Vom Low Rider zum C -Racer

  • Interessante Geschichte!



    Gibt das keinen Arger mit dem Ing. wegen der angeschweißten Halter?


    Welche GSX-Gabel willst du denn adaptieren und mit welchem Aufwand ist das zu machen?

  • Hallo und eine frohes neuer Jahr,
    komme leider jetzt erst wieder dazu Bericht zu erstatten.
    Es ist leider nicht viel passiert, da diverse andere Projekte erledigt werden mußten.
    Der Tüv reagiert sehr entspannt, wenn man alles richtig macht. :bus:
    Wenn am Tank geschweißt wird, muß er von einem Fachbetrieb ( mein schlosser aus dem Schützenhauskeller) abgedrückt werden. Das schriftstück wird dann dem Tüv vorgelegt und fertig.
    Mit den angeschweißten Haltern vom Fachbetrieb wird er hoffe ich auch zufrieden sein.


    Ich habe vor Projektbeginn nicht mit dem WM. gesprochen. Werde es aber zum Früjahr hin nachholen. Das ist enorm wichtig, damit auch alles richtig gemacht wird.
    Da ich aber bis dahin nicht viel weiter sein werde hoffe ich mal es geht alles durch!! :yl:


    Die GSX- R Gabel ist einfach anzubauen. Passendes lenkkopflager und ein paar Ausgleichscheiben, schon passt es.
    Damit die Felge passt müssen ein paar Distanzscheiben gedreht werden.
    Wenn Du genauere Daten brauchst muß erst aufräumen.
    Jetzt zum Fortschritt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16954860jj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16954863pc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16954865jv.jpg]


    LG
    Christof

  • Zitat

    Original von jodybas
    ...
    Die GSX- R Gabel ....
    LG
    Christof


    Hi Christof,


    ist der Offset der Gabel der gleiche wie bei der SR?


    LG
    XTheo


  • Hi,
    die SR hat , wenn ich richtig gemessen hab, einen Offset von ca.40mm und die GSX-R hat einen Offset von 34mm.
    Sie steht also etwas steiler
    LG
    Christof

  • Zitat

    Original von jodybas


    Hi,
    die SR hat , wenn ich richtig gemessen hab, einen Offset von ca.40mm und die GSX-R hat einen Offset von 34mm.
    Sie steht also etwas steiler
    LG
    Christof


    Der SR-Offset beträgt bei meiner Gabel 47mm.
    Steiler steht sie nur dann, wenn die Gabel kürzer ist.
    Bei gleicher Gabellänge vergrößert sich der Nachlauf in diesem Fall um den Differenzbetrages des Offset, also entweder 6 oder 13mm.


    LG
    XTheo

  • Hi
    hab jetz nochmal die Gabellänge gemsessen.
    Die GSX-R Gabel ist von Oberkante Tauchrohr bis Mitte Loch Achsaufnahme 735mm
    Die SR 500 GABel ist 770mm.
    "Angaben ohne Gewähr"
    LG
    Christof

  • Für die Gabellänge habe ich 765 ermittelt.
    Mit der kürzeren Gabel der GSX paßt`s mit dem kleineren Offset. Alles gut!
    LG
    XTheo

  • Hallo,
    ich hab gerade eine Run.
    Die vordere Tankhalterung für den Benelli ist schon mal befestigt und für hinten auch schon ein wenig vorbereitet.
    Fotos sind in der Galerie. Oder soll ich hier auch noch welche reinschieben??
    LG
    Christof

  • Ja. :D


    Ich will deinen Run nur ungern unterbrechen, aber mir sind bei deiner Hinterradbremse 2 Sachen aufgefallen:


    1. Das ist ja jetzt ne feste Scheibe zusammen mit nem Festsattel. Es möge sich mal noch ein Experte dazu äußern ob das notwendig ist, aber ich meine es wäre zumindest sinnvoller, wenn eins von beiden schwimmt.


    2. Wenn dein Tüver zu der Zange Papiere sehen will, dann steht da drauf, dass die für Bremsscheibendurchmesser von max. 290 mm ist. Die SR Scheibe ist also eigentlich zu groß. Den gleichen Versatz, aber 267 mm Durchmesser hätte die Scheibe der XS 250-360-400.


    Gruß, Maddin

  • Bezüglich XS-Teile:
    Da wäre es auch sinnig, gleich komplett XS-Schwinge, Bremse und Rad von der 400er bzw. 360er zu nehmen, denke ich.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Hallo Zusammen,


    na das wird ja ein feines Moped. Wenn Du die Solus von Lossa schon gut findest, dann schau doch mal auf you Tube bei Chappel Customs vorbei, und schau dir an was der aus einer 78 SR gezaubert hat.
    Ich versuche mal den Link des letzten Videos einzustellen:


    http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpage


    Das ist aber schon das fertige bike. Es gibt auf you tube aber noch einige Videos die den Typen bei der Arbeit zeigen, also wie er die teile herstellt.
    Da kriegt man feuchte Augen was der Mensch für eine Ausrüstung hat.


    Ich finde er hat das Cockpit der SR schön reduziert. Wenn man hier zuviel original dran läßt wirkt das zu klobig.


    Gruß
    McMurphy3

  • Zitat

    Original von mcmurphy3


    Ich finde er hat das Cockpit der SR schön reduziert. Wenn man hier zuviel original dran läßt wirkt das zu klobig.


    mach mir keine angst ich lasse es bewußt original drannen :D die chrometöpfe sind schon schwarz gepulvert :D jeder baut es um, da ist man original fast einzigartig :yl: dazu ne schön große lampe und passt :D es muss :a:

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Hallo,


    Maddin:
    Zu 1: Warum?
    Zu 2: Wo steht das mit den Max. Schiebendurchmesser?


    Der Dicke:
    Danke, brauch ich nicht.


    mcmurphy:
    auch sehr schön, ich bleibe aber beim Lossa-Projekt


    LG
    Chrisof

  • @ jodybas
    ich bin auch am überlegen mir einen Mojave Tank aus Indien zu ordern.
    Hast du beim Zoll was zahlen müssen (Mwst und Zollgebühr)?
    Hast du jetzt vom Tank was entfernt um die Lücke für den Öleinfüllstutzen frei zu lassen?
    Sehe ich das richtig dass ich da 2 Benzinhühner brauche?
    Wo finde ich deine Bilder in der Galerie ?( ... habe deinen Namen nicht gefunden in der Usergallerie :(


    Gruß

  • Hallo Oxxmoxx,
    hat leider etwas länger gedauert.
    Ich hab den Tank in England bestellt. Gekommen ist er aus Indien. Zoll und MWst fielen nicht mehr an
    Vorne Am Öleinfüllstutzen muß etwas weggenommen werden. Ich habs aufgeschnitten und ein Stück nach hinten gedengelt. Dann mit "gewigt".
    Der Tunnel musste etwas verschmälert und dann noch die Aufnahme/ Halterung geschweist werden.
    Und natürlich andrücken nicht vergessen. Der Tüv sagt mit 0,3bar abdrücken und formlos bescheinigen lassen.
    Und Du brauchst zwei Benzinhähne oder einen und einen Blindstopfen.
    Um die Bilder zu sehne mußt Du DIch einloggen in der Galerie.
    LG
    Christof

  • Sehr schön, darf man kritisieren?


    Ich finde die hintere Bremse etwas überdimensioniert, imho könnte die ruhig
    kleiner ausfallen. Weil so fett braucht es die nicht und es spart extrem Gewicht.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!