SR 400 auf handelsblatt.de

  • Netter Bericht im Wirtschaftsblattl.


    Manche Testberichte im "Motorrad" oder gar in der Modezeitschrift MO geben oftmals auch nicht mehr Information..

  • Jetzt hat Yamaha den Klassiker wiederbelebt - als SR 400 kommt der Allrounder sogar mit altertümlichem Kickstarter daher. :369:Ich lache mich gerade schlapp :314:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • 150kg zuladung? ich hab keinen Fahrzegschein hier aber waren das nicht mal 200+?


    Zitat

    Denn sie ist weder ein aggressiver Streetfighter mit vorderradorientierter Sitzposition und fetten Pneus noch ein Racer für die Freunde der gebückten Haltung – sie ist ein ganz normales Motorrad, wie es früher viele gab.


    Schön geschrieben.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    150kg zuladung? ich hab keinen Fahrzegschein hier aber waren das nicht mal 200+?


    217kg


    Was haben die da, ausser der Leistung, derart verändert das es nun 67kg weniger sind?


    Bisher galt eine SR als Sozius- und Reisetauglich und nun sowas.


    Gruß
    Hausel

  • Insgesamt nicht mal schlecht geschrieben, nur bei der Zuladung haben sie sich verhauen: 150 kg sind wohl etwas "dünne".

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Bei der 48T sogar 221 kg, die müssen sich da einfach geirrt haben. Warum sollte das jetzt weniger sein? Die Kiste ist leichter geworden und der Rahmen ist der Gleiche wie damals.

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • Naja, das Fahrverhalten mit 200kg ist schon sehr eingeschränkt, warscheinlich liegt es daran, dass hier jetzt andere Standards eingehalten werden sollen.


    Sonst könnte ich mir auch vorstellen, dass die das so gemacht haben, damit sich keiner beschwert, dass mit 220kg keine 120km/h mehr drin sind oder so.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Ich hab im Internet nichts zum Zulässigen Gesamtgewicht gefunden. Vielleicht schämen die sich so, dass sie es nicht veröffentlichen. Heute sind ja die Anforderungen an den Bremsweg sicherlich auch strenger als damals…

  • mein Tank-Rucksack und ich erreichen ja schon fast dieses Limmit von 150kg. Wenn ich mir später vielleicht mal diese 400er zulegen sollte heißt das dann entweder abspecken, den Tank-Rucksack nicht montieren oder die neue Sozia unter den magersüchtigen Bikerladys aussuchen! :sh:

    SR-Heinz - Der sich den Wolf tritt

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Heinz ()

  • Diese graphitfarbene Version sieht ja voll geil aus, finde ich!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von SR-Heinz
    mein Tank-Rucksack und ich erreichen ja schon fast dieses Limmit von 150kg. Wenn ich mir später vielleicht mal diese 400er zulegen sollte heißt das dann entweder abspecken, den Tank-Rucksack nicht montieren oder die neue Sozia unter den magersüchtigen Bikerladys aussuchen! :sh:


    Na Heinz, dann übertreib mal nicht. In unser Runde gehörtst Du zu den Schlanken :411:


    Munter bleiben


    Slowie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!