Stoßdämpfer Sr500 - Max Höhe

  • moin,


    ich hätte die SR (2J4) gerne etwas höher hinten, so das ich mit meinen gewicht ne gerade linie habe... welche länmge wäre machbar das ich keine probleme mit der kette bekomme ?


    XT ist doch vom aufbau gleich , die haben 37 cm . wäre das auch bei der SR machbar oder wie sieht es aus...


    so 34 cm wäre meine vorstellung aber solche größe zu finden ist ja nicht einfach , es seih den ihr habt tips von anderen bikes wo die auch passen, XS oder so ?(


    wiege ca 75 kg und will halt nicht das ich bei 32, cm original länge nen hängendes heck habe bzw die stoßdämpfer auf hart stelle und jeden kaugummi im rücken merke


    gruß andre´

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • danke dir, die länge und alles passt aber 72 euro zeugt nicht gerade von qualität :/

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Hab ich auch schon gedacht,


    ich verfolge den Thread aus gleichem interesse.
    Bin auch etwas "mehr" Mensch als andere und mag se gern hoch hinten.
    Habe ja shchon mit roller höherlegungen beidseitig probiert.


    Sah geil aus, aber hat mir alles zerrüttelt und war nicht sehr geil zu fahren.


    Denke für 72 Euro wird man einmal mit schwung beim Kicken rauf fliegen und die fangen an zu sabbern.


    dann lieber stumpf XT bilsteine oder Konis rein.
    Stand ja sogar eine auf dem Jubi treffen mit Xt Konis drin.


    muss mal gucken ob ich noch n bild von der hab.


    EDIT:
    https://fotos.web.de/ui/external/9HmM3lVJRT2mAoQaK1U2gA58003

  • 340 kriegst ueberall (Bilstein, WP, Wilbers etc.) hatt ich noch nie Probleme.


    XT Lange ist definitive zu lang, kriegst ueberall Probleme: Kettendurchhang, Lenkgeometrie usw



    340 ist ne gute Laenge fuer sportlichen Strassenbetrieb.


    Gruss
    Hans

  • Zitat

    Original von srpedro
    Mmmh,


    war das nicht ein XT-Rahmen ?


    Gruß
    Peter


    das rahmenende sieht nach SR aus... ?(

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.


  • ok danke :) wo bekommt man die am besten her, habe mal gesucht aber ich finde meistens autostoßdämpfer oder nur zahlen und nummer zu motorradstoßdämpfer die man nicht zuordnen kann


    gruß

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • :bash:


    Am besten wir kommen mal bei Dir vorbei, suchen Dir was Passendes raus bei Ih-Bäh, tätigen die Überweisung für Dich, holen das Paket bei der Post ab und schrauben Dir die Dinger ans Moped um damit zum TÜV zu fahren, sonst wird das wohl nix ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • gabs da nicht mal was mit Harley-Davidson Sportster Federbeinen?! Die hatten auch 330mm und passten ohne REDUZIERUNGEN (in meinen Augen Pfusch: Spiel vorprogrammiert)..

    "Um die Schafe zu beschützen musst du zuerst den Wolf fangen. Und nur ein Wolf fängt einen Wolf!" - Alonso Harris

  • Zitat

    Original von Joe
    :bash:


    Am besten wir kommen mal bei Dir vorbei, suchen Dir was Passendes raus bei Ih-Bäh, tätigen die Überweisung für Dich, holen das Paket bei der Post ab und schrauben Dir die Dinger ans Moped um damit zum TÜV zu fahren, sonst wird das wohl nix ...


    Joe


    du bisher hat alles ganz gut alleine geklappt vom tankumbau bishin zum rahmenumbau über den höcker eigenbau ^^ keine sorge aber danke für deine hilfe das weiß ich zu würdigen...


    du darfst auch gerne ein blick auf die preisliste werfen und mir sagen ob du nen durchblick hast :ber:


    http://www.bilstein-motorrad.d…utringgewindedaempfer.pdf


    ich entschuldige mich auch das ich da leider keinen durchblick habe^^ ?(

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Die Frau Beck ist eine sehr nette Frau, die kannst du wirklich einfach anrufen. Habe ich auch gemacht, sehr netter Kontakt und schnelle Versorgung selbst mit den günstigen E-Teilen die ich damals brauchte.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!