kundiges Ohr Raum Heinsberg gesucht

  • :353:
    Wenn sich in nächster zeit jemand im Heinsberger Raum rumtreibt, der sich mit seltsamen Geräuschen aus dem Motor auskennt, biete ich Kaffee gegen kurzes Reinhören :403:
    Kurzbeschreibung: Motor vor ca 100 km eingebaut. keine (außergewöhnlichen) Geräusche. Am Wochenende 50 km gefahren, Motor subjektiv als laut empfunden. Gestern 20 zur Arbeit, Motor unangenehm laut. 20 km zurück, peinlich laut, schämen an der Ampel.
    Hört sich so laut an, wie nicht festgeschraubter Krümmer, aber heller/metallischer.
    Beim durchdrehen von Hand bei jeder KW-Umdrehung ein deutlich hörbares "Klong" :sm:

  • .........füll mal Öl ein.
    Das dämmt ungemein :yl:


    Ich komm die Tage mal ran.


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    .........füll mal Öl ein.
    Das dämmt ungemein :yl:


    Ich komm die Tage mal ran.


    Dirk


    Ich kipp doch kein Öl in den frisch gesäuberten Motor. Von der SR erwarte ich einfach, dass sie auch ohne Öl läuft. :411:

  • .....hast du einen anderen Motor gekauft und eingebaut?Wo?

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    .....hast du einen anderen Motor gekauft und eingebaut?Wo?


    nein Dirk. ich hatte doch letztens den Motor auf wegen Zyl.Kopfdichtung und andere komische Geräusche.
    Ist immer noch der gleiche Motor. Läuft auch einwandfrei. KP was da los ist.


    Ob. Plong oder Pling liegt im Ohr des Behörers. Ich bin nicht so gut im Geräusche (be)schreiben.

  • Moin,


    hast Du den Motor nach dem Einbau komplett befüllt, inclusive der Leitungen, des Rahmenrohres und der Ölfilterkammer ?


    Das muss wirklich penibel erfolgen, sonst "plong" und " pling" ...


    Glück auf !


    Joe


    P.S.: Gruß an die Katze, sieht fast so aus wie das Tierchen das gerade seelig bei mir auf dem Bett schlummert ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()


  • Jain...die Ölfilterkammer hab ich erst geflutet, nachdem beim ersten Versuch kein Öl aus der Entlüftungsschraube kam. Waren aber max. 3-5 Sekunden. Ob das schon zur Klavierzerstörung gereicht hat?


    Chica (die Katze) ist leider seit fast einem Jahr spurlos verschwunden :(

  • Hi Frank,
    wenns paßt komm ich morgen mal auf n Sprung vorbei?Werner kommt evtl. auch mit.
    Zwischen 11 und 16 Uhr?


    Gruss,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    Hi Frank,
    wenns paßt komm ich morgen mal auf n Sprung vorbei?Werner kommt evtl. auch mit.
    Zwischen 11 und 16 Uhr?


    Gruss,
    Dirk


    Ich werde hier sein. wär mir ganz lieb, wenn du dir das mal anhörst, bevor ich die Kiste wieder zerlege.


    Gruß Frank

  • ich setz mich nachher mal aufs Moped(Gespann).
    Wetter paßt auch ganz gut,fast 10cm Neuschnee :yl:


    Ich hoff mal das bei den Flachlandtirolern im Selfkant auch was Schnee liegt?


    Bis nachher,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • ............da fahr ich nicht mehr hin.
    Die haben vermutlich Elekto-Störsender wegen der Nato-Base aufgestellt.
    Bin auf der Heimfahrt zweimal "liegengebleben" und dank eines Arschlochautofahrers fast noch "totgeblieben".


    Also Frank:Mach deinen Scheißmotor bitte alleine :349:


    War trotzdem schön,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Und,


    was wars nun ?
    Kanns am Öl nicht gelegen haben, weil keins drin war ?


    Gruß


    Joe


    P.S.: @ Dirk : Glückwunsch zum Geburtstag !

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Und,


    was wars nun ?


    Moin.


    Wir haben mal den rechten Gehäusedeckel abgenommen und nichts Verdächtiges feststellen können.
    Das "Klong" macht es bei jeder KW-Umdrehung, wenn man den Kicker betätigt und kommt aus dem Zylinderkopf.
    Will heißen, Motor wird ausgebaut zwecks Kopfabnahme.
    Das will Frank aber erst bei wärmeren Wetter angehen.
    Auf die Auflösung des Rätsels muss also noch etwas gewartet werden.


    Gruß gg

  • Also war kein :446: ØL im Schädel vor dem ersten Start ?


    Kleiner Scherz ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    6 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!