kundiges Ohr Raum Heinsberg gesucht

  • :353:
    Wenn sich in nächster zeit jemand im Heinsberger Raum rumtreibt, der sich mit seltsamen Geräuschen aus dem Motor auskennt, biete ich Kaffee gegen kurzes Reinhören :403:
    Kurzbeschreibung: Motor vor ca 100 km eingebaut. keine (außergewöhnlichen) Geräusche. Am Wochenende 50 km gefahren, Motor subjektiv als laut empfunden. Gestern 20 zur Arbeit, Motor unangenehm laut. 20 km zurück, peinlich laut, schämen an der Ampel.
    Hört sich so laut an, wie nicht festgeschraubter Krümmer, aber heller/metallischer.
    Beim durchdrehen von Hand bei jeder KW-Umdrehung ein deutlich hörbares "Klong" :sm:

  • .........füll mal Öl ein.
    Das dämmt ungemein :yl:


    Ich komm die Tage mal ran.


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    .........füll mal Öl ein.
    Das dämmt ungemein :yl:


    Ich komm die Tage mal ran.


    Dirk


    Ich kipp doch kein Öl in den frisch gesäuberten Motor. Von der SR erwarte ich einfach, dass sie auch ohne Öl läuft. :411:

  • .....hast du einen anderen Motor gekauft und eingebaut?Wo?

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    .....hast du einen anderen Motor gekauft und eingebaut?Wo?


    nein Dirk. ich hatte doch letztens den Motor auf wegen Zyl.Kopfdichtung und andere komische Geräusche.
    Ist immer noch der gleiche Motor. Läuft auch einwandfrei. KP was da los ist.


    Ob. Plong oder Pling liegt im Ohr des Behörers. Ich bin nicht so gut im Geräusche (be)schreiben.

  • Moin,


    hast Du den Motor nach dem Einbau komplett befüllt, inclusive der Leitungen, des Rahmenrohres und der Ölfilterkammer ?


    Das muss wirklich penibel erfolgen, sonst "plong" und " pling" ...


    Glück auf !


    Joe


    P.S.: Gruß an die Katze, sieht fast so aus wie das Tierchen das gerade seelig bei mir auf dem Bett schlummert ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()


  • Jain...die Ölfilterkammer hab ich erst geflutet, nachdem beim ersten Versuch kein Öl aus der Entlüftungsschraube kam. Waren aber max. 3-5 Sekunden. Ob das schon zur Klavierzerstörung gereicht hat?


    Chica (die Katze) ist leider seit fast einem Jahr spurlos verschwunden :(

  • Hi Frank,
    wenns paßt komm ich morgen mal auf n Sprung vorbei?Werner kommt evtl. auch mit.
    Zwischen 11 und 16 Uhr?


    Gruss,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    Hi Frank,
    wenns paßt komm ich morgen mal auf n Sprung vorbei?Werner kommt evtl. auch mit.
    Zwischen 11 und 16 Uhr?


    Gruss,
    Dirk


    Ich werde hier sein. wär mir ganz lieb, wenn du dir das mal anhörst, bevor ich die Kiste wieder zerlege.


    Gruß Frank

  • ich setz mich nachher mal aufs Moped(Gespann).
    Wetter paßt auch ganz gut,fast 10cm Neuschnee :yl:


    Ich hoff mal das bei den Flachlandtirolern im Selfkant auch was Schnee liegt?


    Bis nachher,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • ............da fahr ich nicht mehr hin.
    Die haben vermutlich Elekto-Störsender wegen der Nato-Base aufgestellt.
    Bin auf der Heimfahrt zweimal "liegengebleben" und dank eines Arschlochautofahrers fast noch "totgeblieben".


    Also Frank:Mach deinen Scheißmotor bitte alleine :349:


    War trotzdem schön,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Und,


    was wars nun ?
    Kanns am Öl nicht gelegen haben, weil keins drin war ?


    Gruß


    Joe


    P.S.: @ Dirk : Glückwunsch zum Geburtstag !

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Und,


    was wars nun ?


    Moin.


    Wir haben mal den rechten Gehäusedeckel abgenommen und nichts Verdächtiges feststellen können.
    Das "Klong" macht es bei jeder KW-Umdrehung, wenn man den Kicker betätigt und kommt aus dem Zylinderkopf.
    Will heißen, Motor wird ausgebaut zwecks Kopfabnahme.
    Das will Frank aber erst bei wärmeren Wetter angehen.
    Auf die Auflösung des Rätsels muss also noch etwas gewartet werden.


    Gruß gg

  • Also war kein :446: ØL im Schädel vor dem ersten Start ?


    Kleiner Scherz ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    6 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!