Spritfilter: Wie habt ihr die Schläuche verlegt?

  • Guten Morgen zusammen!


    Vor kurzem habe ich einen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser eingebaut, weil mein Tank immer mehr Siff von sich gegeben hat.
    Verbaut habe ich den chromigen, mit 8mm Anschluss, vom Sponsor.
    Diesen hatte ich noch in der Teilekiste...


    Nun meine Frage: Wie habt ihr die Schläuche verlegt?


    Klar ohne Knick und Einschnührung. Die Lösung die ich gefunden habe finde ich optisch aber nicht wirklich schön.


    Super wäre also wenn ihr ein paar Bilder zeigen könntet wie Ihr, die Sache gelöst habt.


    Beste Grüße
    Euer Kläusle

  • Hallo Klaus,


    das sieht bei mir auch bescheiden aus, leider konnte ich noch keinen Spritfilter finden, bei dem der Abgang seitlich weggeht, anstatt unten...


    Gruß,


    Micha

  • Nachdem ich bei der ersten Verlegung befürchtet habe, dass der leicht abgeknickte Schlauch nicht die volle Menge durchlässt, hab ich´s so verlegt:
    Ein kurzes Schlauchstück senkrecht runter, dann den Sintermetalleinsatzspritfilter dran und dann einen großen, schwungvollen Bogen vom Filter (unteres Ende) zum Vergaser. Das Ganze mit Schellen ordentlich angeknallt.
    Ein Foto hab ich nicht.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich habe den Filter wieder rausgeschmissen, weil er mir Probleme bereitet hat. Bei dieser Aktion habe ich dann als Benzinschlauch einen Silikonschlauch eingesetzt, den ich bei meinen Kaffeevollautomaten verwende.


    http://www.juraprofi.de/AEG-Er…-5x2-Meterware::6366.html


    Der eignet sich hervorragend, weil er hochflexibel ist und bleibt. Nicht aushärtet wie die normalen Kunststoffschläuche.


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Ich hab mich auch schon gefragt ob diese Filter wohl genügend Durchlass haben.
    Die kleinen Bohrungen in den Schlauchstutzen sehen immer so winzig aus.
    Könnte mir vorstellen das bei längeren Vollgasetappen nicht genug Sprit nachläuft.
    Aber vieleicht kann Levoni dat noch mal bestätigen oder entkräften.


    Aber ich staune auch das die Silikonschläuche Benzin ab können?!

  • ich hab nen vorgebogenen Benzinschlauch aus einem Auto genommen.
    Da knickt gar nichts!

  • Zitat

    Original von sausage creature
    Ich hab mich auch schon gefragt ob diese Filter wohl genügend Durchlass haben.
    Die kleinen Bohrungen in den Schlauchstutzen sehen immer so winzig aus.
    Könnte mir vorstellen das bei längeren Vollgasetappen nicht genug Sprit nachläuft.
    Aber vieleicht kann Levoni dat noch mal bestätigen oder entkräften.


    Na ja, die SR ist ja kein Schluckspecht, es könnte evtl. problematisch werden, wenn der Tank fast leer ist, also von oben kaum noch Druck kommt.[/quote]


    Zitat

    Aber ich staune auch das die Silikonschläuche Benzin ab können?!


    Die halten sogar Bremsflüssigkeit aus, hab so einen seit Jahren an der Entlüftungsflasche.


    Gruß
    Peter

  • Ich habe seit ein einigen Jahren den Steelbird Filter dran. Damit liegen die Schläuche perfekt. Ob es das Teil allerdings noch irgendwo zu kaufen gibt weiss ich leider nicht.


    Die Benzinschläuche, von Tante Louise, sind jetzt im vierten Jahr dran und immer noch in einwandfreien Zustand.

  • Siehe mein Beitrag im Thread "Starthilfe"


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Die SR hat doch serienmässig einen Filter im Benzinhahn integriert,


    warum also der Aufwand mit dem externen Filter ?
    Doch höchstens als Wasserabscheider, aber sonst ?


    :du:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Doch höchstens als Wasserabscheider, aber sonst ?


    ... z.B. damit man sehen kann ob die "Suppe" läuft. ;)

  • Zitat

    Original von Joe
    warum also der Aufwand mit dem externen Filter ?
    ...
    :du:



    ...der Benzinhahnfilter sich zerlegt hat.


    ...der Hahn gegen einen ohne Filter ausgetauscht wurde.


    ...der Aufwand sich in überschaubaren Grenzen hält.



    oder die Fahrerbetreuung


    Zitat

    Original von Frogger


    ... z.B. damit man sehen kann ob die "Suppe" läuft. ;)


    Ist in einigen Situationen schon praktisch zu sehen sehen ob Saft kommt oder eben auch nicht.


    ...............................................................


    ... der Hingucker


    Sei doch mal ehrlich. Unsere Eintöpfe sehen doch quasi alle gleich aus, da freut einen doch jedes, noch so kleine Detail, das hilft anders auszusehen als die anderen. Da bekommst du mit einem geringen Einsatz eine individuelle Karre. Aber wir schweifen vom Thema ab, der optischen Schlauchverlegung.


    :ber:

  • Hallo Klaus,


    bei mir sieht es so aus:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-Q2-z7MFI1XA/UiHuYEEJXsI/AAAAAAAABZE/399zV_8Dimk/s800/HPIM3934.JPG]



    Der Spritfilter ist gleichzeitig ein 1a Schauglas. Und durch den Papiereinsatz hält er (fast) jeden Dreck ab. Einen "Grobrechen" habe ich ja bereits im Tank. Seit ich so ein Teil drin habe, habe ich keinen Ärger mehr mit einer überlaufenden Schwimmerkammer.


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!