umbau zum caferacer, einige fragen vorab

  • Moin,


    ein eingedengelter und gespachtelter Tank sieht dann so aus ...
    Haben wir allerdings nicht selbst gemacht, der war schon so. Wurde lediglich noch vom Lackierer gespachtelt, geschliffen und lackiert.


    Gruß


    Joe


  • jawoll! sieht richtig gut aus!

  • Der Originaltank ist doch eigentlich schmal genug. Braucht es da noch Kniemulden?


    Und auch Stummellenker sollten bei dem schmalen 2J4-Originaltank auch ohne Tankeindellungen passen.

  • Hallo cafebar,


    sieh dir mal diesen Beitrag auf youtube an:


    http://www.youtube.com/watch?v=J9n7-ZFbBHs


    Ist sicher nicht so leicht wie es da aussieht, man wird vielleicht etwas Übung brauchen dafür.


    Gruß, Jens

  • Zitat

    Original von cafebar


    Der tank der XS400 passt nicht, oder?


    Den Tank der XS 400 hatte ich am Anfang für meinen Umbau auf dem Plan. Hab mal ein bisschen damit rumprobiert. Die Halterungen sind anders, man muss die vorderen am Tank ändern. Hab dafür schon an einem XS- Tank die vorderen Halterungen abgeflext, damit er über den Öltank der SR passt. Den Tank könntest Du für kleines Geld haben zum probieren. Oder auch erst mal nur ein paar Fotos per Mail wenn Du möchtest.

  • Der SR Tank ist wirklich schon recht schmal, mehr als 1-2cm würde ich jede Flanke nicht schmaler machen. Ich würde mit nem weichen Gummihammer in der Mitte der Einbuchtung anfangen, beidseitig arbeiten und ganz oft Sitzproben machen. Der Knieschluss ist für das Handling meiner Meinung nach wichtiger als der Lenker! Dann die exakte Kontur der Beule anzeichen und mit einem Treibhammer nacharbeiten. Je definierter die Kante, desto deutlicher wird das, auch wenn es nur ne sehr flache Beule ist. Die Farbgebung trägt auch noch einiges zum Effekt bei. Gut gemacht, ist das mit den Kniemulden endgeil!
    Wegen der Tankform: Ich find den Originaltank wunderschön. Durch leichtes Anheben hinten und der Gesammterscheinung mit der Sitzbgelegenheit ist da noch viel optisches feintuning möglich. Chopperbauer legen gerne auch mal bei Japsentanks den Falz nach innen um (ich glaub warm). Man kann ihn aber auch mit matt schwarzen kantenschutz "unsichtbar" machen.


    rumprobieren und zeigen!


    Fump

  • Zitat

    Original von Fump



    Bau doch was eigenes -alle wollen immer das nachbauen, was sie auf einem (möglichst fernöstlichem) Bild gesehen haben!? :du:


    :yl: so sieht es aus :) alleine ist das beste, so mache ich es auch, mein teil gibts 100% nur einmal und das ist meine :D


    mag nicht jeden gefallen aber es ist halt mein baby

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Hi cafebar
    Hatte dir ne PN geschickt , wegen deiner Teilesuche.
    Meld dich mal ob du Interesse hast sonst geht alles in die Bucht.
    Gruß Ralf

  • Hi,


    der Tank verlangt zwar einiges an Umbauten, könnte aber schön eingedellt werden
    und hat eine fliessende Linie:



    http://www.caferacer-forum.de/…6037&hilit=cx+tank#p36037



    Vielleicht mal so als Idee und die Dinger sind ja gut verfügbar und vor allem
    relativ günstig.


    Ciao
    Stef



    Paßt nicht zur Aufgabenstellung?, läßt sich aber wunderbar eindellen, sowohl
    vorne als auch hinten.
    OK, Ähnlichkeiten zur Solus nicht vorhanden, aber als Anregung? Hab´s ja auch
    mal nur so als Idee in den Raum gestellt.

  • Mein XS500-Tank ist zwar noch in zwei Teilen, wird aber demnächst wieder zusammengefügt und angepasst


    Gruß

  • Stümper !


    Die sind echt rar !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!