Hmm - schade, dann ginge das mit dem Leistungskrümmer zusammen wohl schief. Außer ich stecke den Krümmer evtl. außen über den BMW-Puff. War nur gerade eine Überlegung für den Fall, daß mir die Trappse an der 700er Miles evtl. mal zu laut werden sollte.
Wieso soll das nicht gehen? Hat der Leistungskrümmer nicht den gleichen Durchmesser? (Am Übergang zum Topf ). Wenn das nicht so wäre, würde doch der orginal Topf auch nicht auf den Leistungskrümmer passen. Ich hatte den vom Sponsor auch kurzzeitig mit original Topf montiert.
Hallo, das kommt darauf an! Der Leistungskrümmer vom Sponsor hat tatsächlich das gleiche Außenmaß wie der originale. Der verjüngt sich auf 42 mm glaub ich. Der vom EGU verjüngt sich aber nicht. Der hat 45 mm am Ende. Der originale Topf passt bei Beiden. Einmal mit originaler Dichtung und beim Anderen nur mit Hülse.
Original von srdidi Wieso soll das nicht gehen? Hat der Leistungskrümmer nicht den gleichen Durchmesser? (Am Übergang zum Topf ). Wenn das nicht so wäre, würde doch der orginal Topf auch nicht auf den Leistungskrümmer passen.
Isch 'abe doch gar keine Orischinal-Töpf! Ist eine Supertrappse von Miles. Hab aber den Krümmerdurchmesser nicht im Kopf, müßte nachmessen. Vermute aber, daß es das Dickrohr ist, das Olaf erwähnte.
so sieht das aus schön war auch zu sehen wie der Prüfer mit breitem Grinsen von der Probefahrt kam. Super Sound, macht Spaß damit zu fahren. Seine Worte.
Übrigens, super entspannt und mit Sachverstand. Kann ich nur empfehlen!
soooo, bis einschließlich Bj88 gibt es keine Probleme. Ab 89 gibt es Abgasvorschriften wo man ein Gutachten machen muss was sich aber vom finanziellen Aufwand nicht rechnet.
Hatte auch mal so ne BMW-Tüte drauf. Hat aber nicht lange gehalten! Die Puff-Halterung am Puff hats durchvibriert. Außerdem gefielen mir diese Anlaßfarben nicht!
Bei mir hält die Halterung schon seit ca. 3000 km. Ist allerdings auch nicht starr verschraubt, sondern ähnlich wie beim Originalauspuff mit Gummi (Kabeldurchführung) zwischen Halter und Rahmen. Der Halter ist aus 5 mm dickem ST37 Blech und eher kurz, da direkt über der Verschraubung mit dem Auspuff am Rahmen befestigt (Gewinde für Soziusfußrastenträger, 48T).
nach ca 1000km ist der Auspuff gerissen. Die Hebelwirkung des Halters hat der Schweißnaht am Auspuff den Garaus gemacht. Werde den Halter nach hinten verlängern und mittels Schelle oder schweißen dem Puff zusätzlichen Halt geben. Bilder folgen.
nach ca 1000km ist der Auspuff gerissen. Die Hebelwirkung des Halters hat der Schweißnaht am Auspuff den Garaus gemacht. Werde den Halter nach hinten verlängern und mittels Schelle oder schweißen dem Puff zusätzlichen Halt geben. Bilder folgen.
Original von max muster Bei mir hält die Halterung schon seit ca. 3000 km. Ist allerdings auch nicht starr verschraubt, sondern ähnlich wie beim Originalauspuff mit Gummi (Kabeldurchführung) zwischen Halter und Rahmen. Der Halter ist aus 5 mm dickem ST37 Blech und eher kurz, da direkt über der Verschraubung mit dem Auspuff am Rahmen befestigt (Gewinde für Soziusfußrastenträger, 48T).
So hab ich das auch, haelt schon lang aber ich find leider das Bild nicht mehr von der Halterung
wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung. Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
Eine kleine Motorrevision, mit Ventile putzen und ggf austauschen, Brennraum und Ventilsitze entkohlen, neue Schaftdichtungen, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe. Die Kosten sind allerdings unkalkulierbar, da man da meistens noch was Anderes findet.…
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