Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

  • Wischphone zu klein für alte Augen?! ;)


    Dank an Peter für die tolle Arbeit und uneigennützige Bereitstellung!


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von oldman


    Hi barnix,


    das die Gewinde von Ablaßschraube und der Einstellschraube gleich sind ist klar. Mir stellt sich nur eine Frage bezüglich der Passung der Konusspitze. Die Düsen von VM und TM sind unterschiedlich aufgebaut. Ebenso, soweit ich das jedenfalls erkennen kann, sind die Senkbohrungen der Düsen verschieden ausgeformt. Funzt das dann noch problemlos oder ist der Einstellärger vorprogrammiert ?


    Upps, das habe ich die ganze Zeit übersehen....
    Ich fahre die Kombi VM32 (XT500) mit der alten ('76-'79 IMHO) Schwimmerkammer und verstellbare HD vom Helmut (Grobmotorik).
    Als Düse habe ich eine unkenntliche (Nummer weg) etwas aufgerieben.


    Funzt prima.


    EDIT: Die Form des Düsenquerschnittes halte ich für einigermaßen egal.....


    So, bis So. bin ich im Urlaub !! :yl:

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von Nobby
    Wischphone zu klein für alte Augen?! ;)


    Dank an Peter für die tolle Arbeit und uneigennützige Bereitstellung!


    Nobby


    Will's nicht ausschließen :D

  • Morgen Leute,
    danke für das Lob. Besonders hab ich mich über die Worte von unserem "Kopf- und Kanalbearbeiter" :411: gefreut.


    Ich sach immer geben und nehmen. Ich habe hier im Forum bisher jede Menge Wissen saugen können und von Euch gelernt, wenn ich dann was zurückgeben und beitragen kann, soll das so sein.
    In diesem Sinne :yl:

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Bei mir habe ich (wenn ich mich recht erinnere) das kleine Schläuchlein rechts nach unten, das kleine Schläuchlein links aber nach "oben" ins Rahmendreieck gelegt.


    ...so weit mir bekannt sind das Unter- oder Überdruckschläuche für die Schwimmerkammer. Wohin oder weshalb die nach oben / unten verlegt sein sollen, da hab ich im Augenblick keine gesicherte Kenntnis.


    Zitat

    Original von Hetzer
    Du kannst Dich ja nochmals schlau machen...


    ...naja, jetzt machst du es dir aber ziemlich einfach ...


  • ...macht nix, das mit dem Übersehen meine ich.



    Wenn es funzt dann ist die Sache ja ok.


    Zitat

    Original von barnix
    So, bis So. bin ich im Urlaub !! :yl:


    Ich quasi auch, aufgerödelt is schon.
    Schönen Urlaub :ber:

  • Zitat

    Original von oldman
    ...naja, jetzt machst du es dir aber ziemlich einfach ...


    Naja, ich habe ja davon keine Ahnung. Ich hatte das einfach nur irgendwann hier im Forum so gelesen (die Begründung habe ich aber vergessen) und es deshalb so gemacht.

  • Moinsen


    hab grad die Zeichnungen der Verlegung von Zügen, Kabeln und Schläuchen wiedergefunden. Wollte ich euch nicht vorenthalten.


    edit oldman: Überschrift ergänzt

  • Hallo liebe Leute,


    weil ich schon lange mal einen Vorrat an Kupferdichtungen für die SR haben wollte, habe ich die Tage mal oldman's prima Zeichnungen durchgesehen und eine kleine Liste erstellt.
    Für die doch manchmal exotischen Maße habe ich mal Ersatz im Norm-Maß DIN 7603 gesucht und vermerkt. Ob diese problemlos verwendet werden können, muß sich noch zeigen - mache mir da aber keinen großen Kopf.


    Ach so, das ganze ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht 100%ig vollständig was die Stückzahlen angeht, ich meine aber alle Größen erwischt zu haben.


    Vielleicht hilft's dem ein- oder anderen ja weiter!


    Hier der Link zur PDF: https://dl.dropboxusercontent.…32852/Dichtringe%20SR.pdf
    Und hier als Excel-Sheet zum drin rumpfuschen: https://dl.dropboxusercontent.…2852/Dichtringe%20SR.xlsx


    Grüße, Alex


  • Der Vergaserüberlaufschlauch kommt mit dem Batterieüberlauf nach unten um alles ablaufen zu lassen, was da reinkommt..
    Am Besten nach links unter die Fußraste, dann tropft nix direkt vor den Reifen und man hat den mal im Blick wenn die Huddel auf dem Seitenständer steht..


    Der Schwimmerkammerentlüfterschlauch normalerweise nach oben, ist aber egal, solange man darauf achtet, dass der sich nicht zusetzt (z.B. durch Dreck vom Reifen, wenn man den mit den anderen Schläuchen zwischen Rahmen und Schwinge klemmt), da die Schwimmerkammer sonst nicht entlüftet und sich ein Überdruck bildet, der den Schwimmerstand nach unten drückt..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hey Lex,
    hast Du die Möglichkeit die Excel Datei in älterer Version anzubieten?
    Ich nutze noch Excel 97......

  • Klasse, Danke!

  • Hallo Alex,
    hast Du fein gemacht :yl: Danke für die Mühe.


    Eine kleine Anmerkung habe ich zum Dichtring für das Rahmensieb. Hier würde ich wegen der Dichtproblematik und des hohen Anzugsdrehmoment immer eine möglichst dicken CU Ring nehmen. Ich verwende hier 22x29x2mm Ringe.


    @all


    BTW ...ich bin kein Freund der sogenannten Sortimente. Den größten Teil der enthaltenen Dichtringe ist für die SR leider nicht zu gebrauchen. Daher besorge mir die Teile immer passend im Handel. Eine gute Bezugsquelle für Kleinteile in "Werkstattmengen" ist die Firma Lelebeck Kleinteile in Lüdenscheid. Hier mal der Link zu den CU Dichtringen. Bisher habe ich mit dem Laden nur beste Erfahrungen gemacht.

  • Moin,


    ich bin ja eigentlich schon Fan des Sortiments - allerdings nur, wenn man's brauchen kann. Und kurioserweise findet sich echt kein Dichtsortiment, in dem mehr als 2, 3 Größen für die SR brauchbar wären. Drum hab ich mir selber eins zusammengestellt :]


    Na, und mit dem dicken Ring haste wohl recht - habe ich so nur noch bei keinem Shop gefunden. Überhaupt fallen die "Ringe nach Norm" teilweise recht unterschiedlich aus... :tongue:
    Egal, hab das Maß jetzt mal aufgenommen - werd heute Abend mal eine aktuelle Version hochladen, dann auch mit dem Excel-Sheet im '97er-Format.

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    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

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