kundiges Ohr Raum Heinsberg gesucht

  • Zitat

    Will heißen, Motor wird ausgebaut zwecks Kopfabnahme.
    Das will Frank aber erst bei wärmeren Wetter angehen.
    Auf die Auflösung des Rätsels muss also noch etwas gewartet werden.


    Gruß gg


    Da das Wetter ja nicht viel wärmer wird, hab ich mal den Ofen angeschmissen.

  • So, Motor ausgebaut, durchgedreht, Geräusch noch da.
    Vertildeckel abgenommen. Sieht alles gut aus. Zum Spaß noch mal durchgedreht, Geräusch weg.
    Deckel noch mal draufgesetzt, Geräusch wieder da. Mmhh.

  • Beim sauberwischen des Nockenwellenrads hatte ich plötzlich eine "Buchse" in der Hand, die offensichtlich im NW-Rad steckte. War mir früher nie aufgefallen.
    Warum wohl?


    :446:

  • Schon mal jemand gehabt?
    Schraubensicherung zu fest?
    Kann dadurch dieses Geräusch verursacht worden sein?
    Wenn ja, wieso immer genau einmal je KW-Umdrehung?

  • Hallo Frank,


    :326:


    das Radel hat durch den Abriss keine richtige Führung mehr und ist nur noch durch die Schraube und den Stift in Position gehalten worden. Sei froh, dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist. Die Nocke hat nur noch Museumswert.


    War da nicht auch vor einiger Zeit die Kickindikator Fahne defekt gewesen?

  • Hallo Peter,


    hast recht, das war die abgebrochene Fahne.
    Glaubst du, dass das eine ursächlich für das andere war oder umgekehrt?
    Ich hab zum Glück noch nen kompletten Kopf mit Nockenwelle hier, den ich wohl morgen montieren werde.


    Gruß Frank

  • Saublöd gelaufen. Da wird die Fahne früher irgendwie ständig irgendwo angestoßen sein, bevor sie abbrach. Und dieses ständige Stoßen muß den Guß des Positionierungskragens für das Ritzel irgendwann dazu gebracht haben, daß der abbrach.


    Gut, daß Du rechtzeitig danach geschaut und so größere Schäden vermieden hast.
    Schade nur um die Nockenwelle.

  • ...so auf Anhieb sehe ich da nicht den direkten Zusammenhang, ist so ein wenig wie Kaffesatz lesen. Ich tippe aber eher auf einen Montagefehler.


    Wie sieht den das Nockenwellenrad aus. Stiftbohrung ausgenudelt ?


    Noch ein paar Gedanken - Ließ sich das Radl einfach auf Stift und Nocke aufschieben oder war die Sache schwergängig - Hattest Du den Kickindikator ersetzt - U-Scheibe unter der Schraube vergessen?

  • ob der Stift bzw das Loch dafür ausgenudelt ist, muß ich morgen noch kontrollieren.
    An dem Kickindikator war ja die Fahne abgebrochen. Den Rest hab ich zusammen mit der Scheibe wieder verbaut. Halt nur ohne Fahne.
    Ich könnte aber jetzt nicht mehr hundertprozentig sagen, ob das Teil der Nockenwelle seinerzeit schon ab war oder nicht.
    Das abgebrochene Stück saß tatsächlich so fest im Nockenwellenzahnrad, dass es erst raus fiel, als ich zur Reinigung ein Tuch durch das Loch gezogen habe.
    Andere Frage:
    Ich habe hier einen frisch bearbeiteten 2j4-Kopf inkl. 2j4-Nocke, den ich verbauen möchte. Spricht etwas dagegen, den mit meiner Rockerbox (48T) zu kombinieren?

  • Ich habe auch einen 48T-Deckel auf einem 2J4-Kopf.
    Du mußt nur darauf achten, daß sich das Lager nicht verkantet. Falls ja, dann die Paßhülsen weglassen (bei mir geht es mit Hülsen).

  • Zitat

    Original von oldman
    Hmm, ...warum möchtest Du denn den Kopf wechseln?


    Bevor ich den Motor geöffnet hatte, war ich eigentlich von einem kapitaleren Schaden im Bereich Kopf/Klavier ausgegangen.
    Hab mir dann vorsorglich nen Ersatz besorgt.
    Da dieser mit neuen Ventilen, Tuningnocke und polierten Kanälen versehen ist, würde ich den gerne gegen meinen austauschen.
    Ich trau nur der mitgelieferten Rockerbox nicht so recht über den Weg.
    Ist auch nicht zum Kopf gehörend (schwarz lackiert, eventuell xt?)
    Sind zwar auch neue Kippler drin, die aber meines Erachtens sehr schwergängig sind. Außerdem fehlen Drehzahlmesserantrieb und Deko, die ich dann noch umbauen müsste. Deshalb würde ich lieber meinen alten Deckel nehmen.

  • ?(


    Zitat

    Original von yamasoto
    Ich habe hier einen frisch bearbeiteten 2j4-Kopf inkl. 2j4-Nocke


    Zitat

    Original von yamasoto
    Da dieser mit neuen Ventilen, Tuningnocke und polierten Kanälen versehen ist, würde ich den gerne gegen meinen austauschen.


    ... was denn nu?


    Du machst es uns hier nicht gerade leicht. Ist das der Kopf?


    Im Grunde spricht nix gegen den anderen Kopf. Ich denke aber, das der Anbau zusätzlich noch einige Anpass-, Einstell- und Abgleicharbeiten erforderlich macht. Nicht das Du von einer Baustelle zur nächsten kommst.


    PS: Nicht vergessen, Ende April muss das Teil laufen :yl:

  • Moin Frank,
    das ist ja n Ding.
    Ich wollte ja eigentlich mal auf n Kaffee rankommen,hab aber zwei Tage flach gelegen und mußte gestern zuhause mal ran.
    Ich hab mich am Mittwoch auf der Probefahrt mit dem Gespann etwas erkältet,nachdem die Probefahrt in Sommerbekleidung etwas größer geworden ist als geplant.
    Ich hatte mir zuvor einen Kolbenklemmer gefahren und wollte mal testen was noch geht:Tempo 70 und ab 4000 fieses Rasseln im Zylinder.Hab mir dann die grüne SR geholt,ist aber mit Breitreifenumbau nicht so Schneetauglich.


    Vieleicht schaff ich es morgen,zur Not mit m Auto.Laß dir bis dahin die Eier suchen.


    Frohe Ostern,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • achso:
    aufgefallen war mir ja der Grat am Steuerkettenspanner.
    Vieleicht war die vielzubrutalstramm, macht den Motor erstmal schön leise,aber das gehört bei der SR nicht so. :smi:

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von oldman



    Du machst es uns hier nicht gerade leicht. :


    :411:


    sorry Peter, ich wollte keine Verwirrung stiften ?(


    Ja, das ist der Kopf. Nach der Beschreibung von Torsten :446: Aufbaufertiger Zylinderkopf incl. Tuningteilen
    sollte der doch ohne größere Anpassungen an einen serienmäßigen Motor passen oder irre ich mich da?


    gruß Frank

  • Hallo Dirk,


    das ist ja ne schöne Sch.....! Hattest du denn schon auf Gemisch umgestellt, weil du hattest ja Probleme mit der Getrenntschmierung, wenn ich mich recht entsinne?
    Und ich dachte so ne MZ wär unkaputtbar :326:
    Würd mich freuen, wenn du noch vorbeikommst. Bin auf jeden Fall zu Hause.


    Gruß Frank

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!