Aachen goes Biker´s Classics in Spa

  • Moin,


    bald ist es wieder soweit, die Biker´s Classics finden am ersten Juliwochenende statt.


    Mit von der Partie ist wieder unser Stammtischfreund und Schmiermaxe Schorsch, der zusammen mit Rolf Steinhausen das damalige Weltmeistergespann gehörig um den Kurs fliegen lässt.


    Ein Genuss für Augen, Ohren und Nase! (Gehörschutz nicht vergessen. :475:)


    Auf dem Video im Link ist ab 7:10 mit der Nr. 2 der Vizeweltmeister 2013 /Steinhausen jun. zu sehen und ab 18:12 den Meister im Interview und anschließend in Action (Nr. 4).


    Nach dem Rennen wird im Fahrerlager gegrillt.


    Bitte gebt mir verbindlich Bescheid, damit vorab Essen und Getränke organisiert werden können.


    Gruß gg



    PS: Die Einladung zur Mitfahrt gilt natürlich für alle, die sich uns anschließen wollen.

  • Puh, das beißt sich mit nem anderen Termin.............

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Super Sache ! Schön die alten Sachen in Action zu sehen. Ich kann da leider nicht hinkommen, hätte aber eine große Bitte an euch. Ich hab noch eine TTS Verkleidung für SR500 und hab das Gefühl da fehlt noch was untenrum. Solltet ihr solch eine sehen, bitte, bitte, ein Photo machen. Bild folgt. Daaaanke ! Viel Spass ! :ber:

  • Winnnnnnnnnnnkssssss ,


    hab gestern den Schorsch getroffen : etwas erstaunt war ich darüber , dass sein Angebot den Rennzirkus mit Übernachtung(en) und grillen etc. zu verbinden , so überhaupt nicht in der IG kommuniziert wurde . ?(


    Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen das Ganze mit Schorsch direkt abzuhandeln - angepeilt habe ich evtl. schon am Donnerstag Abend (03.07) anzureisen.


    Mit der Bitte um Rückmeldungen
    :ber:
    CU


    Burnie

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.
    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.

  • Zitat

    Original von B4Burnie
    ...etwas erstaunt war ich darüber , dass sein Angebot den Rennzirkus mit Übernachtung(en) und grillen etc. zu verbinden , so überhaupt nicht in der IG kommuniziert wurde .


    Hallo Bernd.


    Was meinst du, warum es dieses Thema hier seit dem 22.05. überhaupt gibt? :rolleyes:


    1. Es sind noch 3 Wochen Zeit.
    2. Ich habe am Samstag noch mit Schorsch über die Orga gesprochen.


    So what...


    Gruß gg

  • Zitat

    Nach dem Rennen wird im Fahrerlager gegrillt. Bitte gebt mir verbindlich Bescheid, damit vorab Essen und Getränke organisiert werden können.


    Winkssssssss gg :bus: ,


    1. das Eingestellte hört sich " etwas " anders an , als das Gespräch mit Schorsch hergab.
    Besonders die mehrtägige Teilnahme steht überhaupt nirgendwo als Option.
    2. wäre bestimmt gut als Hauptthema beim letzten Stammtisch gewesen - gern hätt ich Dich da , als kompetenten Organisator gesehen - auch wg. zemetzgerter Pfote chauffiert - wäre ja für mich kein Umweg gewesen.


    so what ........


    CU


    Burnie

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.
    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.

    3 Mal editiert, zuletzt von B4Burnie ()

  • Du brauchst mich, um das beim Stammtisch anzusprechen?


    Alle Achtung! Aber lass gut sein.


    Du kannst doch solange dableiben und übernachten wie Du willst, das muss Dir doch nicht alles haarklein vorgekaut werden, oder? Im Übrigen steht im Link zum Treffen alles drin, sogar die Möglichkeit, da zu übernachten wird angesprochen. Ausserdem ist Dir die Veranstaltung doch nicht neu, wir waren ja schon letztes Jahr da. Und auch letztes Jahr hättest Du da übernachten können, no Prob.


    Da Du Dich bereits entschlossen hast, das mit Schorsch direkt abzuhandeln, kannst Du ja schon ab Donnerstag dahin fahren.



    Ich persönlich werde Donnerstag und Freitag meiner Nebenbeschäftigung bei meinem Chef nachgehen und am Samstag auftauchen, grillen und am selben Tag wieder nach Hause fahren.


    Gruß gg

  • Zitat

    Original von galaxo-gang


    PS: Die Einladung zur Mitfahrt gilt natürlich für alle, die sich uns anschließen wollen.


    Wann und wo fahrt ihr denn los?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol


    Wann und wo fahrt ihr denn los?


    Moin,


    Momentaner Stand:


    Donnerstag abend:

    Bernd (evtl.)



    Samstag vormittag:


    Werner
    Ralfi
    Dirk
    Miwol


    (Treffpunkt und Zeitpunkt wären noch auszumachen, aber ich hoffe, Ralfi macht ´ne kleine Frittenfahrt daraus.)


    Aber wie gesagt, sind noch knapp 3 Wochen Zeit.


    Gruß gg


  • Wenn Deutschland nicht Gruppenzweiter wird, würde ich mich gerne anschließen.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Hi Männers,
    mein Plan ist auch Samstag ,gerne früh morgens nach Spa-Franchorchamps zu fahren.


    Laßt uns doch wieder bei Ralfs Frittenbude in Belgien treffen.Uhrzeit?



    Ich hab ja die Hoffnung das Oldman und der Althippie sich dranhängen.



    Vorerst beste Grüsse,


    Dirk
    (ohne Licht und TÜV)

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • ........hoffentlich spielt das Wetter mit.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Ich tät mich mal anschliessen wollen...

  • Am Samstag würde ich auch mitkommen. Weiß aber nicht wo Ralfs Frittenbude ist!


    Grüße
    Mike

  • Moin,


    Momentaner Stand:


    Donnerstag abend:


    Bernd (evtl.)



    Samstag vormittag:


    Werner
    Ralfi
    Dirk
    Miwol
    Bernd
    Juwi
    XT-Mike


    Ich schlage vor, daß wir uns Samstag morgen gegen 9:00 Uhr an der B1 bei Vaals(NL) am Grenzübergang treffen. Dann müssen die weiter Anreisenden nicht so früh aufstehen.
    Ab da können wir gemütlich loszockeln.
    Ausserdem wären wir dann ungefähr gegen Mittag vor Ort und könnten aus Kostengründen ausserhalb des Rings schonmal die erste Leibspeise in Form von frittierten Kartoffelstäbchen zu uns nehmen.
    Ab 12:00 beginnen die zweiten Durchläufe der einzelnen Rennklassen und ab 15:05 der Seitenwagen-GP.
    Wir hätten also vorher genug Zeit, uns bei Schorsch rumzutreiben, das Fahrerlager resp. das sogenannte "Kommerzielle Dorf" anzusehen. Nach dem SW-GP könnte dann gegrillt werden.
    Bis 18:00 Uhr finden auch noch weitere Rennen statt.


    Gruß gg

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!