Firestone Champion Deluxe auf 2J4 Originalfelgen?

  • Also, ich sagmal so. :403:
    Org. 2J4 hinten 1.85 X 18 - 4.00 :evil:
    Org. 48T vorne 1.85 X 18 - 4.00 war möglich =)
    Org. 2J4 vorne 1.85 X 19 - 4.00 sollte dann auch gehen :D


    Ick bestell mal und fahr Probe ! :ber:


    @ Killdozer - Die Karre hat wat :r:

  • Andere Überlegung:
    Ich find ja die klassischen Schlappen auch nicht unhübsch, allerdings will ich mei Scher'm auch fahren... UNd da muss ich sagen, sind meine Erfahrungen mit Avon (Roadrunner, Maße halt die metrischen, die offiziell für 2j4 zugelassen sind) eher :mo:. Besonders bei Regen (nix gegen drifting, aber man möcht vielleicht selber entscheiden, wann und wann ned...)
    Bin dann halt auf die allerwelts-Bridgestones umgestigen und war damit mehr als zufrieden.
    Jetzt hab ich ja fast den Verdacht, dass diese andern Avons sich nicht unbedingt besser fahren, als die Roadrunner...
    Und mal ehrlich: man fährt die Teile ja eher zum Wichtigsein. Und ob das so ne gelungene Show is, wenns einen ständig auf die Waffel haut :duell: (oder nur bei Sonnenschein und geradeaus... :411:)

  • Ich kann da jetzt nur für mich sprechen: Ich hätt gern nen klassischen Reifen, weil er mir gefällt, natürlich sollte er fahrbar sein. Wobei ich mich damit nicht wichtiger fühl und auch keine Kunststücke auf dem Marktplatz vorführ :D


    Davon abgesehen ist alles im Gegensatz zu meinen 10 Jahre gereiften Metzler eine Verbesserung.


    Deshalb verfolg ich das hier mal weiter, vielleicht kann ja jemand was aus eigener Erfahrung zum Fahrverhalten sagen. Bis jetzt hab ich noch nichts davon gelesen, daß es einen abgelegt hätt.


    Gruß,


    Micha

  • Naja,


    wie werden sich schon solch Reifen / Profile fahren, die eher unrund sind,
    eine veraltete Gummirezeptur haben und eigentlich nur zum geradeaus fahren gedacht sind ...


    Posing ist nicht Alles, es sollte auch fahrbar sein.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe



    Posing ist nicht Alles, es sollte auch fahrbar sein.



    Obwohl man sich mit so ner Aussage ganz schön weit ausm Fenster lehnt, möchte ich ihr zustimmen.


    Nobby









    ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Also die avons lassen sich recht gut fahren finde ich...wer richtig heizen will fährt wohl eher was anderes aber zu meinem recht entspannten ab und zu durchgeknalltem fahrstil passen sie top.

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!