welche Übersetzung fahrt Ihr beim SR-Gespann?

  • Moin,


    ich muss in einen neuen Kettensatz fürs Gespann investieren. Zur Zeit hat es Übersetzung 14/46, was mir eigentlich etwas zu kurz ist. Der Toadfood hat wie ich weiß Originalübersetzung (16/42), was mich ein wenig stutzig gemacht hat.


    Welche Übersetzung fahrt Ihr anderen SR-Gespann-Treiber?


    EDIT hält folg. Nachsatz für wichtig: Original-Radsatz! (18/19")

  • Hi Dirk,
    wir (Hubert und ich) fahren 18/44 und ich finde, dass passt ganz gut


    VG
    Uwe

  • Hi Dirk,
    war natürlich quatsch. Ich hab mich da verhauen. Wir fahren 15/44


    Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe_B
    Hi Dirk,
    war natürlich quatsch. Ich hab mich da verhauen. Wir fahren 15/44


    Gruß
    Uwe


    ......das ist immer noch länger! Dirk - ich glaub du fährst zu kurz! :sh:

  • 15/42 bei mir, geht eigentlich sehr gut, Landstraße 4. oder 5. Gang,
    auch für die Autobahn.
    15/44 ist etwas kürzer, werde ich irgendwann mal probieren.


    Gruss

  • Heinz, das war ja auch Lindi's Grundgedanke ;)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • 15:42 mit 18/18´´ und 535ccm und Velorex ohne Scheibe, dafür oft mit Henne im Boot: könnte gefühlsmäßig auch kürzer übersetzt werden (15:44 oder so, aber noch nicht probiert)* Schaut mal an der Schwinge auf den Raum unter der Kettenlaufrolle - imho nagt dort die Rolle an der Schwinge bei 15er Ritzel**
    Grüße
    Harry

  • Zitat

    Original von harrygrote
    ... Schaut mal an der Schwinge auf den Raum unter der Kettenlaufrolle - imho nagt dort die Rolle an der Schwinge bei 15er Ritzel**
    Grüße
    Harry


    das scheint in Ordnung, allerdings nimmet die Kette manchmal den Kettenschutz ein Stück des Wegs mit, das Geräusch ist hässlich.... Einmal hab ich schon an kaputtes Ausgangslager gedacht :D

  • Ich hab das vordere Befestigungsblech vom Kettenschutz deswegen ein Stück länger gemacht. Der Kettenschutz sitzt so etwas höher und es dengelt nicht mehr ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Moin!


    Original, allerdgins mit 15" Rädern.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von wetanz
    haben leute liebe ...520 oder 530 ketten?



    .......klingt irgendwie masochistisch! :sh:

  • Zitat

    Original von wetanz
    man bekommt kettenblätter in 428, 520 u 530 ausführung


    für mich 428 zu leicht ist. ich fahre 520 auf der XS650. ist die 530 kette für beiwagen fahren besser?


    ach so, jetzt verstehe ich


    428er: 48T ab Bj. 89 (korrigiert mich), so genannte "Fahrradkette"
    530er: 2J4 und 48T bis Bj. 88 (der traue ich mehr zu im Gespannbetrieb)
    520er: XT500

  • Zitat

    Original von Lindi54
    428er: 48T ab Bj. 89, so genannte "Fahrradkette"
    530er: 2J4 und 48T bis Bj. 88
    (korrigiert mich)


    Offiziell "Baujahr 1991", d.h. ab/bis ca. Herbst 1990.

  • hab heute mal eine andere Übersetzung ausprobiert, 16/46 (vorher 14/46) und eine Runde Probe gefahren (HR: Block K mit Abroll-U 2.026)


    also, fährt sich für meine Ohren etwas angenehmer, aber beim V-Max ist das Gespann insgesamt zu schwach auf der Brust. Wie man dann ein Gespann in Originalübersetzung fahren kann, ist mir ein Rätsel. Oder der Motor müsste mal zur Kur ?(

  • Moin Dirk,


    ich habe zwischenzeitlich wieder ein kleineres Ritzel drauf, Übersetzung ist jetzt 15/42 mit den kleinen Reifen. Das sorgt natürlich für ordentlich Vortrieb, allerdings muss man sich dran gewöhnen, dass bei 100 km/h dann auch locker 5500 UPM anliegen, bei offenem Luftfilter geht das auf Dauer ganz schön an den Hörnerv. Bei Vmax (ca. 120 km/h) sind es dann auch deutlich über 6500 UPM, kaum zu ertragen, so dass ich überlege, den LuFi in der Geräuschentwicklung zu dämpfen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!