nach fest kommt ab ....meinte der Stehbolzen

  • musste mir ja auch mal passieren, plötzlich ging das drehen ganz leicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.i-sign.com/sr500/4.jpg]


    nun konnte ich mein Ausdrehset das seit einem Jahr
    in der Schublade lag mal ausprobieren
    [Blockierte Grafik: http://www.i-sign.com/sr500/2.jpg]


    rein bohren mit Führungshülse
    [Blockierte Grafik: http://www.i-sign.com/sr500/1.jpg]


    Ausdrehstab rein klopfen
    [Blockierte Grafik: http://www.i-sign.com/sr500/3.jpg]


    fertig nach nicht mal 10 Minuten
    [Blockierte Grafik: http://www.i-sign.com/sr500/5.jpg]


    Gruß
    Frank

  • Mmmmh,


    scheint ja was zu taugen, der Satz.... Für mich sieht der Gewinderest recht kurz aus, ich hab in Erinnerung, daß meiner fast doppelt so lang war, kann mich aber auch irren. Die neuen (vom Diesel-Golf) waren am Außengewinde wesentlich zu lang.
    Trotz der verlorenen Rändelinbusmutter(n) habe ich diese (neu) wieder dran geschraubt. Sieht halt etwas besser aus.


    Gruß
    Peter

  • ....mir kommt der Bolzenrest auch reichlich kurz vor. Das sollte eigentlich ca doppelt so lang sein....
    Ich hatte den erst letztes Wochendene am Sölk in der Hand, daher erinner ich mich so gut :D

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Zitat

    Original von Frank
    ... , plötzlich ging das drehen ganz leicht.


    Ist aber beim Lösen und nicht beim Anziehen der Mutter passiert ?


    ...so gehts eben manchmal, da kommt keine Langeweile auf. Ist aber immer gut passendes Werkzeug im Fundus zu haben.


    Zitat

    Original von srpedro
    Für mich sieht der Gewinderest recht kurz aus, ich hab in Erinnerung, daß meiner fast doppelt so lang war, kann mich aber auch irren.


    Ist korrekt, der original Bolzen hat eine Länge von 30 mm, wobei auf das Einschraubgewinde 15 mm entfällt. Auf der Krümmerseite sind es nur ca. 10 mm.


    Auf jeden Fall scheint die kurze Seite im Kopf gehalten zu haben, sonst wär das Innengewinde auch fritte.



    Frank


    haste schon neue Bolzen? Ich habe hier noch welche liegen, die sind mit 33 mm nur geringfügig länger und haben jeweils ca 11mm Gewindelänge.
    Habe die Teile schon öfter verbaut, bisher hat's immer gehalten =) Bei Bedarf PN.

  • moin Peter,
    ist beim Festziehen abgerissen, somit war die Gewindelänge
    des Nichtoriginalbolzens wohl ausreichend, ist auch schon
    alles wieder montiert, hatte wieder auf BSM getauscht,
    der Supertrapp war mir zu laut an dem Möp, der kommt
    ans nächste


    muss aber mal neue Bolzen ordern, hab nur diese kurzen


    Gruß
    Frank

  • Wenns beim Anziehen abreißt ist auch nichts festgegammelt, da bekommt man die Gewindereste fast immer auch mit einem Schraubendreher raus. Interessant wäre was das Ausdrehset taugt, wenn ein beim Lösen abgerissener Stehbolzenrest rausgedreht werden muss.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!