"Jubi" SR 400

  • Zitat

    Original von Marschall
    SAmmelbestellung ? :411:



    Warum nicht, direkt ans Japan HQ unter Umgehung des hiesigen Yamahaimporteurs, weckt einige aus der Rennfraktion auf. Bin dabei.


    Die Typen sollten mal den klaeglichen Verkaufseinbruch 2012 naeher analysieren..

  • schick...aber würde doch sowieso nix,wegen EU-Abgasvorschriften und ich weiss nicht was alles noch...


    Brüssel diktiert doch jeden spass weg... :a:

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Zitat

    Original von Mr.B
    schick...aber würde doch sowieso nix,wegen EU-Abgasvorschriften und ich weiss nicht was alles noch...


    Brüssel diktiert doch jeden spass weg... :a:


    Hab noch einen 78er Rahmen liegen Neuteile anbauen, rote Nummer dran und losfahren :yl:


    Grüße aus dem Norden

  • Zitat

    Original von Mr.B
    schick...aber würde doch sowieso nix,wegen EU-Abgasvorschriften und ich weiss nicht was alles noch...


    Brüssel diktiert doch jeden spass weg... :a:


    Was meinst Du wieso es nur noch die 400er gibt und nicht mehr die 500er?


    Die erfüllt auch alle EU-Normen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Schickes Ding! Schade dass man die nur in Japan erwerben kann. Glaube in Thailand wird die SR 400 doch auch nicht mehr verkauft. Hoffe die hält sich in Japan noch auf dem Markt.

  • Thailand ist ein Ding für sich.
    Ein Südtiroler, der dort lebt, hat hier irgendwo ´mal geschrieben, wie das dort gehandhabt wird.
    Offiziell ist das für die Thailänder unerschwinglich (Steuer oder Zoll oder so). Die holen sich die SRs privat in Teilen ("Schrott") aus Japan ins Land und fahren zumeist unangemeldet.

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Was meinst Du wieso es nur noch die 400er gibt und nicht mehr die 500er?


    Die erfüllt auch alle EU-Normen..


    Das ist Blödsinn... Die SR fuhr inb Japan immer nur als 400er und das hat einzig und allein den Grund der sauteuren Steuer für größere Moppets. In Frankreich hatte die SR übrigens auch nur 400 ccm und die Hubraumvergrößerung (ob nun legal oder nicht) sollte wie bisher recht einfach zu realisieren sein...
    Ich denke nicht, daß es in der EU ein Lärm- oder Abgasproblem gäbe, da sind die Vorschriften in Japan wesentlich brutaler - und Klasse aussehen tut das Teil...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Tja wir als Forum sollten vielleicht die Aktion starten "Holt die SR zurück nach Europa!" :yl: Vielleicht klappts ja und wird von Yamaha erhört...
    Im Moment ist ja eh ein Trend zur Retrobikes da... (Enfield, Bonnie, V7, W)

  • Zitat

    Original von mrrowin
    Im Moment ist ja eh ein Trend zur Retrobikes da... (Enfield, Bonnie, V7, W)


    Nicht zu vergessen die Honda CB 1100, die jetzt offiziell nach Deutschland kommt, seit drei Jahren aber in Japan und anderen Ländern zu haben ist.

  • Zitat

    Original von Gustav


    Nicht zu vergessen die Honda CB 1100, die jetzt offiziell nach Deutschland kommt, seit drei Jahren aber in Japan und anderen Ländern zu haben ist.


    Genau das wollte ich auch gerade anbringen. Ich bin mir ziemlich sicher dass die SR 400 gut verkaufbar wäre. Kein Motorrad für den Massenmarkt, aber das muss es ja auch nicht sein.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!