Geht im Stand aus, Zündkerze verrust.

  • Servus Leute ich hab folgendes Problem.


    Letztes Jahr hab ich mir meine SR angeschafft, zurechtgemacht und angemeldet. die lief wirklich super. der vorbesitzer hat den motor nochmal für knapp en tausender beim yamaha händler überholen lassen.


    mitte der saison hab ich den kerker auspuff noch drauf gemacht und ein benzinfilter (sinterbronze /Kickstarter.de) eingebaut.


    bei der testfahrt isse dann schon manchmal beim stand ausgegangen.
    hab aber dann gesehen das die benzinleitung etwas geknickt war. -> behoben und dann ging es eigentlich.


    ende der saison ist sie dann doch noch öfter mal an der ampel ausgegangen aber dann wurde sie eingewintert. jetzt hab ich se vor ner woche aus dem winterschlaf geholt und die bleibt in keinster weise an - im stand.


    heute hab ich die zünderze mal rausgemacht und gesehen: die is verrust.
    vergaser hab ich mal ausgebaut. will den die tage mal durchchecken hab das aber noch nie gemacht und weiss auch garnet genau welches modell ich da habe ( bild)


    wie sollte ich denn jetzt am besten vorgehen oder hat schon jemand ne iddee woran es liegen könnte?


    grüße aus Limburg :ber:

  • Das ist ein VM34SS.


    Tipps:
    SUFU Membranitis, Membrane....
    Bedüsung... In Verbindungmit K+N und Offener Ansaugstuzen.


  • Eigentlich hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Ich würd ja mal das Gedöns wieder rückbauen, nach dessen Montage deine Probleme anfingen.


    Und wenn sie dann irgendwann wieder läuft, kann man ja mal über offenen Ansaugstutzen und Lufi nachdenken.


    Meine bescheidene Meinung :yl:

  • also!: hab paar fragen ?(


    ich hab heute mal den vergaser aufgemacht undd festgestellt das die
    die untere membrane ein kleines loch hat. (Bild)
    ich werde wohl oder übel das vergaserkit kaufen müssen. wie lange halten so membranen in der regel? wenns wieder 30 jahre hält ist es ja ok. :)


    wie bekommt man denn die membrane mit der mutter heraus?


    sollte ich grad ne 310er HD verbauen wenn ich einen offenen K&N verbauen möchte?
    is dass denn immer so ein akt wenn man den einstellt mit den düsen? muss immer der ganze vergaser da rein und rausgefummelt werden? mit dem original luftfilterkasten is das ja echt ein krampf.


    ausserdem hab ich mal am unterdruckschlauch vom benzinhahn genuckelt. also da kam nix raus. ist der dann soweit als fehlerquelle auszuschliessen?



    danke schonmal :411:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130513/xwovqeu9.jpg]

  • zu Deiner Frage mit der Membrane (die mit Stift) hilft die diese Lektüre
    vermutlich weiter.


    edit:
    den Ansaugstutzen bekommst Du auch beim Sponsor als Neuteil....., deshalb würde ich den eingerissenen Schmontz erst gar nicht mehr verbauen.


    Einbau und Ausbau des Vergasers ist eigentlich kein Hexenwerk......
    Ansaugstutzen am Zyl., abschrauben..., Schelle zum Lufi-Gehäuse aufmachen...., dann hat man ihn spätestens 3 Minuten später in der Hand. Einbau..., dauert ungefähr genau so lange.
    Wenn´s 5 mal gemacht hast..., kommst Du auch mit diesen Zeiten hin
    :-))

  • der hat vermutlich genau das gleiche problem . aber genau erklärt wie man das rausbekommt is da nicht oder? muss ich was aufbohren?

  • "Der" war ich
    :)
    die Membrane bekommst Du als sogenanntes "as it is" beim Sponsor
    siehe:
    1x 41512 Dichtung/Membran-Set AirCut-Ventil (alternativ zu 27985+28585), 7.95 EURO


    edit:
    Wenn die EINE Membran so aussieht..., sind die anderen vermutlich in einem ebenso desolaten Zustand....... und ich würde Dir empfehlen, gleich alle auszutauschen....sonst übst Du wrklich das Ein-Ausbauen des Vergasers ´n paar mal ;)

  • Zitat

    Original von Lio2Fast
    ich werde wohl oder übel das vergaserkit kaufen müssen. wie lange halten so membranen in der regel? wenns wieder 30 jahre hält ist es ja ok. :)


    wie schon von anderen gesagt, kaufe die Air-cut-Membrane und die der Beschleunigerpumpe neu, die halten dann wieder eine ganze Weile


    Zitat

    Original von Lio2Fast
    wie bekommt man denn die membrane mit der mutter heraus?


    Die drei Schrauben vom Deckel lösen, vorsichtig den Deckel abheben (Feder!) und dann das Bauteil mit der Membran herausnehmen. Die Schrauben kann man lösen.


    Zitat

    Original von Lio2Fast
    sollte ich grad ne 310er HD verbauen wenn ich einen offenen K&N verbauen möchte?


    Die SR ist häufig sehr fett abgestimmt. Meine lief mit K&N-Tauschfilter spürbar besser - ohne Düsenanpassung.


    Zitat

    Original von Lio2Fast
    is dass denn immer so ein akt wenn man den einstellt mit den düsen? muss immer der ganze vergaser da rein und rausgefummelt werden? mit dem original luftfilterkasten is das ja echt ein krampf.


    Mit dem richtigen Werkzeug ist der Düsenwechsel auch bei eingebautem Vergaser kein Problem.
    1. Schwimmerkammerschrauben mit Inbus-Kopf verbauen
    2. Schraubenschlüssel (Ringschlüssel) in den Weiten 7 und 8 haben, dann geht der Düsenstock prima raus.
    3. kurzer, dünnerer Schraubendreher für die LL-Düse; Vergaser vorher etwas verdrehen nachdem die Stutzenschellen gelöst wurden


    Zitat

    Original von Lio2Fast
    ausserdem hab ich mal am unterdruckschlauch vom benzinhahn genuckelt. also da kam nix raus. ist der dann soweit als fehlerquelle auszuschliessen?


    Sprithahn scheint dicht zu sein.


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

  • Zitat

    Original von Lio2Fast
    der hat vermutlich genau das gleiche problem . aber genau erklärt wie man das rausbekommt is da nicht oder? muss ich was aufbohren?


    WAS willst Du denn WO rausbohren bzw. aufbohren.....bzw. WOZU?


    Auf dieser Seite bekommst Du alles, was Dein Herz (bzw. Dein Vergaser) begehrt.

  • en error? link is tot.


    da stand doch was mit der schubanschaltung... bahnhof?


    ich hol wahrscheinlich den kompletten keyster satz.
    aber die eine membrane hat doch ne messingmutter drauf, wie bekommt man die denn heraus? das hat mir keiner geschrieben. oder einfach feste dran ziehen?

  • ok..., kann sein, dass so´n Direktlink auf Artikelsuche nur zeitlich begrent funzt.


    Versuch´s mal so: gehe auf die Webseite von KEDO (Klick rechts oben am Bildschirm.)
    dann gibst Du unter "onlineshop", direkt in die Artikelsuchen folgende Kedo-Artikel-Nr ein:
    41512
    damit kommst Du zum Artikel "Membrane für Aircutventil"


    Wenn das dann anklickst, erscheint ein vergrößertes Bild der Membrane und im rechten, unteren Bildschirmviertel kommen dann die "Artikel im Katalogumfeld"
    da kannst Du Dich dann munter durch die diversen Artikel klicken.



    Die Membrane, die auf einer Seite die Mutter und auf der anderen so´nen Stößel hat....
    Versuch´s mal, die Mutter mit ´nem passenden Schlüssel (linksrum) zu drehen...., sie hat ein normales Rechtsgewinde und somit kanns man das komplette Stößelgedöns (und natürlich auch die Mutter) von der Membrane trennen. (Rechtsgewinde öffnet man durch Drehen im Gegenuhrzeigersinn).
    Sorry..., wenn das ganze jetzt bissi klingt wie für "Doofe" geschrieben..., aber ich kann offengestanden Dein Problem nicht erkennen.

  • Jo es is halt so das sich der ganze stößelmops mitsamt mutter und membrane mitdreht. wollter dada nix abbreissen innendrind. Naja mannheim is ja nicht weit

  • Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden:


    Wenn du die Membran mit dem Stößel in der Mitte meinst, die ich meine, brauchst du die nicht auseinander pflücken, sondern die neue Membran besteht aus Membran und Stößel.

  • Zitat

    Original von Lio2Fast


    dreht sich komplett mit und lässt sich auch nicht herausziehen...



    Hi, klar dreht sich das, wenn Du nur dort einen Schlüssel ansetzt :tongue:


    Zuerst musste das Air Cut Ventil weiter ausbauen, soll heißen das unter der Membrane liegende Aluteil vorsichtig vom Gehäuse abhebeln. Auf der Rückseite findest Du dann eine Schlüsselfläche zum gegenhalten. Die Mutter ist meistens mit Schraubensicherung eingesetzt, lässt sich aber prima lösen. Beim Zusammenbau kann auch wieder ein wenig Loctite nicht schaden.



    :446: Ich habe das Teil mal in der Zeichnung gekennzeichnet.

  • danke oldman!


    hab das ganze ding nun zerlegt. die membranen sind ziehmlich hart und 2 haben löcher.


    jetzt hab ich einen vergaser angeboten bekommen der vor einem jahr gereinigt wurde und einwandfrei funktioniert hat und seitdem nicht mehr eingebaut war. für 50€ + versand.


    meint ihr das wäre ok oder ratet ihr lieber zum rebuild kit für 65 + versand?

  • ...prima, klappt doch :]




    Mit dem Vergaser ist so ne Sache. Das lässt sich aus der Ferne nicht so wirklich beantworten.


    Zitat

    Original von Lio2Fast


    ...der vor einem jahr gereinigt wurde und einwandfrei funktioniert hat und seitdem nicht mehr eingebaut war.


    Mal zwei Möglichkeiten,


    ...der hat einwandfrei funktioniert, wurde zum Reingen zerlegt und nach dem Zusammenbau nicht mehr getestet.


    ...der wurde gereinigt, getestet > funktioniert einwandfrei und ist danach 1 Jahr "trocken" liegen geblieben. Der Sprit ist vertrocknet und hat evtl. Rückstände hinterlassen.


    Da gibt es Ursachen genug, dass Du wieder an's Schrauben kommst.
    Wie alt sind die Membranen. Sprech den Verkäufer noch mal an.


    >meine Meinung, erstmal den vorhandenen Gaser begutachten, wie sieht z.B. der Rundschieber und der Gegenpart aus... Riefen oder gülden. Dann einen guten gebrauchten suchen, da sich eine Überholung nicht mehr lohnt. Ist aber alles in Ordnung das Teil reinigen und in den Rebuild Kit investieren<

  • Danke!


    also ich hab den keyster satz bestellt. mal mit ner 310er HD die 300er is ja drin. falls ich später en offenen luftikus keinmach und es zu mager werden sollte.


    und dann noch den neuen offenen ansaugstutzen...


    ich berichte dann obs besserung gebracht hat.


    hab auch gesehen das schon wieder der luftfilter nussschalen angesaugt hatte!
    waren wohl noch im ansaug kanal vom kasten. beim kauf war der kasten recht gut mit allerlei nussigen leckereien gefüllt. :D


    ist das fahren mit offenem luftfilterkastendeckel ähnlich dem fahren mit offenem luftfilter?


    und OffTopic: mein schauglas schwitz bissl. kann man das mit nem schlitzschraubendreher nachziehen?


    Grüße

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!