Lima ist erst vor 2 Jahren neu gewickelt worden.



    Ich habe mal gelesen, dass gewickelte Lima´s so ungefähr 2 Jahre halten ... ... im Normalfall.


    Also würde das doch passen! :411:


    VG
    René


  • Moin ,
    Das denke ich auch, der Vergaser ist es.
    Das scheint sich hier in der letzten Zeit zu häufen, die Probleme mit dem BST34.


    Grüße aus um und bei Winsen
    Claus

  • Hai,
    denn melde ich mich mal. Also ich hatte das gleiche Problem. HAbe am BST die Membranen neu gemacht usw. Nüscht. Seit ich aber den K&N Tauschluftfilter draufhabe, ruckt die Kiste nicht mehr. Nimm mal Filter ab un d teste das... dann siehst du ob es einen Unterschied gibt. Kann sein das die zu fett läuft, dann gibbetz Sorgen in diese Richtung.


    Bin gespannt... Gruß!

  • ...stell denen die maschine auf den hof und verlange die behebung des fehlers...für 500 ocken können die das doch regeln. oder nimm dir nen anwalt ...solche werkstätten sind der letzte dreck. vor allem 10 wochen zeit gehabt is ja wohl ein witz :sh:

  • Zitat

    Original von gruden
    ...stell denen die maschine auf den hof und verlange die behebung des fehlers...für 500 ocken können die das doch regeln. oder nimm dir nen anwalt ...solche werkstätten sind der letzte dreck. vor allem 10 wochen zeit gehabt is ja wohl ein witz :sh:



    hab ich schon öfter gesagt ...


    entweder es ist eine Werkstatt, die sich mit so alter Technik auskennt, oder man lässt die Finger davon!
    Moderne Werkstätten können mit so einer SR nix mehr anfangen.


    VG
    René

  • Zitat

    Original von rene.bluemcke


    Moderne Werkstätten können mit so einer SR nix mehr anfangen.


    VG
    René


    Stimmt sicher i. d. R.. Aber zum Glück nicht beim Yamaha Händler in Hannover. Die waren vorher freier Händler und Werkstatt und haben aus dieser Zeit noch Mtarbeiter, die sich auch mit älteren Schätzchen auskennen.


    Ich würde mir auch nicht zutrauen irgend welche Spulen an der Lima auszutauschen, ohne fachkundige Hilfe. Daher muss man das doch jedem selbst überlassen, was er macht.


    Den Hinweis mit dem Vergaser würde ich allerdings erst einmal nachgehen, bevor eine teure Erstazlima einbauen lässt. Hast Du denn mal den Limadeckel abgenommen und geschaut, wie es darunter aussieht. OK, wenn es nur die ominöse Spule ist, dann kann man das auch nicht sehen, ohne zu messen. Wenn da aber alles total vergammelt ist, wäre das schon mal ein Zeichen.


    Bei mir war es so, dass die SR plötzlich stehen geblieben ist und kein Zündfunke mehr da war. Nach Austausch der CDI gegen Kedo Booster lief sie dann wieder, hatte dann aber machmal völlig unregelmässig Zündaussetzer. Dazu kam auch ein spürbarer Leistungsverlust. Vergaser und Benzinhahn überholen brachte keinen Erfolg, außer einen geringeren Verbrauch. Erst der Ersatz der Lima brachte Abhilfe.


    Gruß


    Patrick

  • Limatod kommt ja vor, Ruckeln ab 4tupm ist aber sicheres Zeichen für Versager, zumahl BST!


    Wett ich meine Oma drauf! :411:


    VG
    René


    PS probier mal einen direkt angesteuerten Vergaser!


    ... und der Versager kann blitzeblank aussehen, alle Membrane und Deckel gewechselt sein! und trotzdem kommt dieses wunderbare Ruckeln!
    Das liegt an der abreissenden Strömung und einer Rückkopplung - dadurch Auf- und Abbau des Steuer-Unterdrucks.

  • Du musst einfach cool bleiben und nach und nach die Problemquellen abarbeiten.
    Sicher, dass etwas als Fehlerquelle auszuschließen ist, kannst du nur sein, wenn du es selber überprüft und verstanden hast.
    Also mach dir eine Checkliste und los.
    Sehr gut ist es auch, wenn du Jemand findest, der das gleiche Moped hat.
    Dann trefft ihr euch und schraubt einzelne Bauteile um, vom einen auf's andere Moped.
    Dann hast du den Fehler meist schnell...
    HG, C

  • Hello again,


    vielen, vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Da ich selber nicht weiterkomme, keine 2. Pött als Ersatzteilspender etc. zur Verfügung habe, niemanden im Freundeskreis kenne, der ne' SR sein eigen nennt bin ich letztlich Patricks Rat gefolgt und gestern zum Moto-Center (Werkstatt in Hannover) gefahren. Als ich denen die Rechnung der "Erstwerkstatt" zeigte schüttelte man nur mit dem Kopf. Wie auch immer, interessant war die Aussage nachdem ich den Fehler erklärt habe:........also Lichtmaschine eher nicht, bei dem Baujahr eigentlich nicht das Problem. Eher schon der Vergaser. Der ist zwar ok, aber da ist einiges drin verbaut, was die Sache an sich eher komplizierter und anfälliger macht.....


    However....Maschine steht dort, ich fahre für ein paar Tage in den Urlaub und hoffe bei meiner Rückkehr auf Gute Nachrichten aus der Werkstatt.


    Halte Euch auf dem laufenden......und nochmal ..danke an alle.



    Gruß
    Michael


    Interessant war gestern auf der Fahrt zur Werkstatt noch:


    Ruckeln beginnt wie gehabt ab ca. 4.000 upm. Wenn ich Vollgas gebe und halte...siehe da... kein Ruckeln, Motor zieht gut hoch ohne jeden Aussetzer. Wir werden sehen.


    @ thruxton u. Bastardo


    vielen Dank für die Einladung zum Stammtisch....der Herr hatte sich gemeldet...ich hatte aber doch schon gesagt...ich kann am Mittwoch nicht.

  • @all
    ...warum alle erst immer in irgendwelche Werkstätten gehen/fahren, um sich Hilfe zu holen, statt hier intern Hilfe anzunehmen, werde ich wohl nie verstehen...Angebote zum Teiletauschen gibt es doch auch wie Sand am Meer hier...Tse, tse, tse,....:369:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!