Stoßdämpfer Sr500 - Max Höhe

  • moin,


    ich hätte die SR (2J4) gerne etwas höher hinten, so das ich mit meinen gewicht ne gerade linie habe... welche länmge wäre machbar das ich keine probleme mit der kette bekomme ?


    XT ist doch vom aufbau gleich , die haben 37 cm . wäre das auch bei der SR machbar oder wie sieht es aus...


    so 34 cm wäre meine vorstellung aber solche größe zu finden ist ja nicht einfach , es seih den ihr habt tips von anderen bikes wo die auch passen, XS oder so ?(


    wiege ca 75 kg und will halt nicht das ich bei 32, cm original länge nen hängendes heck habe bzw die stoßdämpfer auf hart stelle und jeden kaugummi im rücken merke


    gruß andre´

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • danke dir, die länge und alles passt aber 72 euro zeugt nicht gerade von qualität :/

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Hab ich auch schon gedacht,


    ich verfolge den Thread aus gleichem interesse.
    Bin auch etwas "mehr" Mensch als andere und mag se gern hoch hinten.
    Habe ja shchon mit roller höherlegungen beidseitig probiert.


    Sah geil aus, aber hat mir alles zerrüttelt und war nicht sehr geil zu fahren.


    Denke für 72 Euro wird man einmal mit schwung beim Kicken rauf fliegen und die fangen an zu sabbern.


    dann lieber stumpf XT bilsteine oder Konis rein.
    Stand ja sogar eine auf dem Jubi treffen mit Xt Konis drin.


    muss mal gucken ob ich noch n bild von der hab.


    EDIT:
    https://fotos.web.de/ui/external/9HmM3lVJRT2mAoQaK1U2gA58003

  • 340 kriegst ueberall (Bilstein, WP, Wilbers etc.) hatt ich noch nie Probleme.


    XT Lange ist definitive zu lang, kriegst ueberall Probleme: Kettendurchhang, Lenkgeometrie usw



    340 ist ne gute Laenge fuer sportlichen Strassenbetrieb.


    Gruss
    Hans

  • Zitat

    Original von srpedro
    Mmmh,


    war das nicht ein XT-Rahmen ?


    Gruß
    Peter


    das rahmenende sieht nach SR aus... ?(

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.


  • ok danke :) wo bekommt man die am besten her, habe mal gesucht aber ich finde meistens autostoßdämpfer oder nur zahlen und nummer zu motorradstoßdämpfer die man nicht zuordnen kann


    gruß

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • :bash:


    Am besten wir kommen mal bei Dir vorbei, suchen Dir was Passendes raus bei Ih-Bäh, tätigen die Überweisung für Dich, holen das Paket bei der Post ab und schrauben Dir die Dinger ans Moped um damit zum TÜV zu fahren, sonst wird das wohl nix ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • gabs da nicht mal was mit Harley-Davidson Sportster Federbeinen?! Die hatten auch 330mm und passten ohne REDUZIERUNGEN (in meinen Augen Pfusch: Spiel vorprogrammiert)..

    "Um die Schafe zu beschützen musst du zuerst den Wolf fangen. Und nur ein Wolf fängt einen Wolf!" - Alonso Harris

  • Zitat

    Original von Joe
    :bash:


    Am besten wir kommen mal bei Dir vorbei, suchen Dir was Passendes raus bei Ih-Bäh, tätigen die Überweisung für Dich, holen das Paket bei der Post ab und schrauben Dir die Dinger ans Moped um damit zum TÜV zu fahren, sonst wird das wohl nix ...


    Joe


    du bisher hat alles ganz gut alleine geklappt vom tankumbau bishin zum rahmenumbau über den höcker eigenbau ^^ keine sorge aber danke für deine hilfe das weiß ich zu würdigen...


    du darfst auch gerne ein blick auf die preisliste werfen und mir sagen ob du nen durchblick hast :ber:


    http://www.bilstein-motorrad.d…utringgewindedaempfer.pdf


    ich entschuldige mich auch das ich da leider keinen durchblick habe^^ ?(

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Die Frau Beck ist eine sehr nette Frau, die kannst du wirklich einfach anrufen. Habe ich auch gemacht, sehr netter Kontakt und schnelle Versorgung selbst mit den günstigen E-Teilen die ich damals brauchte.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!