umbau zum caferacer, einige fragen vorab

  • Joe, mach Dich mal locker, der Tank hatte innen mehr Rost als deine Ratte außen...wird ja auch nicht verschandelt


    Gruß

  • Joa, meine :411: Eine schwarze Brembo Sunflower von ner Aprilia


    Gruß

  • Ja ist 298, 300er gehn aber auch.


    Die schwimmende EBC funktioniert gut, aufpassen die ist vom Lochbild her laufrichtungsgebunden.


    Die meisten gelochten von anderen Modellen mit passendem Lochkreis sind nur 11mm geschuesselt, da brauchts dann einen Distanzring ca 7mm


    Gruss
    Hans


  • Wie immer kompetent!


    Danke

  • bedenke dabei, am rechten rastenhalter ist normal auch der endtopf befestigt!
    weiß ja nun nicht was für auspuff vorstellungen du hast, ggf. mußt dir dann einen neuen/anderen halter bauen!


    aber sonst,

    Zitat

    Original von insider 6
    einfach abflexen, kein problem

  • Ich komme mit den 340mm Stoßdämpfern nicht weiter. Alle Zephyr Dämpfer Haben 350mm, was wohl zu lang ist. Bielstein bietet eine Variante mit 340mm an. Sind mir aber ehrlich mit 360€ zu teuer. Gibt es da nicht vernünftigere, billigere Alternstiven?! ?(

  • Zitat

    Original von cafebar
    Gibt es da nicht vernünftigere, billigere Alternstiven?! ?(


    Harley Sportster Federbeine gibt es in 34cm und haben annähernd Original-Optik.
    Bin mit denen so zufrieden dass ich meine drei SR damit ausgerüstet habe.
    Mit etwas Glück oft unter 50 Euro zu bekommen und das in neuwertigem Zustand.


    Gruß
    Hausel


  • nehme an von der 883er. mit tüv wahrscheinlich auch kein problem? wenn die es überhaupt merken :D

  • Zitat

    Original von insider 6


    Genau :ber:


    Und dann sind es auch noch japanische Showas. :411:


  • da hast an allen 3 nen kettenspanner da am hauptständer ?( (diese laufrolle) ist das bei 34 cm ratsam oder gehts auch ohne

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • zombie:
    durch die längeren Federbeine erhöht sich der Kettendurchhang.
    Die Kette schlabbert stark und kann am Rahmen anschlagen.


    Erst hatte ich eine feste Scateboardrolle verbaut, die das etwas verhindert.


    Die Lösung mit den Kettenspannern aus dem Moto-Cross-Bereich ist jedoch die
    bessere.


    Inzwischen auf 12000km erprobt und bewährt, halten die Spanner die Ketten immer
    im optimalen Bereich.
    Da ruckelt nichts mehr beim Schalten und bei Lastwechseln.
    Der Kettendurchhang kann etwas lockerer eingestellt werden und muss erst nach
    viel längerer Zeit nachgestellt werden.
    Der Kettenblatt-Träger und das Getriebe-Ausgangslager werden das danken.
    Der Kettensatz wird durch die gleichmäßigere Belastung sicher länger halten.


    Gruß
    Hausel

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  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
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    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
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    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    ? Gibt es da ein Foto von?.

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