Vergaser/Zündung ?

  • Hallöle,habe ein Problem mit der Entgeschwindigkeit.
    Was kann das sein, wenn ich mit meiner SR fahre komme ich nur auf einer Geschwindigkeit von ca. 110km/h. Danach fängt sie an zu Stottern man merkt sie möchte noch schneller fahren, aber wegen des Stottern macht sie das eben nicht. Gruß Roland

  • Warte mal,


    wo ist sie denn, gleich hab ich sie, die GLASKUGEL ...
    Wenn sie stottert, dann geh mit ihr zum Logopäden !


    Spaß beiseite, ein paar mehr Informationen wären hilfreich, sonst können wir Dir nicht helfen ...


    Hatte sie das schon immer ? Ist sie original, wenn nein, was wurde verändert ?
    Wie ist der Pflegezustand ? Vergaser, Luftfilter, Benzinhahn verranzt ?


    Erzähl doch mal !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von erasco
    ein Problem mit der Entgeschwindigkeit.


    Da liegt doch schon die Antwort :349:

  • wie schnell ist denn die mitteleuropäische Durchschnittsente? :duell:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Müsste


    ziemlich genau bei 110 km/h liegen, oder ?
    Mein R4 war damals schneller ...


    :D


    Lasst uns dem Kerl helfen statt ihn zu veräppeln ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hast ja recht Joe,


    war halt ne Steilvorlage =) und Humor wird er doch haben.ODER :evil:


    Warten wir auf weitere Infos.


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • also, habe die SR 2J4 Bj:81 vor einem Jahr für 500 € ohne Probefahrt gekauft davor war sie ca. 10 Jahre gestanden. Weil sie eben solange stand, habe ich erstmal Öl+Filter und Zündkerze gewechselt. Die vordere Bremse( Bremspumpe) war auch defekt. Gabelsimmerringe habe ich auch gewechselt Und zu guter letzt habe ich noch den Vergaser ultraschall reinigen lassen und wieder nach Bücheli zusammengebaut. Hab jetzt den Motor gestartet und mal mit Bremsenreiniger in richtung Ansaugstutzen gesprüht und siehe da, der Motor drehte hoch.Ich hab den Ansaugstutzen angeschaut und ganz kleine poröse stellen gesehen. Waren nicht viele hab sie mit Hylomar abgedichtet,läut jetzt stabil. So, was könnte es noch sein ihr Humorbolzen;)

  • Zitat

    Original von erasco
    Was könnte es noch sein?


    Zündzeitpunkt-Verstellung: 16 Ohm-Spule messen oder besser Markierung am
    Polrad abblitzen.


    Wenn ein noch guter BSM-Auspuff angebaut ist wären 110 km/h gut.


    Der Luftfilter wäre auch noch eine Möglichkeit, mal kurz ohne fahren.


    Gruß
    Hausel

  • Na Ente gut alles Gut :D


    schön zu wissen das es noch Leute mit Humor gibt.
    Den Ansaugstutzen, also den von deinem Mopped :495:
    solltest du aber dann doch mal tauschen.
    so nun reicht es.
    Allzeit gute fahrt.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hmmm ...


    Poröse Ansaugstutzen werden meist überbewertet !
    Das Gummi ist ca. 7 mm stark, da machen ein paar kleine Stellen nicht wirklich viel aus .


    Das reisst ja nicht schlagartig von aussen nach innen komplett durch, zumal es ja noch mit Metall-Inlays armiert ist .


    Wenn sie jetzt mit dem Hylomar aka "blaue Pest" besser läuft, dann ist das M.E. Voodoo ...


    Fahr erstmal weiter und berichte, dann sehen wir weiter ...


    Viel Erfolg !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Ist zwar unwahrscheinlich aber bei mir war es der Luftfilter. Exakt dieselben Symptome. Die Halteklammer war ermüdet und ist abgefallen. Dadurch lag der Luftfilter lose im Kasten und wurde ab 110 Sachen so verquer an die Öffnung angesaugt, daß er die Luftzufuhr verengt hat. Sobald ich vom Gas gegeangen bin, ist sie wieder gerannt...


    Viel Erfolg,


    Micha

  • hallo Joe und Heiko 65 schöne Grüße von der Ente110, habe den Rat von michat2a befolgt und in den Lufikasten geschaut, und siehe da, bei mir war auch die Klammer die den Luftfilter an die Wand drückt defekt. Habe das dann repariert jetzt läut sie wieder als ob nichts gewesen wäre. Vielen Dank nochmal michat2a

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