Spritfilter: Wie habt ihr die Schläuche verlegt?

  • Guten Morgen zusammen!


    Vor kurzem habe ich einen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser eingebaut, weil mein Tank immer mehr Siff von sich gegeben hat.
    Verbaut habe ich den chromigen, mit 8mm Anschluss, vom Sponsor.
    Diesen hatte ich noch in der Teilekiste...


    Nun meine Frage: Wie habt ihr die Schläuche verlegt?


    Klar ohne Knick und Einschnührung. Die Lösung die ich gefunden habe finde ich optisch aber nicht wirklich schön.


    Super wäre also wenn ihr ein paar Bilder zeigen könntet wie Ihr, die Sache gelöst habt.


    Beste Grüße
    Euer Kläusle

  • Hallo Klaus,


    das sieht bei mir auch bescheiden aus, leider konnte ich noch keinen Spritfilter finden, bei dem der Abgang seitlich weggeht, anstatt unten...


    Gruß,


    Micha

  • Nachdem ich bei der ersten Verlegung befürchtet habe, dass der leicht abgeknickte Schlauch nicht die volle Menge durchlässt, hab ich´s so verlegt:
    Ein kurzes Schlauchstück senkrecht runter, dann den Sintermetalleinsatzspritfilter dran und dann einen großen, schwungvollen Bogen vom Filter (unteres Ende) zum Vergaser. Das Ganze mit Schellen ordentlich angeknallt.
    Ein Foto hab ich nicht.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich habe den Filter wieder rausgeschmissen, weil er mir Probleme bereitet hat. Bei dieser Aktion habe ich dann als Benzinschlauch einen Silikonschlauch eingesetzt, den ich bei meinen Kaffeevollautomaten verwende.


    http://www.juraprofi.de/AEG-Er…-5x2-Meterware::6366.html


    Der eignet sich hervorragend, weil er hochflexibel ist und bleibt. Nicht aushärtet wie die normalen Kunststoffschläuche.


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Ich hab mich auch schon gefragt ob diese Filter wohl genügend Durchlass haben.
    Die kleinen Bohrungen in den Schlauchstutzen sehen immer so winzig aus.
    Könnte mir vorstellen das bei längeren Vollgasetappen nicht genug Sprit nachläuft.
    Aber vieleicht kann Levoni dat noch mal bestätigen oder entkräften.


    Aber ich staune auch das die Silikonschläuche Benzin ab können?!

  • ich hab nen vorgebogenen Benzinschlauch aus einem Auto genommen.
    Da knickt gar nichts!

  • Zitat

    Original von sausage creature
    Ich hab mich auch schon gefragt ob diese Filter wohl genügend Durchlass haben.
    Die kleinen Bohrungen in den Schlauchstutzen sehen immer so winzig aus.
    Könnte mir vorstellen das bei längeren Vollgasetappen nicht genug Sprit nachläuft.
    Aber vieleicht kann Levoni dat noch mal bestätigen oder entkräften.


    Na ja, die SR ist ja kein Schluckspecht, es könnte evtl. problematisch werden, wenn der Tank fast leer ist, also von oben kaum noch Druck kommt.[/quote]


    Zitat

    Aber ich staune auch das die Silikonschläuche Benzin ab können?!


    Die halten sogar Bremsflüssigkeit aus, hab so einen seit Jahren an der Entlüftungsflasche.


    Gruß
    Peter

  • Ich habe seit ein einigen Jahren den Steelbird Filter dran. Damit liegen die Schläuche perfekt. Ob es das Teil allerdings noch irgendwo zu kaufen gibt weiss ich leider nicht.


    Die Benzinschläuche, von Tante Louise, sind jetzt im vierten Jahr dran und immer noch in einwandfreien Zustand.

  • Siehe mein Beitrag im Thread "Starthilfe"


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Die SR hat doch serienmässig einen Filter im Benzinhahn integriert,


    warum also der Aufwand mit dem externen Filter ?
    Doch höchstens als Wasserabscheider, aber sonst ?


    :du:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Doch höchstens als Wasserabscheider, aber sonst ?


    ... z.B. damit man sehen kann ob die "Suppe" läuft. ;)

  • Zitat

    Original von Joe
    warum also der Aufwand mit dem externen Filter ?
    ...
    :du:



    ...der Benzinhahnfilter sich zerlegt hat.


    ...der Hahn gegen einen ohne Filter ausgetauscht wurde.


    ...der Aufwand sich in überschaubaren Grenzen hält.



    oder die Fahrerbetreuung


    Zitat

    Original von Frogger


    ... z.B. damit man sehen kann ob die "Suppe" läuft. ;)


    Ist in einigen Situationen schon praktisch zu sehen sehen ob Saft kommt oder eben auch nicht.


    ...............................................................


    ... der Hingucker


    Sei doch mal ehrlich. Unsere Eintöpfe sehen doch quasi alle gleich aus, da freut einen doch jedes, noch so kleine Detail, das hilft anders auszusehen als die anderen. Da bekommst du mit einem geringen Einsatz eine individuelle Karre. Aber wir schweifen vom Thema ab, der optischen Schlauchverlegung.


    :ber:

  • Hallo Klaus,


    bei mir sieht es so aus:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-Q2-z7MFI1XA/UiHuYEEJXsI/AAAAAAAABZE/399zV_8Dimk/s800/HPIM3934.JPG]



    Der Spritfilter ist gleichzeitig ein 1a Schauglas. Und durch den Papiereinsatz hält er (fast) jeden Dreck ab. Einen "Grobrechen" habe ich ja bereits im Tank. Seit ich so ein Teil drin habe, habe ich keinen Ärger mehr mit einer überlaufenden Schwimmerkammer.


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!