2. Int. Herbsttreffen der IG Aachen 18-20.10.2013

  • Zitat

    Original von AP_EA62
    Grüße vom Ex-Öcher Andreas


    noch einer im Norden, de Öcher sönn övverall!


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

  • Zitat

    Original von ralfi
    ... mal sehen. Mangels eigener Bilder hab ich mal für'n paar optische Eindrücke angefragt ...


    Guten Abend liebe Fangemeinde,


    die Bilder sind noch auf meiner Kamera und müssen von Lucas rübergeschaufelt werden. Da es ihm in Aachen verständlicherweise besser gefällt als bei seinen alten Eltern ist noch nichts passiert. Ich hoffe es funktioniert im Laufe dieser Woche.


    Schöne Grüße aus Oberzier


    Karl Heinz

  • ........ich hab auch hömmelte Bilder,bin aber schon zweimal daran gescheitert die Ralfi per E-Mail zu schicken.Trotz Zip und Zap. :s:
    Hier hochladen is nich,da geht nur wenig.


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Es gibt viele Sharing-Plattformen..
    Denkt nur immer daran, dass Bilder in solchen Plattformen nicht mehr Euch gehören..


    Dropbox z.B. sitzt in den USA und greift selber auf den Speicherdienst von Amazon zurück..
    Ausserdem:
    Dropbox geriet aufgrund mangelhafter Sicherheit immer wieder in die Kritik. So akzeptierte der Dienst 2011 nach einer Aktualisierung seiner Server-Software vier Stunden lang beliebige Passwörter, so dass nahezu alle Dateien aller Anwender ungeschützt waren.
    2012 verschafften sich Angreifer nach offiziellen Angaben zeitweise Zugriff auf ein Konto eines Mitarbeiters von Dropbox, wodurch sie E-Mail-Adressen und andere persönliche Daten zahlreicher registrierter Nutzer abrufen konnten


    Picasa Webalbum gehört jetzt Google und die AGBs sind strittig
    11.1 Ihre Urheberrechte sowie alle anderen Rechte, die Sie bezüglich der von Ihnen in den oder über die Services übermittelten, eingestellten oder dargestellten Inhalte innehaben, verbleiben bei Ihnen. Durch Übermittlung, Einstellung oder Darstellung der Inhalte gewähren Sie Google eine dauerhafte, unwiderrufliche, weltweite, kostenlose und nicht exklusive Lizenz zur Reproduktion, Anpassung, Modifikation, Übersetzung, Veröffentlichung, öffentlichen Wiedergabe oder öffentlichen Zugänglichmachung und Verbreitung der von Ihnen in oder durch die Services übermittelten, eingestellten oder dargestellten Inhalte. Diese Lizenz dient ausschließlich dem Zweck, Google in die Lage zu versetzen, die Services darzustellen, zu verbreiten und zu bewerben; sie kann für bestimmte Services, wie in den Zusatzbedingungen für die entsprechenden Services festgelegt, widerrufen werden.
    Sobald Du also ein Bild teilst (und das ist ja der Sinn solcher Plattformen), geht es im Urheberrecht an Google über :duell:


    "Flickr" scheint noch ok zu sein, allerdings ist dort das Datenvolumen pro Monat recht klein, ausserdem erfordert es eine Yahoo, Facebook oder Google ID..


    "smugmug.com" scheint ein recht hübscher fotohomepage-Baukasten zu sein, allerdings wäre noch zu prüfen, wem das gehört..


    Ich bevorzuge das GMX Mediacenter zum Teilen von Fotos (Link kann z.B. durch Passwort gesichert werden und wird nach relativ kurzer Zeit inaktiv)


    edit:
    hier mal ein Vergleich..
    http://www.computerwoche.de/a/…e-im-vergleich,2501917,13

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Orwell würde weinend schreien:
    Internetboykott

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • ......jau,von Angesicht zu Angesicht.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Guten Morgen Männer,


    ich kann noch ein paar echte Dias von meiner Nordkap-Tour 1983 beisteuern, projeziert mit einem alten Leitz Großraumprojektor mit 2er Schieberahmen (nix 50er-Magazin)!


    Aber Spaß beiseite, ein Bilderabend wäre nicht schlecht! Ich sehe Lucas heute, dann sind meine Bilder vom Treffen wenigstens schon mal in besseren Händen.


    Schönen Sonntag noch


    Karl Heinz

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!