hintere Blinker versetzen

  • Betr.: 2J4


    Hallo zusammen,


    nachdem ich miir ein neues Schlußlicht montiert habe, gibt es keine Aufnahme mehr für die Blinker.
    Diese habe ich nun am Rahmen montiert.
    Nun ist die ganze Geschichte zu breit und ich möchte auf die zulässigen 24 cm Abstand kommen.
    Wenn ich die beiden Ausleger entferne, passt das recht gut.


    Fragen hierzu:
    - hat das schon mal jemand gemacht?
    - hat jemand nen Tipp, wie man die Blinker (ohne Ausleger) am besten am Rahmen befestigen kann?
    und
    - wofür dienen original die beiden Öffnungen am Rahmenende, die ich nun hierfür verwendet habe?


    [Blockierte Grafik: http://www.mb100.de/gallery2/d/31893-2/SDC19555_2.JPG]

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Diese Rahmenohren dienen (bei denen nicht für die brd produzierten 2J4 und 2J2) genau dem von Dir genutzten Zweck.
    Dafür gibt es aber andere Innengummis, (also nicht die völlig glatten Ziergummis, wie sie für die brd in die Ohren gesetzt wurden, sondern) nämlich mit einem viereckigen Loch in der Mitte, in welchem der Blinker damit in Gummi vibrationsärmer gelagert ist.

  • Meines Wissens sind die Aufnamen genau dafür gedacht, nur für die deutsche Zulassung warscheinlich zu weit vorne oder so. InProspekten sieht man sie schon mal so angebracht.

  • Hallo Hetzer,
    Hallo barnix,


    besten Dank für die schnellen Antworten.
    Ich werd mal beim örtlichen Yamaha-Händler anklopfen, ob der mir die Gummis liefern kann.
    Die Aufnahmen / Verschraubungen für die Blinker dann natürlich auch.

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Wenn Du den Yamahahändler die Ersatzteilnummer 1E6-83321-00-00 gibst, kann er versuchen, das (evtl. aus Japan; denn im brd-Ersatzteillager wird es das wohl nicht geben) zu bestellen.


    Du kannst die zugehörigen Blinkerarme mit der Ersatzteilnummer 371-83330-21-93 mit der Ersatzteilnummer der hinteren Blinker für die brd-Ausführung vergleichen zu lassen; evtl. sind die für die Rahmenbefestigung kürzer.


    Hier kannst Du die restlichen Nummern (für Aufnahmen / Verschraubungen) nachschauen:
    http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article205

  • Genau da hatte ich meine Blinker auch einige Jahre montiert. Hab mir die Aufnahmen für die Augen am Rahmen selbst aus grußen U-Scheiben gebastelt. Allerdings hatte ich Blinker mit kürzeren Armen. Die hatte ich mal auf der Veterama mitgenommen, keine Ahnung, ob die vielleicht von nem anderen Yamaha-Modell waren.
    Jetzt sind die Blinker wegen Kofferträger aber wieder nach hinten gewandert...


    Vielleicht paßt´s vom Abstand, wenn Du ein Paar vordere Blinker verbaust?


    Gruß,


    Micha

  • Danke für den link


    [Blockierte Grafik: http://images.cmsnl.com/img/products/boltflasher-62mm_big3418336709-01_a6d0.jpg] Bolt.flasher


    so ein Gewinde mit Bohrung, das wäre ideal!
    Is leider an meinem Blinker so nicht dran.

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Hallo Micha,


    so ähnlich hab ich das auch gemacht.
    Ich hab je eine Edelstahlscheibe genommen.
    Eine Bohrung mittig für die Kabel,
    zusätzlich zwei Bohrungen für die Verschraubung.


    Wenn ich nun die Ausleger rausnehme, hab ich nichts mehr zum Verschrauben auf der Scheibe.
    Am Blinker ist ein "Riesen"-Gewinde.
    Entspricht dem Außendurchmesser der Verbindung Ausleger/Blinker.

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Hallo Hetzer,


    super Infos!
    Vielen :314:


    Hab meinem Yamaha-Händler schon angemailt und warte auf Antwort.
    Wird wohl vor dem Wochenende nichts werden.....


    Auf jeden Fall kann ich ihn dann mit den Nummern bombardieren.
    Ich denke mal, der verträgt das.
    Ist recht umgänglich und freut sich immer über ein Gespräch, wenn es um die alten Yamahas geht.
    Da blüht der auf.

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Hallo Teddy,


    besten Dank für den Tipp

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!