auch mal nen BMW Auspuff probiert

  • Morjen,


    ja es ist der original Krümmer. Der Auspuff ist 1-2mm zu schmal. Habe ihn erhitzt und draufgezwungen :evil:


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hmm - schade, dann ginge das mit dem Leistungskrümmer zusammen wohl schief. :( Außer ich stecke den Krümmer evtl. außen über den BMW-Puff. :yl: War nur gerade eine Überlegung für den Fall, daß mir die Trappse an der 700er Miles evtl. mal zu laut werden sollte. :D

  • Wieso soll das nicht gehen? Hat der Leistungskrümmer nicht den gleichen Durchmesser? (Am Übergang zum Topf ). Wenn das nicht so wäre, würde doch der orginal Topf auch nicht auf den Leistungskrümmer passen. Ich hatte den vom Sponsor auch kurzzeitig mit original Topf montiert.


    Gruß Dieter

  • Hallo,
    das kommt darauf an! Der Leistungskrümmer vom Sponsor hat tatsächlich das gleiche Außenmaß wie der originale. Der verjüngt sich auf 42 mm glaub ich. Der vom EGU verjüngt sich aber nicht. Der hat 45 mm am Ende. Der originale Topf passt bei Beiden. Einmal mit originaler Dichtung und beim Anderen nur mit Hülse.


    Grüße
    Olaf

  • Zitat

    Original von srdidi
    Wieso soll das nicht gehen? Hat der Leistungskrümmer nicht den gleichen Durchmesser? (Am Übergang zum Topf ). Wenn das nicht so wäre, würde doch der orginal Topf auch nicht auf den Leistungskrümmer passen.


    Isch 'abe doch gar keine Orischinal-Töpf! :411: Ist eine Supertrappse von Miles. :495: Hab aber den Krümmerdurchmesser nicht im Kopf, müßte nachmessen. Vermute aber, daß es das Dickrohr ist, das Olaf erwähnte.


    Grysze, Michael

  • yyyyeeeeehhaaaa :ber: :D :D


    Auspuff ist eingetragen. Als Schalldämpfernachbau d.BMW /5 bis /7 Modelle.
    92 db im Nahbereich bei 3400 Umin gemessen.


    Alte N Eintragung im Schein bleibt.


    Jetzt noch :458: dann ist der Tag perfekt.


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

  • so sieht das aus =)
    schön war auch zu sehen wie der Prüfer mit breitem Grinsen von der Probefahrt kam. Super Sound, macht Spaß damit zu fahren. Seine Worte.


    Übrigens, super entspannt und mit Sachverstand.
    Kann ich nur empfehlen!


    Holzhauserstr. bei Louis


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • ich gehe morgen noch mal hin und frage.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • soooo,
    bis einschließlich Bj88 gibt es keine Probleme. Ab 89 gibt es Abgasvorschriften wo man ein Gutachten machen muss was sich aber vom
    finanziellen Aufwand nicht rechnet.


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()


  • :335:


    Jetzt muss nur noch die Auspuffhalterung lange halten und eine weitere echte Alternative zum Original-Pott ist geboren :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Bei mir hält die Halterung schon seit ca. 3000 km.
    Ist allerdings auch nicht starr verschraubt, sondern ähnlich wie beim Originalauspuff mit Gummi (Kabeldurchführung) zwischen Halter und Rahmen.
    Der Halter ist aus 5 mm dickem ST37 Blech und eher kurz, da direkt über der Verschraubung mit dem Auspuff am Rahmen befestigt (Gewinde für Soziusfußrastenträger, 48T).

  • Scheiße!!!


    nach ca 1000km ist der Auspuff gerissen. Die Hebelwirkung des Halters hat der Schweißnaht am Auspuff den Garaus gemacht. Werde den Halter nach hinten verlängern und mittels Schelle oder schweißen dem Puff zusätzlichen Halt geben.
    Bilder folgen.


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65
    Scheiße!!!


    nach ca 1000km ist der Auspuff gerissen. Die Hebelwirkung des Halters hat der Schweißnaht am Auspuff den Garaus gemacht. Werde den Halter nach hinten verlängern und mittels Schelle oder schweißen dem Puff zusätzlichen Halt geben.
    Bilder folgen.


    Gruß Heiko


    die Angstschelle


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10149/Angstschelle.jpg]


    hab ich auch wieder montiert ...


    Gruß, MartinV

  • Zitat

    Original von max muster
    Bei mir hält die Halterung schon seit ca. 3000 km.
    Ist allerdings auch nicht starr verschraubt, sondern ähnlich wie beim Originalauspuff mit Gummi (Kabeldurchführung) zwischen Halter und Rahmen.
    Der Halter ist aus 5 mm dickem ST37 Blech und eher kurz, da direkt über der Verschraubung mit dem Auspuff am Rahmen befestigt (Gewinde für Soziusfußrastenträger, 48T).


    So hab ich das auch, haelt schon lang aber ich find leider das Bild nicht mehr von der Halterung

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eine kleine Motorrevision, mit Ventile putzen und ggf austauschen, Brennraum und Ventilsitze entkohlen, neue Schaftdichtungen, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe. Die Kosten sind allerdings unkalkulierbar, da man da meistens noch was Anderes findet.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!