Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

  • Kleines Update


    ...in die Zeichnungen von


    Kupplung / Ölpumpe, Ölfilter u. Ölleitungen 2J4 / Zylinder / Zylinderkopf / Vergaser VM 34SS sind kleine Änderungen eingearbeitet.


    Die neuen Links stehen wie immer auf der ersten Fred Seite.


    ---------------------------------------


    Das kleine Tool aus dem Verdichtungsrechner Thread findet ihr ebenfalls auf Seite 1.


    ----------------------------------------


    Viel Erfolg beim Schrauben =)

  • ..super Sache das.... :r:


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von oldman
    ...die Kupplungszeichnung hat nach dem intervenieren vom Solist noch ein paar Änderungen über sich ergehen lassen müssen :tongue:


    Ich denke mal, damit sollte die Kupplungzeichnung [SIZE=7]vorerst[/SIZE] das Endstadium erreicht haben.


    hey peter... hab gar nichts interveniert! weiß ja wie es richtig sein muß... :D


    beim tm würde ich, das weißt ja wohl, dir sofort helfen, leider lieg nur noch ein tm40 im regal :du:


    wünsch dir ein laaaaanges und vor allem fröhliches wochenende :ber:


    gruß aus dem norden,
    M.

  • Zitat

    Original von Solist


    hey peter... hab gar nichts interveniert!


    ...hab ich doch tatsächlich einen Smiley vegessen :sm:


    Zitat

    Original von Solist
    ...würde ich, das weißt ja wohl, dir sofort helfen...


    ...brauchst dir keine Sorgen machen, klar weiss ich, dass du zu fast jeder Unterstüzung bereit bist :350:



    BTW: Wenn unterstützend weitere Daten zugearbeitet werden, so sind die ja nicht alleine nur für mein Schrauber Wohlsein, sondern werden selbstverständlich wie bisher, nach Übertragung in die Zeichnungen, jedem der sie gebrauchen kann zugänglich gemacht.

  • Hallo Peter,
    hast Du vor den XT Gaser ebenfalls anzubieten? Den fahren ja auch Einige.
    Dafür hätte ich den Tip, daß bei manchen Schwimmern die verstellbare HD passt.....

  • Zitat

    Original von barnix
    Hallo Peter,
    hast Du vor den XT Gaser ebenfalls anzubieten? Den fahren ja auch Einige.
    Dafür hätte ich den Tip, daß bei manchen Schwimmern die verstellbare HD passt.....


    Eine Zeichnung zu erstellen bietet sich immer dann an, wenn ich die Teile in die Finger bekomme und wenn mein Möp Interesse an einem Umbau hat.


    Ich stelle den VM32SS mal hinten an. Werde den Vergaser auf jeden Fall nicht vergessen.
    :477:

  • SSSuper !


    VM32 (ohne SS)

  • ...weiter gehts.


    Die Zeichnung vom TM36 Vergaser ist online.


    Besten Dank für die Unterstützung und das Zuarbeiten der Daten an DanielS, seppi, Straßenschrauber und Trophy-Treiber (in alphabetischer Reihenfolge :bus:) Die Forumssuche hat auch so einiges ausgespuckt.


    Aktuelle Links auf der ersten Fredseite.


    Viel Erfolg beim Schrauben :yl:

  • Zitat

    Original von barnix
    ...
    Dafür hätte ich den Tip, daß bei manchen Schwimmern die verstellbare HD passt.....


    Hi barnix,


    das die Gewinde von Ablaßschraube und der Einstellschraube gleich sind ist klar. Mir stellt sich nur eine Frage bezüglich der Passung der Konusspitze. Die Düsen von VM und TM sind unterschiedlich aufgebaut. Ebenso, soweit ich das jedenfalls erkennen kann, sind die Senkbohrungen der Düsen verschieden ausgeformt. Funzt das dann noch problemlos oder ist der Einstellärger vorprogrammiert ?

  • Hallo und servus,


    die explosionszeichnung vom vergaser ist so ziemlich das geilste und beste abgesehen davon das verstaendlichste was ich in letzter zeit so sah!!! :]


    Ganz dickes fettestes lob fuer die tolle arbeit die du Dir fuer uns, also die breite allgemeinheit da antust!


    Vielen Danke (v.a. auch fuer die soziale geste!!!), gell!!!! :bus:


    und recht liebe gruesze


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von oldman
    Die Zeichnung vom TM36 Vergaser ist online.


    Bei mir habe ich (wenn ich mich recht erinnere) das kleine Schläuchlein rechts nach unten, das kleine Schläuchlein links aber nach "oben" ins Rahmendreieck gelegt.
    Du kannst Dich ja nochmals schlau machen, was sinnvoll ist und Deine Explosionszeichnung dann dahingehend ergänzen.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!