ZitatAlles anzeigenOriginal von devilhead
Morgen Picart,
ich lese aufmerksam was hier geschrieben wird, ein vergleichbares Tickern habe ich auch. Mit dem genauen Sound von Kolbenkippeln kenne ich mich nicht aus - oder habe ein zu schlechtes Gehör.
Soll mehr son Geklingel sein , aber wann wo und wie - kein Plan.
Wie du habe auch ich jetzt zum x.mal die Ventile nach ein und verstellt
und kann dieses Geticker nicht beseitigen. Auch mein Zylinder hat diese frischen Honspuren gezeigt (wobei ich nichts über den Verbauten Kolben oder Ringe sagen kann) Meine Steuerkette habe ich mit dem orig. Kettenspanner gespannt (auch hier war zu beginn lautes Klappern weil diese gummierte Unterlegscheibe fehlte - ausgetauscht und das Klappern wurde ein Tickern)
Den VErdacht ,die Nocken haben Spiel, hatte ich auch. kann mich aber erinnern, diese vor Einbau geprüft zu haben.
Ich fahr noch bis zum Winter so weiter und werd mal abwarten was sich bis dahin bei dir so getan hat oder meine Ergebnisse posten.
Die Laufspuren der Nocke kann man sich auch anschauen, wenn man die Ventilspieleinstelldeckel abschraubt. Beim Einlass bräucht man halt ein Spiegelchen.
Gruß, Maddin