Neues KEDO Projekt: Le Beau - der Schöne

  • Zitat

    Original von kohai
    ist sie in mancher hinsicht einer telegabel sogar überlegen: sie ist wesentlich feinfühliger. die dämpfung ist im allgmeinen so schwach eingestellt, dass quasi jeder kieselstein ausgefedert wird, so dass der am lenker nicht mehr zu spüren ist. fährt man über eine unebene strecke, kann es passieren, dass die gabel so schnell arbeitet, dass sie vor den augen verschwimmt, während der fahrer freihändig fahren kann.


    Boah, was für ein geiler Text. Das weckt ja geradezu die "Haben-wollen"-Gier; denn allein optisch ist sie einer Telegabel allemal überlegen (und eben "historisch").

  • naja- jeder wie er mag, aber wenn schon das dr.snuggles programm,
    dann eher so:


    CLIQUE


    diese sr gefällt mir dagegen überhaupt nicht- muss sie ja auch nicht.

    :477:
    wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd!

  • ja, klar, die vincent ist natürlich schonmal ganz anders geil. aber kunststück.. ne vincent kann man mal gar nicht mit einer SR vergleichen. ist ja wie ferrari mit fiat panda vergleichen...


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    . ist ja wie ferrari mit fiat panda vergleichen...
    gruß, kohai


    Wieso?
    Ist doch alles aus einem Haus :D


    Zum Thema:
    Nichts gegen Kedo, auf keinen Fall, aber kauf deren Projekte tatsächlich einer?
    Also mir ist noch keiner der Umbauten unter die Augen gekommen.. :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Nichts gegen Kedo, auf keinen Fall, aber kauf deren Projekte tatsächlich einer?
    Also mir ist noch keiner der Umbauten unter die Augen gekommen.. :du:


    Geht es dabei vielleicht garnicht um den Verkauf? Ich koennte mir gut vorstellen das es bestimmt Kunden gibt die Teile dieser JvB-Moppeds kaufen aber nicht unbedingt genauso nachbauen oder komplett bestellen. Die andere Seite ist das im Forum wahrscheinlich nicht die eventuelle anvisierte Kaeuferschicht vertreten ist....hier wird doch meist selbst gebastelt.


    Das aktuelle Mopped ist doch eine schoene Vorlage was man selbst bauen koennte, natuerlich mit einigen Verbesseungen;-) z.B. Benzin- und Oeltank tauschen, Innenbowdenzuege etc.


    Auf jedenfall wird wieder ueber Kedo gesprochen, das ist doch auch etwas.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    Klarerweise hast Du Recht, und ich versteh auch "voll und ganz" das jeder das Recht hat das zu tun was er halt will, ebenso wie das Kedo ja eine Handelsfirma ist!


    Aber musz man sich denn immer und um jeden Preis an jeden noch so daemlichen Trend anlehnen oder gar mitlaufen und diesen nachaeffen??


    Na wie auch immer ich versteh es kopfschuettelnderweise immer noch net ganz auszer halt im Sinne des kaufmaennischen Gedankens :411:


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    ... auszer halt im Sinne des kaufmaennischen Gedankens :411:


    hi chtistian! ich mein, einen anderen gedanken sollte sich ein kaufmann auch nicht erlauben, es sei denn, er hat vor, demnächst wegen reichtums zu schließen... :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Zitat

    Aber musz man sich denn immer und um jeden Preis an jeden noch so daemlichen Trend anlehnen oder gar mitlaufen und diesen nachaeffen??


    Ich denke auch, dass man das sollte, vorallem in einem handelsbereich, bei dem es eher um´s hobby als um z.B. Alltagsgüter geht. Zumindest wenn man tatsächlich davon leben will, wenn´s dann läuft, kann man immernoch was selber kreieren.


    Tobi

  • Verantwortlich für das Design zeichnet Raik B.
    Als angehender Ingenieur der Fahrzeugtechnik steht er kurz vor dem Diplom


    Ich glaube damit haben sich alle meine weiteren Fragen erledigt.. :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Zum Thema:
    Nichts gegen Kedo, auf keinen Fall, aber kauf deren Projekte tatsächlich einer?
    Also mir ist noch keiner der Umbauten unter die Augen gekommen.. :du:


    Die gibt's bestimmt in so kleiner Stückzahl, dass es wie ein Sechser im Lotto ist, einen der Umbauten zu sehen.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Also, mein Senf...potthässlich. Würd ich nicht geschenkt haben wollen.


    Telegabel: Also Hossack etc. fährt sich wirklich super, ein Traum.
    Leider nicht günstig die ganze Konstruktion und durchaus kompliziert das wirklich gut hinzukriegen.
    Wenns aber geht, bremst es sich wie auf Schienen


    Gruß

  • Hab ich auch in Glemseck beim 101 gesehen. Neben dran war eine alte Taucherglocke. Sollte anscheinend den Messing/Kupfer Aspekt etwas hervorheben. Toll anzuschauen..(siehe Bild)
    Zu der Trapezgabel..man kann in der Bucht alte DKW-(Trapez)Gabeln kaufen für um die 200€. Schon mal mit Geliebäugelt... Müsste man halt für die SR umschweißen .
    Trapezer (Menschen welche Motorräder mit Trapezgabel fahren) schwören drauf. Solange die Lager alle annähernd null Spiel haben...

  • Zitat

    Original von XTheo



    PS: im Hintergrund übrigens die wunderschöne rigid BSA "BlackStar" von meinem Kumpel mit der gleichen Trapezgabel. Fährt sich auch seeehr geil.


    Hallo Theo,


    wusste ich doch, dass ich dies Rad schon mal gesehen habe. Du warst damit in Holland auf der Int. BSA Rally.


    Und ja die Gabel fährt sich echt klasse durfte letztes Jahr die Black Star probe fahren.


    Grüße aus Wedel


    Reiner

  • Moin Reiner,


    so war`s. Sehr schön in Holland, ich war von Limburg und den alten Tommies angenehm überrascht.
    Und ich stelle wieder einmal fest, daß ich mit meinen Fahrzeugen auch größere Strecken abreiten kann, ohne daß es krampft.


    Gruß
    XTheo

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Verantwortlich für das Design zeichnet Raik B.
    Als angehender Ingenieur der Fahrzeugtechnik steht er kurz vor dem Diplom


    Ich glaube damit haben sich alle meine weiteren Fragen erledigt.. :411:



    also "besonders gute" Fachkräfte gibt es in allen Berufsgruppen und Völkerstämmen, da muss aus meiner Sicht der Herr Dipl.- Ing. keine besondere Erwähnung finden.


    VG
    René

  • Zitat

    Original von rene.bluemcke
    ... da muss aus meiner Sicht der Herr Dipl.- Ing. keine besondere Erwähnung finden.


    WIE BITTE?? :402:


    :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Naja, wenn derjenige jetzt Vorschulkind gewesen wäre, hätt ichs auch geglaubt.


    Aber ansonsten darf man doch ein bisschen stolz sein, wenn man einen komplizierten Studiengang geschafft hat, oder?


    In Zeiten von Hartz 4 und "Bildungsmisere" is das für mich schon erwähnenswert, dass man so blöd war und beschlossen hat für die ganze Welt zu arbeiten


    Gruß

  • Der angehende Dipl.Ing legte eine saubere Arbeit vor. Kompliment. Schaut er lässig über die main-stream-Rasenvorgartengrenze hinaus.


    Kreativitaet und Optimismus ( auch Humor/Toleranz) ) ist zukünftig gefordert, nicht deutsch-depressive Neid-Miesmacherei...

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!