Firestone Champion Deluxe auf 2J4 Originalfelgen?

  • Also, ich sagmal so. :403:
    Org. 2J4 hinten 1.85 X 18 - 4.00 :evil:
    Org. 48T vorne 1.85 X 18 - 4.00 war möglich =)
    Org. 2J4 vorne 1.85 X 19 - 4.00 sollte dann auch gehen :D


    Ick bestell mal und fahr Probe ! :ber:


    @ Killdozer - Die Karre hat wat :r:

  • Andere Überlegung:
    Ich find ja die klassischen Schlappen auch nicht unhübsch, allerdings will ich mei Scher'm auch fahren... UNd da muss ich sagen, sind meine Erfahrungen mit Avon (Roadrunner, Maße halt die metrischen, die offiziell für 2j4 zugelassen sind) eher :mo:. Besonders bei Regen (nix gegen drifting, aber man möcht vielleicht selber entscheiden, wann und wann ned...)
    Bin dann halt auf die allerwelts-Bridgestones umgestigen und war damit mehr als zufrieden.
    Jetzt hab ich ja fast den Verdacht, dass diese andern Avons sich nicht unbedingt besser fahren, als die Roadrunner...
    Und mal ehrlich: man fährt die Teile ja eher zum Wichtigsein. Und ob das so ne gelungene Show is, wenns einen ständig auf die Waffel haut :duell: (oder nur bei Sonnenschein und geradeaus... :411:)

  • Ich kann da jetzt nur für mich sprechen: Ich hätt gern nen klassischen Reifen, weil er mir gefällt, natürlich sollte er fahrbar sein. Wobei ich mich damit nicht wichtiger fühl und auch keine Kunststücke auf dem Marktplatz vorführ :D


    Davon abgesehen ist alles im Gegensatz zu meinen 10 Jahre gereiften Metzler eine Verbesserung.


    Deshalb verfolg ich das hier mal weiter, vielleicht kann ja jemand was aus eigener Erfahrung zum Fahrverhalten sagen. Bis jetzt hab ich noch nichts davon gelesen, daß es einen abgelegt hätt.


    Gruß,


    Micha

  • Naja,


    wie werden sich schon solch Reifen / Profile fahren, die eher unrund sind,
    eine veraltete Gummirezeptur haben und eigentlich nur zum geradeaus fahren gedacht sind ...


    Posing ist nicht Alles, es sollte auch fahrbar sein.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe



    Posing ist nicht Alles, es sollte auch fahrbar sein.



    Obwohl man sich mit so ner Aussage ganz schön weit ausm Fenster lehnt, möchte ich ihr zustimmen.


    Nobby









    ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Also die avons lassen sich recht gut fahren finde ich...wer richtig heizen will fährt wohl eher was anderes aber zu meinem recht entspannten ab und zu durchgeknalltem fahrstil passen sie top.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!