SR Springt schlecht an dann schwarzer Rauch

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenede noch eine SR geholt.


    2J4 EZ 1982.


    Bekomme sie schlicht an. Eigentlich nur wenn Sie kalt ist. Danach raucht sie schwarz und läuft nicht schön. Wenn Sie warm wird geht Sie nach ner Zeit aus und nicht mehr an.


    Die gute wurde vom Vorbesitzer auf 33 PS umgebaut der Vergaser Ultraschall gereinigt und neue Membrane, Dichtungen etc verbaut.


    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Ach ja die Gute war zwischendurch 10 Jahre abgemeldet.


    Grüße


    Holger

  • Von wo bist du?. Eventuell kann Dir jemand helfen bzw mal vorbei schauen wenn er weiß das er in deine Nähe wohnt. Hubert



  • ..............verkauf mir das Ding, dann hast du auch wieder Platz in der Garage!! :411:

  • Ist die Dichtung der Choke-Stange auf ihren Sitz gedrückt?
    Wenn nicht hast du eine permanente Anfettung.
    Die SR geht dann im Leerlauf aus und warm auch nicht mehr an.


    Gruß
    Hausel

  • Hallo Zusammen,


    danke für die Tipps.


    Habe gestern ma die Vergaser gewechselt und as Ding lief halbwegs.


    So jetzt zu meiner nächsten Frage.


    Gibt es im Forum einen Spezialisten für Vergaser. Würde meinen gerne jemanden geben der sich auskennt und richtig einstellen kann.


    Grüße


    Holger

  • Moin,


    was Hubert damit gemeint hat :


    Trags in Dein Profil ein, dann müssen wir nicht jedes mal erneut fragen wo der Herr residiert ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo Holger,


    hast Du den Vergaser selbst renoviert oder hat das noch der VB gemacht?


    Vergaserreinigung im Ultraschallbad kann auch kontraproduktiv sein ...


    Buchen ist ja nun mal nicht gar soo weit weg von WÜ, ich hätte noch einen membranlosen und funktionsgetesteten 2J4-Vergaser zum Ausprobieren.


    Terminvereinbarung via PN?


    Viele Grüße,


    MartinV

  • zuerst einmal Danke an Alle, die geantwortet haben.


    Sie läuft wieder. Zwar noch nicht optimal aber aber ganz ok.


    Habe mehrere Dnge gemacht.


    1. Luftfilter raus (dabei habe ich festgestellt, dass er verdreht eingebit war.)
    2. Zündkerze gewchselt (Bosch vom Baumakt - Samsatag mittag :)
    3. Neuer Sprit in den Tank (wer weiß wie alt die Brühe war)


    und siehe da - sie leif an zwar nicht auf den ersten Kick aber ganz passabel. Noch etwas Rauch aber nur ein Bruchteil von vorher.


    Dann kurz Nummerschild drauf und ne schöne Runde gefahren.


    Läuft besser als meine andere SR. Na ja die hat auch 122.000 km


    Am WE werde ich es noch mal versuchen und dann anfangen zu zerlegen.


    Habe eine schönen Umbau geplant und werde EuUch bestimmt noch öfters Fragen.


    Danke und Grüße


    Holger

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

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