Firestone Champion Deluxe auf 2J4 Originalfelgen?

  • Die Reifenpaarung 4.00x18 hinten und 3.25x19 vorne versaut dir das Fahrverhalten nicht so extrem.. http://www.farmersracer.com/?p=996
    Der 4.50x18 sieht mächtig aus, hat aber annäherend die Kontur eines Autoreifens (Fahrverhalten Ade). Solange der Freigang zu benachbarten Teilen stimmt und der Tüv-Prüfer Sachverständnis hat, dürft es da keine Probleme geben (außer eventuel beim 4.50er hinten, von dem ich dir aber abrate)
    Was habt ihr eigentlich mit diesem Reifen?! ?(
    Da kostet der Satz ca. 350€ und die Fuhre lenkt sich dann auch noch wie eine Ukrainische Straßenbahn! Wenn Oldschool dann lieber einen Avon Speedmaster vorne und den safty mileage mk2 hinten..da ist der Satz viel günstiger und sieht genauso klassisch aus...

    "Um die Schafe zu beschützen musst du zuerst den Wolf fangen. Und nur ein Wolf fängt einen Wolf!" - Alonso Harris

  • "The Firestone delux champion has the same caracter – bringing the racing feeling down from 200km/hour to road legal tempo. A Yamaha sr is the prefect match for this tyres, as the engine is just strong enough to outperform the tyres limits. This is not a high speed racing tyre – it is a total joy of slow performance.


    Bringing both a smile and a fighting face to small road racing."


    sagt ja wohl alles, da fahr ich dann lieber Kreidler :yl:

  • Hallo zusammen,


    wollte nochmals nachfragen, wie das mit den Firestone-Reifen und SR 500 ist... Würder gerne vorne Avon Speedmaster MkII (19" x 3,25) und hinten Firestone Champion Deluxe (18" x 4) fahren. Ist das so möglich? Oder meint ihr vorne auch den Firestone? Bin sehr für die klassische Optik, aber wie ist das mit der Freigabe für die SR500 2J4? Bin ich ungebunden?


    Danke für Euer Feedback.



    Grüße


    greasy Mike!

    :yl:Gruß Micha!:yl:Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Braaap!Yamaha SR 500 2J4 '79Yamaha XS 400 2A2 '80VW Derby L 86 '77Facebook.com - instagr.am

  • Schau dier mal den ''s Bonanzarad iss feddich' Thread unter Umbauten an Da findest du Fotos von 4 bzw 4,5 Zoll auf Verbreiterten Originalfelgen... da schleift nix.


    Gruß Düse


    edit 4 bzw. 4,5 Zill FIreston Champion Deluxe nat. :) bin noch müde.

  • Hab mich nochmal im Internet umgeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen eine andere Kombi zu testen. Vorne (Avon Speedmaster MKII; 19" x 3,50) wird sich nichts ändern. Aber hinten werde ich die knapp 100€ günstigere Variante (Avon Safety Milage MKII; 18" x 4,00), die ähnlich aussieht, aufziehen.


    Bin mal gespannt, wie die Pelle sich fährt...


    So long!

    :yl:Gruß Micha!:yl:Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Braaap!Yamaha SR 500 2J4 '79Yamaha XS 400 2A2 '80VW Derby L 86 '77Facebook.com - instagr.am

  • Hallo habe vorn und hinten den Avon Safety Milage MKII; 18" x 4,00 drauf fährt sich ordentlich ,war aber bei 4.00x18 vorn klar, dass es kein Racer wird. Aber der Reifen sieht hammermäßig aus, finde ich, Ansichtssache weiß ich....



    Grüße aus dem Norden

  • Gefällt mir sehr gut (nicht nur die Reifen...). Versteh ich das richtig, daß Du hinten und vorne den Avon Safety Mileage MKII drauf hast? Es irritiert mich, weil der Reifen überall als Reifen für´s Hinterrad angeboten wird. Oder ist das egal und der kann auch vorne montiert werden? Sorry, wenn ich blöd frag...


    Danke und Gruß,


    Micha

  • jo auch bei mir 2 gleiche Reifen




    Grüße aus dem Norden

  • Hallo zusammen,


    habt Ihr hinten den 4.00 18" und vorne den 3.5 19"?
    Den 3.5 in 18" finde ich nicht, und bei der 48T ist vorne kein 4.00 erlaubt, oder?


    Gruß Mark

  • Wir hatten bei Vicky bei 18 vorne und hinten 4.00. War damals Sahara. Der Hinterradmantel wurde beim Vorderrad andersrum aufgezogen und eingetragen. :406:


    Aber wat is denn nun mit 4.00 auf 1.85 X 19 ? Hat da jemand mal ein Büld bütte ? Oder war schon mal beim Tüv? Bei meinem never ending Project, hab ich hinten eine AME Felge mit 5.00. :ber:


    http://www.youtube.com/watch?v=nZWQN0n8x00 :475:

  • nur in unregelmäßigen abständen :411:


    ist hinten 4,5 glaube ich und vorne vier....standart größen quasi deswegen hab ich die nich eingetragen


    kann aber auch sein das hinten vier und vorne 3,5 is...bin mir gerade nich so sicher :s:

  • Geile Kiste, Killdozer... :r:


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von PeWe ()

  • Moin Killdozer,


    nachdem wir das letzte mal nach dem Shooting Besuch von der Range Control hatten bin ich da etwas vorsichtig geworden...


    Aber die Location ist einfach geil, und durchfahren tu ich da eh öfter, das ist immer wie eine Zeitreise. ( Haustenbeck etc. )


    Entschleunigung sozusagen.


    LG


    Joe

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!